Ich gebe Support für den Kram, den ich mal in die Welt entlassen habe, so gut ich kann. Ich mein, immerhin hab ich massig Jahre Arbeit da rein gesteckt und bin froh, wenn er Jahre nachdem ich selbst damit "fertig" war, immernoch einen Nutzen für den ein oder anderen hat. Allerdings ist das alles halt auch Jahre her... ich habe mindestens seit 5, 6 Jahren Oblivion nicht mal mehr installiert, das Construction Set war vermutlich noch weit länger nicht mehr geöffnet. Alles, was ich noch sagen kann, basiert letztlich auf immer dünner werdenden Erinnerungen und auf logischen Rückschlüssen (das TES-Modding ist drin... das vergisst du nicht... du weißt konzeptionell immer, wie du was realisiert hast... nur die Details fehlen halt manchmal). Hier bin ich beispielsweise irritiert darüber, dass eine andere Mod überhaupt Einfluss auf Menas Sprachausgabe nehmen konnte, denn ich bin absolut sicher, Mena (wie auch Natalie...) nutzt eine eigene Rasse, ihre Sprache liegt in einem eigenen Ordner. Allerdings hab ich gerade bei Oblivion auch schon weit abenteuerlichere Seltsamkeiten bei unbeabsichtigten Mod-Interaktionen erlebt. Letztlich reicht hier ja wirklich eine zufällig doppelt verteilte FormID um so etwas auszulösen. Freut mich auf jeden Fall, dass du dieses Problem lösen konntest 🙂