Technik Oblivion flackert bzw. verschwimmt

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich hab heute gemerkt, dass der Bildschrim anfängt zu flackern, wenn ich etwas länger Oblivion spiele... naja, flackern ist vielleicht der falsche Begriff, sondern es verschwimmt bzw. Teile des Bildschrims bewegen sich schwach wellenartig (Lässt sich schwer umschreiben).

Kennt jemand dieses Phänomen, und wisst ihr wieso das auftritt?

pestilants

Du hast aber nicht zufällig "Pestilents Affiliations"(?) am laufen und dir ne Krankheit eingefangen?

Zuletzt bearbeitet:
*g nein, das ist keine Krankheit oder etwas derartige´s. Das tritt sowohl in den Menüs als auch in der normalen Spieloberfläche auf.

Nach ca. 200 Stunden Spielzeit (An den Speicherständen abzulesen) fing das bei mir auch an...
einzige Lösung die ich herausbekommen habe war neu anfangen...
vieleicht geht es aber auch wenn du einfach deinen Datenträger defragmentierst...

....Hoffe Lösungsweg 2 hilft...🙁

Nach ca. 200 Stunden Spielzeit (An den Speicherständen abzulesen) fing das bei mir auch an...
einzige Lösung die ich herausbekommen habe war neu anfangen...
vieleicht geht es aber auch wenn du einfach deinen Datenträger defragmentierst...

....Hoffe Lösungsweg 2 hilft...🙁

MIt neuanfangen meinst du Oblivion neustarten oder neues Spiel starten? Also neustarten von Oblivion hilft nur kurzweilig...

Das defragmentieren werd ich mal probieren.

@ Growlf
Mir scheint es auch so, dass es entweder daran liegen kann, oder vll daran, dass mein Netzteil nicht leistungsstak genug ist.

Ich hatte schon öfters Probleme, sodass sogar der PC einfach ausging da er überhitzt war. Ich hoffe ein neues Netzteil hilft da^^

Wenn er überhitzt ist klopp einfach nen Gehäuselüfter mehr rein oder kauf dir Leistungesfähigere 😉