Politik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Alfadas, 20. Dezember 2007.

  1. Wo fängt Politik an, wo hört sie auf? Selbst eine Gesellschaft, deren einziges legislatives Mittel der Plebiszit selbst wäre, wäre per definitionem eine politische Gesellschaft.

    Auf die Abschaffung der Politik würde automatisch die Auflösung der Gesellschaft folgen, ja, ich wage mal zu behaupten, dass die Abschaffung der Politik die Auflösung der Gesellschaft SEI, denn die Politik ist es, die die Gesellschaft, wenn es nicht Instinkte und gemeinsame Interessen sind, zusammenhalten.

    @Wesen: Erwartest du wirklich, dass ein Spammer oder anderweitiger Troll, der sich nicht die Mühe macht, einen mittellangen Post zu lesen und zu beachten, demnach trotzdem einen kürzeren beachtet, so sinnhaltig er doch sein möge?
     
  2. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses


    Die Politik macht die Gesetzte! :lol::lol:
     
  3. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Alles auser die letzte Bemerkung ist auch an dPüm gerichtet;)

    Es gibt Menschen, und diese können denken (größtenteils)...und diese widerum können dafür stimmen das ein Gesetz abgschafft oder Bestehen wird....ohne Politikern die ihre Meinung trotzdem durchsetzen!

    Willst dus nicht verstehen oder kannst dus nicht?
     
  4. Faharin

    Faharin Fremdländer

    So vielleicht klären wir mal was Politik ist denn dieser begriff wird hier oft auf verschiedene weise verwendet!
     
  5. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Diese menschen nennt man unter anderen auch Politiker :roll:
     
    Timobile und TheProgrammer gefällt das.
  6. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Man soll über jede noch so kleine Entscheidung 80 Millionen Menschen befragen? Ist dir klar was du da laberst?
    Per Mehrheitsentscheid wird es trotzdem nicht gerecht. Das was die Masse will ist lange nicht für alle fair!
     
  7. Demokratie <= alle Macht geht vom Volke aus <= diejenigen, die die Macht haben, sind die Politiker <= Volk = Politiker.

    Man kommt aus dieser definitorischen Falle nicht raus. Man kann nur sagen, dass man das autokratische System abschafft, die Politik kann, da sie durch das soziale Wesen des Menschen selbst überhaupt erst induziert wird, gar nicht von Menschenhand abgeschafft werden.
     
  8. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Nein ich meine Menschen des...tiferen "Standes" so wie du oder ich oder dPüm...solche! Das was er gepostet hat meine ich nur kann man es dann nicht mehr Demokratie nennen da es keine Politiker mehr gibt
     
  9. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Auf diesen Menschen kannst du ewig warten, es gibt ihn nicht! Und selbst wenn es ihn gäbe, irgendwann stirbt jeder!
     
    TheProgrammer gefällt das.
  10. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Da du bisher nichts anderes als bescheuerte Stammtischsprüche abgegeben hast, würde ich dich höflichst bitten, diese Diskussion zu verlassen, da ich sonst bald Amok laufe.
    Also symbolisch gemeint. Du bist mir weniger wert als ein Megamodspammer, und das ist zu wenig, um mich auf irgendeine Weise aufzuregen.
     
    TheProgrammer gefällt das.
  11. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Nein das sind Menschen die das Pech haben für 80Millionen Menschen die Verantwortung zu haben und egal was sie machen irgendjemand ist immer unzufrieden und so Leute wie du denken dann noch, dass alle Politiker kriminell und bestechlich wären!

    Du guckst zu viel fernsehen!
     
    Wesen d. N. gefällt das.
  12. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    :roll:
    Sowas wie dich nennt man Forentroll.
     
  13. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Das war nicht im praktischen sondern im Politischeb#n sinn gemeint;)
     
  14. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    das typische Gerede von einem Menschen, welcher so beschränkt ist, das er seine Meinung nur aus dem Fehrnsehr, bzw. dem Internet zieht, ohne sich selbst mal wirklich Gedanken über eine Sache zu machen!

    Ich denke du solltest alt genug sein, um zu Wissen, das die Welt nicht Schwarz-Weiß ist oder?? :?
     
  15. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ich könnte es Oberscht nicht verübeln wenn er dir jetzt kräftig eine runter hauen würde!
     
  16. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    War ja klar. Ich wette der Threat ist noch heute Abend dicht...
     
  17. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Verflucht nochmal ich will hir keine Beleidigungen, kapiert?
     
  18. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    @alle: Bitte kommt mal wieder runter, ich möchte das hier vernünftig Diskutiert wird, und nicht nur dumm rumgespammt wird...

    Könnt ihr es schaffen, das ein so wichtiger Threat wenigstens eine Weile offen bleibt??


    Beitrag 1000:hah::clap::hah::yeah::ugly:
     
    Alfadas gefällt das.
  19. Faharin

    Faharin Fremdländer

    So da in dieser Diskussion viel zu viele leute sich wiederholen und sich auf eine ebene herablassen in der eine anständige diskussion nicht mehr möglich ist werde ich jetzt diesem thread verlassen. Außerdem fand ich war die anzahl wirklicher statements sehr begrentzt ich werde jetzt diese diskussion verlassen und hoffe das ihr euch nicht weiter die rübe einschlagt und denkt dran das aus diesem thread vielleicht andere etwas lernen können wenn ihr auf fachlicher basis miteinander schreibt.:shock:
     
  20. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo Leute,

    jaja, hier haben wir wieder mal die perfekte Diskussion - oder irre ich mich? Eigentlich spiegelt dieser Thread genau das wider, was sich viele wünschen: Anarchie.

    Unsere lieben Mods, also die Politiker, haben den randalierenden Mob, der hier plündert, noch nicht bemerkt und haben daher noch keine Maßnahmen ergriffen, um dieses Intermezzo zu beenden.

    In diesem Thread gibt es einige Partein. Ich verallgemeine mal: die Anarchisten, die natürlich keine Ahnung haben, wovon sie sprechen, die Demokraten, die wissen, worum es geht, aber das Problem nicht lösen können und die Republikaner, die von ihrem hohen Ross und Halbwissen auf die anderen herabsehen.

    Denkt ihr wirklich, dass irgendeine Staatsform funktioniert? Das Problem ist der Staat, die Politiker. Es ist aber nicht die Stellung, sondern der Mensch, der dahinter steht. Es gibt keine "böse" oder "falsche" Politik. Denkt ihr, eine Diktatur wäre falsch? Eine Diktatur ist genau so "richtig" oder "falsch" wie eine Anarchie, eine Demokratie oder eine Republik. Es sind die Menschen, die sich für die Manifestierung und Inbegriff der Sache halten. Sehen wir uns den Kommunismus an. Ist zwar nicht mein Lieblingssystem, weil ich materialistisch veranlagt bin, aber im Grunde wäre es eine gute Staatsform. Stalin hat diese Staatsform aber vergewaltigt, in dem er sich außerhalb dieser Politik sah: niemand hat was, außer mir.

    Ein weiteres Beispiel: das römische Reich. Zuerst Monarchie: Bürgerkriege, Chaos. Republik: wenig Kriege, aber wie Krebs eine langsame Krankheit. Diktatur (kommt am ehesten an die Caesaren heran): kurze Lebensdauer, Zerfall des Reiches.

    Ich betone es nochmal: keine Poltik ist besser oder schlechter. Ohne Politik wären wir nur schneller am Ende, als mit. Denkt mal drüber nach.

    @Alfadas
    Wie wäre es, wenn du mal vor deinen Posts erstmal recherchierst? Du willst eine Diskussion, aber wirfst nur Wasser ins Feuer, anstatt es anzutreiben.

    @Myotismo
    Mit deinem Psoido-"Ich-liebe-die-Menschheit"-Gelaber trägst du absolut nichts zu dieser Diskussion bei. Du könntest deinen Standpunkt ruhig mit Argumenten untermauern, falls du weißt, was das bedeutet.

    @Faharin
    Solltest du dich entschieden, zurück zu kehren, hast du hoffentlich die Rechtschreibung gelernt.
     
    Timobile, Wesen d. N. und TheProgrammer gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden