Mythen/Wunder/Rätsel-Geheimnisse der Menschheit

Ragnar

Freund des Hauses
Ich interessiere mich sehr für außergewöhnliche dinge unseres Planeten..z.B wie Spuren von Außerirdischen auf unserem Planeten,die es schon in der Steinzeit gibt....oder z.b das Geheimnis der Cheopspyramide......viele andere Dinge....

Interessiert ihr euch auch für solche dinge??oder denkt ihr das ist Humbug?Habt ihr beispiele über die man diskussieren kann?

immer her damit🙂

Da bin ich doch gleich mal dabei.

Cheopspyramide is nich unbedingt mein Interessengebiet, also geograpisch gesehen. Mehr interessiert mich eigentlich Stone Enge. Wissenschaftler haben an dem ding so vieles entdeckt. das die Leute die es gebaut hab mindestens genau so große Kenntnisse über die Sterne und Sternenbilder gehabt haben müssen wie die Ägypter. Leider weiß ich jetzt nich wann Stone Enge gebaut wurde. Weiß man das eigentlich????

Glaubt ihr den Ergebnissen der Wissenschaftler oder denkt ihr das is nur Zufall oder das sie da zu viel reininterpretiert haben???

Stone henge wurde vor etwa 5000 jahren gebaut,und dann später von driuden genutzt,das war aber erst 1500 v,Chr....das interessante ist aber auch das das baumaterial aus den presli-Bergen stammt,etwa 400 km entfernt von stone henge.....wie wurden diese riesigen steinbrocken transpotiert??

Vermutungen von Forschern besagen das doe Steinblöcke mit Flössen von dort weggeschafft wurden. Dann müsste nur noch ein 2-4km langer über Land überwindet werden. Das wurde dann mit Baumstämmen bewirtschaftet.

Stimmt genau. Der Pyramidenbau war eine logistische Meisterleistung. Vor allem, wie die Pyramiden so schnell gebaut werden konnten.

Cherubion

zumal WIE die pyramiden gebaut wurden,,also mit welchen maßen,die genaue ausrichtung in die himmelsrichtungen,die genaue lage im mittelpunkt der erdlandmasse...:shock: 😱

das trifft auch auf die osterinseln zu.......oder auch andere bauwerke....wie z.b die der inka oder Maya.....

dazu kommt ja das z.b beweisen ist das selbst die alten ägypter schon strom und glühbirnen hatten

Ich finde auch diese großen Steinmauern der Inkas interessant, wie die Steinblöcke so genau aufeinander getan sind das nur ein dünnes Messer dazwischen passt😱

daher kommen ja auch viele vermutungen das ihnen geholfen wurde bzw, diese bauwerke komplett von außerirdischen stammen.....auch weil viele geshcichten und überlieferungen,oder z.b zeichnungen auf solche deuten....

Glaubt ihr da könnte was dran sein???

Nein, ich glaube nicht, dass da was dran ist - die Pyramiden sind meiner Meinung nach eine Arbeit von etlichen Tausenden Sklaven, die bis zum Tod mit dieser Arbeit gequält wurden, nur damit ein größenwahnsinniger Pharao eine Grabkammer hatte.

was ist dann aber mit zeichnungen,sogar aus der steinzeit die an heutige astronauten erinnern??oder das vol der dogon z.B die shcon seit jahrhunderten vom sonnensytem wissen,und die kräfte die dort wirken,bzw sogar von einem planeten wissen den die"zivilisierte"welt erst in den 50er entdeckt hat

Also was die Zeichnungen angeht behaupte ich einfach mal, dass das alles eine Frage der Interpretation ist - wenn du heute irgendwelche obskuren Gebilde zeichnest, vielleicht wird das dann in tausend Jahren auch gefunden und vielleicht gibts dann grade solche Dinge und dann haben die Verschwörungstheoretiker wieder Futter 😉

Was die beiden anderen Beispiele angeht hätte ich gern mal ne Quelle...

eben^^und ich finde dieses Buch sehr interessant...weil man dort z.b auch einiges über die pyramiden erfährt,was so allen gar nicht bekannt sind......

Ich hab erst gerade letztens im Geschichtsunterricht erfahren, was ich für ziemlich interessant hielt: die Pyramiden wurden, laut neuesten Theorien, nicht einfach wahllos platziert, und dienten nicht nur einem "grössenwahnsinnigen Pharao" 🙂P) als Grabkammer...

Mal sehn ob ich das noch richtig in Erinnerung hab... Also:

Die drei Pyramiden von Giseh sind nicht nur beinahe perfekt auf die Himmelsrichtiungen ausgerichtet, betrachtet man die Anordnung der drei, muss man feststellen, dass sie in etwa auf einer Linie liegen. Aber eben nur fast: die dritte, kleinere (weiss nicht mehr, welche das ist) liegt etwas versetzt daneben. Beachtet man nun auch noch, dass sich die alten Ägypter oft nach den Sternen gerichtet haben, wird man schlussendlich unweigerlich auf das markanteste unserer Sternbilder treffen: der Orion...
Betrachtet man Ägypten aus genügender Entfernung (i.e. auf einer Karte 😉), wird einen die Anordnung der drei stark an den Gürtel des Orions Erinnern. Zusätzlich wird von weiteren Bauten berichtet, die ein passendes Viereck in passender Entfernung aufspannen...

Die Ägypter haben versucht, den Himmel auf Erden nachzubilden 😱

Bevor jemand danach fragt: nein, ich hab keine Quellen dazu, aber es liessen sich bestimmt welche finden. Ich habs aus einem Film, den wir in Geschichte geschaut haben...

ist aber vollkommen korrekt....

des weiteren liegt die cheops(die größte) genau in der Mitte der erlandmasse,und ihre entfernung zum norpol und zum erdmittelpunkt ist exat gleich...Frage wie konnten sie das so exat bauen??vor allem das sie sich doch gar net der ganzen erdlandmasse bewusst waren,,,,ebensowenig konnten sie über die Entfernung zum erdmittelpunkt bescheid wissen.außerdem lassen sich aus ihren maßen die konstane PI ziehen....das in signalwellenlängen umgerechnet ergibt ein konstantes signal zum stern alpha centauri....interessant hierbei...eine inkapyramide in südamerika sendet genau das selbe signal

Ja, und das Alter meiner Oma mal den Quotienten aus dem Geburtstag und dem Geburtsmonat meines Onkels ergibt den 600sten Teil der Lichtgeschwindigkeit in km/s... Wie ist das nur möglich... Also sry, aber solang du mir hier nicht sagst aus welchen Maßen sich da Pi ziehen lassen soll, dann kann ich nur darüber lachen - man kann sich Zahlen immer so hinlegen, dass sie halt grad was passendes ergeben (man denke nur mal an die 23) - aber gut mag in diesem Fall anders sein, kurz gesagt, die Rechnung würde mich interessieren.

Was den Mittelpunkt angeht - Tja, wieviele großartige Dinger wurden denn überall aufgestellt? Irgendwann musste ja mal ein Dummer kommen und die Mitte treffen... Ich hab das btw grad in Google-Earth nachgemessen und vom mittleren Erddurchmesser (Abweichungen max ca 25 km) ausgegangen ergeben sich da bei mir ca. 300km Unterschied.

Auch interessant ist die Behauptung, dass nur weil man irgendwas in "Funkwellenlänge" umrechnet es dann gleich auch was sendet... oO

Allgemein gesagt ist es meiner Meinung nach sehr viel leichter irgendwelche Theorien und Mythen aufzustellen, als diese dann objektiv zu betrachten und zu belegen bzw. zu widerlegen.

Nein, ich glaube nicht, dass da was dran ist - die Pyramiden sind meiner Meinung nach eine Arbeit von etlichen Tausenden Sklaven, die bis zum Tod mit dieser Arbeit gequält wurden, nur damit ein größenwahnsinniger Pharao eine Grabkammer hatte.

Was allerdings nicht stimmt, da die Pyramiden von Freiwilligen erbaut wurden...

Ich weiß. Das hat man aber erst vor 5 Jahren heraus gefunden. Und damit hat man die Weltgeschichte auf den Kopf gestellt.
Denn bis dahin hieß es immer, die Pyramiden, weil die Steine so schwer und der Pharao Cheops (den Chepren gab es auch) so größenwahnsinnig war; sie sei von Sklaven erbaut worden.

Cherubion