Weiß garnicht wie du darauf kommst, daß er mit dem alten AM2 Mainboard kompatibel sein soll. Das trifft vieleicht für seinen Vorgänger Phenom I zu, der wirklich kein guter CPU war.
also ich weiß es mittlerweile glaub ich wieder :-D
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM2+
Da steht zum einen, dass AM2+ Prozessoren auf AM2 Boards laufen und zum anderen, dass Phenom II X4 auch AM2+ Przessoren wären. Komliziert das alles...
@Sgt. Fontanelli und jonlu:
also ihr meint nur Grafikkarte, dafür aber dann auch ne etwas fettere, wie zb die 5850?
An sich könnt ich die ganze Problematik auch in einer Frage runterbrechen: Läuft mein geliebtes BC Bad Company 2 endlich auf hohen Details, wenn ich mir zb die 5850 hole? Wie schauts mit Crysis und Mafia 2 (okay, da gibts glaub ich noch gar keine Anforderungen, aber halt mal spekuliert) aus?
Ich kann mir das mit dem "Ausbremsen" durch die CPU nämlich iwie immer noch nicht richtig vorstellen oder besser gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen wie stark sich das auswirkt.
Wenn oben genanntes dann laufen würde hätte ich ja, was ich will. Wenn dann iwann Spiele kommen sollten, die der Rechner auch mit der 5850 nicht mehr packt, wüsst ich dass es am Prozessor liegt und würde den dann aufrüsten.
Denn eigentlich wollt ich ja nur die Graka ersetzen, wenn ich den Prozessor auch noch aufrüste, muss dann auch noch RAM und Mainboard neu ran, was ich eigentlich nicht unbedingt geplant hätte. (Außer vielleicht n bissl mehr für SupCom, aber da könnt ich mir ja auch wesentlich billiger noch 2GB DDR2 reinbaun oder?
Macht das Sinn, was ich hier schreibe? :-D