RPG Maker

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juli 2005.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Spielst du die RPG Maker Spiele in nativer Auflösung im Fenster oder im Vollbildmodus? Im Fenster sind sie sicher recht klein, dafür sollte alles sehr scharf sein.

    Das Tool kenne ich leider nicht, da solltest du einfach mal auf den Seiten schauen, wo du dich damals auch rumgetrieben hast. Als ich mich früher damit beschäftigt habe, habe ich da: http://rpg2000.4players.de/ viel interessantes gefunden (andere URL als damals).
     
    1 Person gefällt das.
  2. Naja ich spiele es im Vollbildmodus. Du hast recht, im Fenstermodus ist es zwar sehr scharf, aber eben auch verdammt klein. Irgendwie sagt mir so ein kleines Fenster nicht zu.
    Die Seite kenne ich schon, aber gefunden was ich wollte habe ich leider nicht. :(

    Ich könnte es also jetzt im Fenstermodus spielen und dadurch Augenkrebs verhindern aber dann doch lieber Vollbild und etwas länger rätseln was in den Textboxen steht. Macht irgendwie mehr spaß als Fenstermodus.


    Edit: Mein Problem hinsichtlich der Textdarstellung konnte ich lösen. Dank einer uralten Screenfun-CD. :)

    Das Spiel suche ich allerdings immer noch, sollte das einer kennen dann bitte ich euch das zu schreiben. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Hi Leute!
    Und wieder verhindert die SuFU einen unnützen Thread^^

    Also ich hatte ja mal ne Zeitlang den Download Link meines RPG`s "Der Orden des Schicksals" in meiner Signatur und da ich nun mein RPG nach einem Betriebssystem wechsel von Win XP auf Win 7 endlich wieder habe (THX Colakarim^^) kann ich nun wieder an meinem Projekt arbeiten.

    Wenn es jemanden interessiert kann er ja sich das RPG mal anschauen, ich habe bald wieder einen Link ina Signatur und. Falls ein paar Leute zusammen kommen die sich für mein RPG interessieren kann ich ja auch einen eigenen Thread machen.

    KP

    EDIT:
    Hatt jemand von euch den RPG Maker2000 Deutschpatch in der Version 1.10c? Ich finde nur 1.00 diese Version ist schei*e.
    Wenn jemand ihn hat soll er sich BITTE per PN melden:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  4. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Hi,
    Leute! Wie versprochen hier der Downloadlink meines
    RPG´s. Momentan in der Version 0.08.
    Ist eine ziemlich junge Demo also sind Fehler und
    ein kurzes Spiel nicht auszuschließen!

    Schauts euch mal an!

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  5. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    "Datei vom Uploader gelöscht", und btw ist RS mittlerweile für´n A*sch. Free User haben praktisch keine Chance mehr auf Downloads.
     
  6. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Das war ein Fehler der Seite, ich habs neu hochgeladen und jetzt funtzt der Link^^
     
    killerkarotte gefällt das.
  7. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Schade... 23MB... ich verfluche dich, ISDN! :cry: *überVerdammtesBayrischesFunklochGrummel*
     
  8. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Wie wärs mal mit ein paar Screenshots und Details dazu?
    Ich lad mir ungern Dinge auf den Rechner ohne Vorabinfos und ganz speziell habe ich keine Lust mich mit Rapidshare abzunerven ohne zu wissen, was ich nun da lade.
     
  9. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Ok,
    also Der Orden des Schicksals ist ein RPG das mit dem
    RPG Maker 2000 erstellt worden ist. Es hat also
    SNES Grafik.
    Es geht in dem Spiel um einen jungen der die Welt
    vor den Schatten bewahren soll. Am Anfang verliert
    der Held sein Gedächtnis und trifft auf den namensgebenden
    Orden des Schicksals. Dieser hilft den Helden und verrät
    dem Spieler immer weitere teile der Geschichte des Heldens.

    Momentan ist das Spiel in der Version 0.08 also noch ziemlich
    unfertig. Momentan habe ich den Prolog und das 1. Kapitel
    die so um die 1-2 Stunden benötigen.

    Screenshots stelle ich morgen rein, ich hoffe dass dir diese
    groben Details reichen den ich will nicht zu viel verraten ;)
     
  10. Selbst Schuld ... FreeUser blockieren nur Slots für die PremiumUser.


    Das RPG werd ich mir bei Gelegenheit und Lust mal ansehen.
     
  11. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses


    ACHTUNG:

    Bei einem funktionstest ist mir aufgefallen
    das sich ein schwerwiegender Fehler in
    mehrere Skripts eingeschlichen hat!
    Unten steht der Download link für den 0.08.1 Patch
    für Der Orden des Schicksals.
    Ganz einfach alle daten die in dem
    entpackten Ordner sind in den
    Orden des Schicksals Ordner reinkopieren
    und alle daten überschreiben lassen!

    Der_Orden_des_Schicksals
    0.08.1_Patch!!!


    Ohne diesen Patch kann man die
    Demo noch vor der hälfte nicht
    mehr weiterspielen!
     
  12. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Nachdem Scrip meinen Thread grundlos gelöscht hat (-.-) lade ich die Bilder meines RPG´s Der Orden des Schicksals hier hoch:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  13. palpatin

    palpatin Reisender

    Kann es sein, dass das Inn kein Dach hat?^^
    Oder war in dem Chipset einfach kein passendes Dach vorhanden?
     
  14. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Zweiteres^^ Ich habe im Chipset leider nix passendes gefunden, deshalb muss man eben so tun als ob ein Dach da wäre^^
     
  15. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Gwack! :eek: RTP HAT ein passendes Dach. Und wieso mischt du RTP und MnB? Sry, ich mag RTP, aber die beiden gehören nicht zusammen. Und ich habe schon viele RTP-Holzhäuser mit Dächern gebaut, es gibt eins. ;)

    Sonst sieht es aber eigentlich ganz gut aus. :) MnB ist im Prinzip immer gut.
     
  16. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Die Story klingt etwas abgedroschen und baut auf zwei Klischees auf, die ich am liebsten vernichten würde. Aber ich werdmir das Spiel bei Gelegenheit mal ansehen, vllt werde ich ja positiv überrascht.
     
  17. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Danke, eine frage aber noch: Was ist MnB?

    Und zu Mr. Raggeademan: Was für zwei Klischees meinst du? Ich würde jetzt sagen Welt vor bösem retten ist eins und das andere? :huh:


    Aber ich bin erstmahl froh das soviele Leute antworten :-D
     
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich meine Welt retten und Gedächtnisverlust/Amnesie
     
  19. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Gedächtnisverlust wird so häufig benutzt bei Spielen? Wußt ich gar nicht, ich kenne momentan kein Spiel wo eine Amnesie drin vorkommt...

    Ich hoffe die Demo überzeugt trotzdem einige von euch;):)

    EDIT:
    Da Scrib freundlicherweise wieder meinen Thread freigeschaltet hat kanns jetzt dort weitergehen wenns um mein RPG geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  20. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    MnB steht für Mac and Blue. Das ist das Chipset bzw. die "Marke, das bzw. die du benutzt (zumindest bei dem Dorf) ;)
     
    Kaiserliche Palastwache gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden