Projekt: Interaktive Karte von Tamriel

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 16. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_fisch

    der_fisch Reisender

    der titel besagt, dass später die ganze Thamriel welt dazukommen wird
     
  2. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ähm im Titel steht "Projekt: Interaktive Karte von Vvardenfell und Solstheim". Wo kannst du da bitte lesen das ganz Tamriel gemacht wird? Also ich kann da nur Vvardenfell udn Solstheim lesen. Mag sein das ganz Tamriel gemacht wird, aber im Titel steht es weis Gott nicht.
     
  3. der_fisch

    der_fisch Reisender

    doch hier steht's:

    [​IMG]
     
  4. DANNZmods

    DANNZmods Gebannter Benutzer

    ...und außerdem stehts im ersten Post, den man ja bekanntlich lesen sollte ;)

     
  5. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Feine Idee. Solange ihr mit der Google API arbeiten dürft / könnt (ich habe damit jetzt noch keine Erfahrung gemacht aber aufgrund der Karte von Cyrodiil, die ja mit der Google API realisiert wurde, denke ich mal, dass des geht) ist ja alles klar, ansonsten wünsche ich euch viel Spass bei intensivem Arbeiten mit JavaScript.
     
  6. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Was ist in diesem Zusammenhang von http://www.openstreetmap.org/ zu halten?
    Liesse sich damit auch so etwas wie die interative Karte realisieren?
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dieses Kartensystem kenne ich leider nicht, allerdings sind wir zufrieden mit der Google-Map, da die viele Möglichkeiten bereit hält, individuelle Anpassen vorzunehmen.
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ob sich damit überhaupt etwas anfangen läßt weiß ich nicht, ich kenn mich damit nicht aus.
    Openstreetmap ist OpenSource, vielleicht birgt das gewisse Vorteile in sich, darum meine Frage.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit:

    Gibt es eine Möglichkeit die BorderRegion aus Cyrodiil zu exportieren? Also so, dass die Grenzen in den WorldMaps eingezeichnet sind.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nur so als Info:

    Dieses Projekt ist nicht abgebrochen. Woher dieses Gerücht stammt, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass die Karte große Fortschritte macht.

    Es dauert halt eine Zeit (allein schon von der Rechenzeit) etwa 17.000 Bilder zu bearbeiten. Dafür muss sich zunächst genau überlegt werden, was für Anforderungen seine Programme (die man dazu selber schreiben muss) erfüllen müssen. Weiterhin müssen die unterschiedlichen Skalierungen von Oblivion und Morrowind ineinander umgerechnet werden, der Rest von Tamriel mus Mangels fehlender Spiele per Hand eingezeichnet werden. Somit kommt einiges an Arbeit zusammen, die leider von einigen wenigen Personen (in unserem Fall 3) gemacht werden muss, weil bei mehr Teilnehmern einfach keine Deckung zwischen den einzelnen Elementen garantiert werden kann (was die ganze bisherige Arbeit nutzlos machen würde).

    Wir hoffen, dass in den späteren Entwicklungsphasen eine Mithilfe von weiteren Leuten möglich wird.
     
  11. josh24

    josh24 Neuankömmling

    Ich will nur anmerken, dass ich das Projekt klasse finde!
    Ich hoffe, dass ihr euch nicht abbringen lässt und weiter daran arbeitet.
    Soweit ich weiß, währe eine Satelitenkarte von Tamriel einzigartig in der Elder Scrolls-Community:)
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann dir versichern, dass wir das Projekt nicht aufgeben werden ;) Wir sind fleißig dabei, die interaktive Karte zu erstellen.
     
  13. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    "fleißig" ist ein wenig untertrieben.
    Meine letzten Wochen bestanden nur aus Cyrodiil-Karten *Schare böse anschau* :-D
    Aber es wird =)
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wer mal lupschen möchte:

    http://team.scharesoft.de/~killfetzer/Tamriel2.jpg

    So in etwa wird die Karte ganz herausgezoomed ausssehen. Die Fehler im Wasser werden natürlich noch beseitigt und die schwarze Landmasse durch eine entsprechende politische Karte von Tamriel ersetzt.

    Wenn sich TES V an den gleichen Maßstab hält, kann dieses dann auch in die Karte integriert werden :)
     
    Fennighor gefällt das.
  15. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Wow, sieht wirklich sehr beeindruckend aus. :) Freue mich schon ein bisschen damit rumspielen zu können.

    Nur fällt mir eines auf, nutzen Oblivion und Morrowind nicht verschiedene Maßstäbe? Weil ich der Meinung bin, dass die Fläche die die Kaiserstadt einnimmt, lange nicht so riesig ist, als wenn man in Morrowind einmal die Strecke, den der Durchmesser der Kaiserstadt hat, läuft.

    Also das die Durchquerung der Kaiserstadt nicht im Ansatz so lange dauert wie ein gleich Großes Stück auf Vvardenfell zurückzulegen.
     
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Killfetzer,

    es sieht wirklich sehr gut aus.

    @Frosfels,
    ich denke, es liegt nicht am Maßstab, sondern an unterschiedlichen "Timescale" Einstellungen.
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Maßstab bei Morrowind und Oblivion ist erstaunlicherweise gleich. Nur die Karten werden bei Oblivion in einem anderen Maßstab ausgegeben, den umzurechnen, war eines unserer größten Probleme bisher.
     
    Frosfels gefällt das.
  18. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Das ist richtig. Ich habe auch geschaut und mich gewundert, dass die beiden Provinzen gleich groß ausschauen. Dabei dürfte Morrowind einen Tick größer sein. Ich meine, man hat doch nur Cyrodiil größer als Morrowind erscheinen lassen, weil dort der Kaiser "Uriel Septim" seinen Sitz hatte.

    Cherubion
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wird Gramfeste (Amalexia) noch eingefügt?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden