Mythen/Wunder/Rätsel-Geheimnisse der Menschheit

Also nochmal zu Stonehenge(ich habe mal ein Projekt drüber geschrieben, daher kenne ich die msiten Theorien):

Ladyfalk hatte glaube ich die Druiden erwäht. Ich halte es auch für vermutlich das Stonehenge von Druiden benutzt wurde (Julius Cäsar erwähnt glaube ich sogar etwas darüber in einer seiner Schriften), allerdings auf keinem Fall gebaut.

Wenn mir die Zahlen jetzt richtig im Kopf geblieben sind wurde die erste Baustufe bereits vor 5000 Jahren errichtet. Diese Erbauer müssen bereits über ein unglaubliches wissen besessen haben, mindestens gleichzustezen mit den Ägyptern (zumindest in Astronomie). Meiner Meinung nach ist Stonehenge ein astronomisches Werkzeug zur Vorraussage der Sommer-/Wintersonnenwende. Dies würde zum Glauben der Druiden passen, allerdings überstrifft die Baustufe die durchgeführt wurde deren Wissen bei weitem. Die noch heute sehbaren Trilithen wiegen mehrere Tonnen und wurden in genau dafür vorgesehene Halterungen platziert, die Frage ist dort allerdings: Wie konnten man zur damaligen Zeit solche schweren Stein hochheben und dazu noch präzise platzieren.
Eins ist klar, da ist noch ziemlich viel vage und es muss geforscht werden.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
zu Stonehenge:

Auf dem History Channel kam erstmal eine 6 teilige doku über die Kelten..

darin wurde auch erklärt, dass das gebilde angeblich nichtmal von kelten gebaut wurde ...
(nur so am rande)

Was sagt ihr zu den Iluminati?(Freimaurer)

Gabs die oder gibt es sie noch immer?

Was ist mit dem Gerücht über den Dolarschen war?

Zitat:das was ihr als Flammenwerfer bezeichnet, damit war wohl das "griechische Feuer" gemeint, nur so als Info. Siehe Link zu Wikipedia

nein damit ist nicht das grichisch Feuer gemeint nemlich eine weiterentwiklung die tragbar ist es ist nicht untermauer aber es were möglich die Römer das hatten nur die 10 legion hatte sowas zu verfügung .

Und die sind kein Mythos, kein Wunder, höchstens ein Rätsel. Das aber auch eher weniger. Naja, ich hab Dan Brown gelesen, und muss deswegen aufpassen, was ich wo über die Kirche, CERN, die Freimaurer oder die Illuminati sage.

dan brown hat denen auch ziemlich geschadet.
die haben nicht viel mystisches an sich. sind "kinder der aufklärung" mit an sich tollen ansätzen für damalige verhältnisse.
ok keine fauen erlaubt :roll: . aber sonst ganz in ordnung.

Ja, die Freimaurer waren schon in Ordnung. Und wie man jetzt weiß, alles Andere als "größenwahnsinnige Welteroberer".

Cherubion

ja, aber sie sind dadurch ziemlich in den fokus gewisser... naja mystery anhänger und einiger verschwörungstheoretiker geraten. und die haben da zum teil nen ziemlichen tamtam drum gemacht.

Ich korrigiere: er hat sie also durch sein buch wieder populärer gemacht und viele gehen da dann mit halbwissen ran und machen sachen draus die so nicht richtig sind.

geschadet war ein zu hartes wort, sorry!

neues mysterium:

Tempelerorden

600px-Cross_Templar.svg.png

Find ich grad komisch das du von den Freimaurern zu den Templern kommst. Gehörst du etwa auch zu diesen Verschwörungstheoretikern die behaupten die Freimaurer seien direkte Nachfolger der Templer? -Ich hoffe doch nicht...:roll:

Wenn man dem Buch "Der heilige Gral und seine Erben" dann soll es angeblich Hinweise darauf geben das einige Templer nach ihrer Verfolgung nach Indien gewandert wären und dort einen Teil des Templerschatzes mitgenommen haben.
Aber ehrlich gesagt halte ich diese Theorie für arg dürftig.

Das Ding is ja auch, wenn man von den Templern spricht ist es kein langer Weg mehr bis man zum Thema "Rennes le Chateau" kommt!😉

:lol: nein, aber angeblich sollen die Templer den hl. Gral den Freimauerern überlassen haben, als sie im Begriff waren unterzugehen.

Ääh...hust, hust...
Die Freimaurer (Gründung der ersten Englischen Großloge -was allgemeinhin als Geburtsstunde der Freimaurer im heutigen Sinne gilt) wurden im 17 Jahrhundert gegründet. Die Verfolgung der Templer fand jedoch mit dem Tod Jaques de Molays (1314?) einen ihrer Höhepunkte.
Dazwischen liegen also ungefähr 400 Jahre. Wie sollen denn die Templer da den heiligen Gral an irgendwelche Freimaurer übergeben haben? Selbst wenn man vom Vorgänger der Freimaurer (Die Steinmetzzünfte usw.) ausgeht, würde das geschichtlich niemals passen.:huh:

P.S. Das ist mal ein Thema über das ich mich stundenlang auslassen könnte. Also bitte mehr davon.🙂

Ich erinner mich nur noch, dass im Historychannel ne doku über die freimaurer kam, in denen erwähnt wurde, dasss sie angablich den hl. gral von den Templern erhalten haben....

(währenddessen kam auf national national geographic ne doku über die A-10 --> umgeschalten!)

außerdem gilt ne These, dass die Templer die Begründer der Freimaurerei waren (was ich aber nicht glaube)

Zuletzt bearbeitet:
lpfreak jetzt dacht ich, ich verkneif mir diesen post und dann nimmst du mir die worte aus dem mund:lol:

während der aktiven phase der templer waren die freimaurer noch in den kinderschuhen und im prinzip nichts weiter als eine vereinigung von kleinen handwerken (steinmetzen) mordred. warum sollte denen jemand den sog. "hl gral" (falls dieser je existiert hat, falscher thread) geben?

Zuletzt bearbeitet: