Woher kommt euer Name?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 23. April 2005.

  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das ist die Bedeutung meines Nicks:

    Sterne haben für mich eine besondere Bedeutung:

    Darum gibt es zwei Bedeutungen dafür:


    1. Meine Oma sagte zu mir immer als kleines Kind,


    dort oben sind all unsere Liebsten die nicht mehr bei uns auf der Erde wohnen.


    Und wenn Du einen Stern am Himmel leuchten siehst dann denk einer an dich,


    der dich von den Sternen aus auf der Erde beobachten tut.


    Natürlich auch weil ich die Sterne gerne am Himmel leuchten sehe!

    2. Aus dem Märchen Sterntaler, da ich Märchen liebe habe ich dann daraus das*sternchen*tala gemacht.
     
  2. Hüterin

    Hüterin Fremdländer

    Mein Nickname hat den Ursprung aus der Spellforce Reihe. Wer nicht damit vertraut sein sollte, kann hier hier genaueres erfahren.
     
  3. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Der Ursprung meines Nicknames liegt im Spiel Gothic 2, besser gesagt in der Russischen Modifikation Returning, wobei das auch nur teilweise richtig ist.

    Vor Jahren hat ein User aus dem WoG Forum, die Gesamten Russischen Texte dieser Mod von Google Übersetzen lassen und einen Pseudodeutsch Patch für diesen Mod erstellt.

    Das Ergebnis war natürlich ein Großes Desaster. Die Dialoge waren kaum verständlich und Items erhielten merkwürdige Namen. So auch die Waffe „Piratensäbel“ das mit „Raubkopiesäbel“ Übersetzt wurde.

    Ich fand dass so ulkig das dies jetzt mein Nickname ist. :lol:

    Gruß :)
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das ist wirklich gut :lol:
     
  5. Zakna

    Zakna Neuankömmling

    Mein Nickname ist die Kurzform von Zaknafein do Urden aus der Dunkelelfensaga von R. A. Salvatore.
    Ich mag die Reihe und der Name gefiel mir. Die meisten, die die Reihe gelesen haben werden wohl Drizzt (seinen Sohn) bevorzugen...
     
  6. Allena.DR

    Allena.DR Fremdländer

    Meine Name kommt noch aus einer eher sch*** Zeit. War damals nicht so wirklich mit Freunden gesegnet und hatte somit einen Nickname aus dem Schwedischen genommen. "Allena" heißt da nämlich allein. Eigentlich ist der mittlerweile schon sowas von überholt bei mir, denn allein bin ich nicht mehr (denn schließlich steht auch bald die Hochzeit an :D;)), aber der Klang gefällt mir ehrlich gesagt total. Das ".DR" dahinter kommt von meinem Realname, da "Allena" selbst schon oft vergeben ist.
     
  7. Koris

    Koris Fremdländer

    OMG ich liebe dieses spiel, das ist ne klasse idee ^^ also der name Hüterrin...
     
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Willkommen im Forum, Koris :)

    Das hier ist kein Spiel. Hier kann man einfach nur schreiben, wie man zu seinem Benutzernamen gekommen ist. Siehe Startpost:
     
  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Meinen wirklichen Namen gibt es so oft in Deutschland, dass ich mich damit in keinem Forum anmelden kann. Also habe ich, als ich mich im 1. Forum angemeldet habe einfach spontan den Liedertitel, den ich gerade gehört habe genommen.
    Susie Q von Creedance Clearwater Revival - da das aber in meinen Augen nicht so gut aussah, wurde daraus Suzie Q :lol:
    Außerdem bin ich ein großer Fan von Suzi Quatro.
     
  10. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    Mein Nickname für Skyrim kommt aus Skyrim :D Ysolda ist eine Einwohnerin von Weißlauf welche auf dem Marktplatz die Händler beobachtet.

    Und genau dieses mache ich. Ich beobachte die Skyrim Modder ;)

    PS: Nein, man kann mich nicht heiraten :lol:
     
  11. changnam

    changnam Reisender

    Mein Name wird im Original so geschrieben ช้างน้ำ und bedeutet Flusspferd. Google macht Walross draus. :)
    Wörtlich heißt es Elefant (ช้าง) Wasser (น้ำ) .
    Das traf zur damaligen Zeit, als ich mir den Namen ausgesuchte habe, zu. Inzwischen zum Glück nicht mehr :)
     
  12. McMike

    McMike Neuankömmling

    Mein Nick ist eigentlich absurd... Mac (kurzform Mc) bedeutet im Schottischem "Sohn von", da ich Mike heiße, ist die Namensgebung eigentlich völlig falsch. Mein Vater heißt Karl, somit müßte ich eigentlich McKarl heißen. Da die widrigen Umstände in meinem Leben aber dies nicht zulassen, bleibe ich bei meinem Namen: McMike. Vielleicht, in ferner Zukunft, mag mein Sohn sich McMike nennen, wenn ich denn einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen habe.
     
  13. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Mein richtiger Name: Jonathan

    Rückwärts: Nahtanoj
    1. und letzter Buchstabe getauscht: Jahtanon
    2. und 3. Buchstabe getauscht: Jhatanon
    1. und 2. Buchstabe getauscht: Hjatanon
    Und wieder 2. und 3. Buchstabe getauscht: Hajtanon :)

    Und so bin ich auf meinen Namen gekommen. Einfach meinen Namen nach diesem System verändert :)
     
  14. McMike

    McMike Neuankömmling

    Dieser Name hat also keine tiefere Bedeutung...
     
  15. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Doch. Aber davon weißt DU ja am wenigsten, oder? Tss. Also da steckt schon noch eine Geschichte dahinter. Die wäre aber zu lang. Schließlich musste ich erstmal auf dieses System kommen, gell?
    Ziemlich unhöflich von dir...
    Deiner ist ja auch nicht gerade tiefgehend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  16. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Moin,

    Dieser Nick stammt aus der Zeit wo ich das erste mal "Tanz der Vampire" in Stuttgart gesehen hatte.
    die 2005 kommt von dem zweiten mal wo ich´s mir angesehen habe.

    <lg>

    Vampi
     
  17. Nun ich habe mich mit meinem Char-Namen registriert, weil dieses Forum ja speziell für die ESO-Serie ist.

    Bei mir ist das so das jeder Char seinen eigenen bedeutungsvollen Namen bekommt. Bei der Erschaffung die meist über Stunden geht und oft der Charakter angespielt wird und wieder gelöscht wird weil mir was an ihn nicht gefällt mache ich mir schon gedanken über den Namen...

    Meine beiden Charnamen kommen aus dem Elfischen, logo spiele in TESO ja auch Waldelfen grins...

    Lavar Fayyara Amamandra bedeutet (tiefer)Waldhüter Elfenschütze gute Seelenkraft
    Lafeyyar Dao Shamada bedeutet Waldelfenschütze Nordstern strahlender Mond

    Elfen tragen meist 2 bis 3 Namen, dessen eine besondere Bedeutung haben, z.B. Sinn des Elfen oder etwas was in der Natur zu finden ist oder etwas besonders schönes...
     
  18. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Mein Skyrimchar heisst so:D
     
  19. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Ja ich wage es auch diesen Thread mit meiner Magie wiederzubeleben.

    Also mein Nick trage ich schon sehr lange. Gegeben habe ihn nicht ich mir sondern eine gute Freundin und um ihn zu verstehen muss man die Geschichte dahinter kennen. eine Geschichte die mit Problemen, 16Km und einer Flasche Sekt zutun hat.

    Besagte Freundin hatte damals große Probleme und leider niemandem zum reden. Auch mit ihren Eltern hatte sie ein gespaltenes Verhältnis gehabt. Da ich weiß wie hart sowas ist, konnte sie mich zu jeder Zeit anrufen. Einmal war es besonders schlimm, das sie mich Nachts um 2 Uhr anrufen musste weil sie nicht mehr konnte. Aber da man sowas nicht am Telefon macht, habe ich ihr versprochen das sie mir das alles bei unserem nächsten Treffen erzählt. Als wir aufgelegt haben, hab ich mir eine Flasche Sekt genommen und bin die 16km zu ihr gelaufen. Als ich bei ihr war habe ich ihr ne SMS geschrieben sie solle vorsichtig sein da würde jemand unter ihrem Fenster rum schleichen. Kurz darauf hat sie mich angerufen, ich solle ihr keine Angst machen, sie zelte grade im Garten. dann kam ne Zeitlang nichts und darauf die Frage: "Woher weißt du das eigentlich?" Dann hab ich nur gemeint: "Da kann ich ja runterkommen zu dir." Und als ich bei ihr war sagte sie zu mir nur: ich sei schon ihr Nachtwandler.
     
    Scharesoft gefällt das.
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ah sehr passend. Ihr werdet lachen, aber Amneris ist tatsächlich ein weiblicher altägyptischer Name, genauer gesagt der der Geliebten des Pharaos Tutanchamun. Ursprünglich wählte ich diesen Namen für meinen Oblivion Char, der sich ins Reich der Mephala begeben sollte und dafür etwas passendes brauchte. Da Amneris in meinen Ohren nicht unbedingt einem Geschlecht zugeordnet werden kann, wurde es eben jener. Zusätzlich zu der Tatsache, dass er recht einzigartig wirkt, benutzte ihn noch niemand und so wurde es mein Forenname. Meinen echten Namen erfahrt ihr übrigens nur über meine Leiche. ;)
     
    Hajtanon und Scharesoft gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden