Woher kommt euer Name?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 23. April 2005.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Weil ich seit frühester VC 64 Zeit, fast jedes Rollenspiel gespielt habe.
     
  2. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Ich wollte so wie eine meine Lieblingsfiguren aus Herr der Ringe heißen.
    Weil ich weiblich bin wollte ich auch einen weiblichen Namen haben, und meine weibliche Lieblingsfigur ist Arwen Abendstern (Elbisch: Arwen Undomiel) und deswegen heiß ich so :p
     
  3. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Mein Nickname enstand als ich mir Assassins Creed 2 gekauft habe. Um zu spielen musste man sich erst ein Ubisoft Konto anlegen. Ich hatte keine Lust mir irgend einen prozigen Angeber Namen auszudenken, auserdem wollte ich unbedingt spielen. Also hab ich einfach meinen Vornamen und mein damaliges alter genommen.

    Mir gefällt er so, den er sagt das aus was ich bin, ein ganz normaler Typ der einfach nur Spaß am Spielen hat.:-D

    _________________________________________

    Lea shay'a waqi'un moutlag bale kouloun moumkim

    Die Weisheit unseres Kredos steckt in diesen Worten, wir arbeiten im Dunkeln um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen!

    "Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt"
     
  4. Corax

    Corax Bürger

    Oder das die Länge deines Johannes' gutem deutschen Durchschnitt entspricht.

    Ich heiße Corax, weil mich Raben faszinieren, es sind wunderschöne, intelligente Vögel.
     
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wo sind wir denn hier :lol:

    Meinen Namen habe ich aus der ZDF Heute Show kopiert.
     
  6. Fürst Sheogorath

    Fürst Sheogorath Fremdländer

    Ich denke manchmal bin ich fast genau so durchgeknallt wie Er und der Rest erklärt sich im Ava-Thread.^^
     
  7. Thord Windhelm

    Thord Windhelm Neuankömmling

    Ihr sprachet und ich glaubte.

    Nun denn. Mein Vater kam aus Windhelm, ein treuer Mann des Kaiserreichs. Damals lag Ulfric noch in den Windeln. Mein Vater lehrte ihn eine Axt zu schwingen. Er und meine Mutter sollten ein Kind gebären, einen Sohn von Himmelsrand. Eines Nachts plagte mein Vater eine Vision Akatoshs, er sah etwas unvorstellbares, nur aus den Legenden der Septime und der Tsaesci von Akavir bekannt. Er wagte 2 Tage nicht zu sprechen. Als sein Weib ihn fragte: "Wie lautet der Name unseres Sohnes?" Mein Vater antwortete: "Akatosh sprach, dein Sohn wird Thord der Dohvakiin genannt werden und Dinge tun, die Mundus verändern werden ...".

    :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2011
  8. Fürst Sheogorath

    Fürst Sheogorath Fremdländer


    Nee du weißt es. Keiner kennt mich so gut wie du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  9. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Mein Name?
    Das war einfach. Als ich noch ein Anime/Japan-Fanatiker war habe ich meinen Namen mal in eine "Namen-Übersetzer-Maschine" eingegeben. Raus kam Kurosawa Taiki, da wir bzw. ich noch in Deutschland lebe, wurde da draus Taiki Kurosawa. Mir gefiel der Name so gut, dass ich ihn seitdem überall benutzt habe/benutze.

    Mfg TK
     
  10. Thord Windhelm

    Thord Windhelm Neuankömmling

    Ich weiß :p.
     
  11. Waaaghkopp

    Waaaghkopp Neuankömmling

    Mein Name stammt aus meiner Warhammer-Phase. All meine Freunde hatten coole Namen für ihre Bosse, nur ich nicht. Also habe ich mir eben einen enfallen lassen. Ich habe Orks gespielt - in deren Dialekt heißt Waaaghkopp in etwa "Kriegskopf" und genau das war der Name meines Waaaghbosses. :p
    Später habe ich begonnen, mich in Foren, bei MMORPGs, etc. zu registrieren und habe erkannt, dass der Name Waaaghkopp so gut wie nie vergeben ist und seit dem verwende ich ihn, auch wenn er nicht mehr zu meinen Interessen passt. ;)
     
  12. BillTuer

    BillTuer Fremdländer

    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    mein Name: Harvald

    stammt aus einer Fantasy-Buchreihe von Richard Schwartz (mittlerweile 8 Bände). Der erste ist der Beste, aber insgesamt lesenswert. Ich bin zwar bei weitem nicht so stark, aber der Rest passt.
     
  14. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Mein Name Volanur ist ein selbstkreierter Fantasy-Name, den ich mir für RPG zugelegt habe.
    Inspiriert und abgewandelt von Valnar, aus den RPG-Maker-Spielen Vampires Dawn I-II, mit dem lateinischen Anagram für Mond und das Anagram für Oval, die sich überschneiden.

    Mond weil der Mond schon immer eine sehr beruhigende Wirkung auf mich hatte.
    Und Oval weil der Mond den Großteil der Zeit, in der er sichtbar ist, eine linsenartig ovale Form besitzt. :)

    Weil es mich einiges an Überlegung gekostet hat und mir der Name sehr gut gefällt, finde ich es sehr schade, dass mittlerweile einige diesen Namen einfach abkupfern und in irgendwelchen MMOs verweden :(
     
  15. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Da ich mit Internet-Foren bis Oblivion nichts am Hut hatte und keine Vorstellung, wie dauerhaft ich da aktiv sein würde, habe ich, auf Anraten meines Freundes, einen Nickname gewählt, der in absolut keinster Weise mit meiner realen Existenz in Zusammenhang zu bringen ist, absolut Null mit meinem wahren Wesen zu tun hat. Und das war das Erste, was mir in den Sinn kam.
    Jetzt ärgere ich mich da ein wenig drüber, aber ich bin nun halt "Lillyfee" und als solche bekannt.
     
  16. Schneecke

    Schneecke Fremdländer

    Ich wollte mich eigentlich Schnecke nennen, weil mich mein Freund immer so nennt. Da der Name aner schon vergeben war, ist nun eine Scheecke entstanden :)



    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    welcometo otherland. transforme yourself.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  17. revan21

    revan21 Bürger

    Mein Name entstammt einem meiner lieblingsspiele, und zwar Sw Kotor. Zuerst nannte ich mich so als ich mich bei Minecraft anmeldete und dann habe ich ihn auch für viele andere sachen genommen. Die 21 war nur eine Notlösung damit mein er lang genug war, glaube ich jedenfalls.Bei YT bsp. heiße r3v4n21 weil irgendwer schon wie ich hies :lol:
     
  18. Lydana

    Lydana Abenteurer

    Mein Username ist aus einer Romanreihe von meiner Lieblingsautorin: MarionZimmer-Bradley, die Ruwenda-Reihe
     
  19. Girli

    Girli Abenteurer

    Hmm, ich habe meinen Nicknamen seit mittlerweile 15 Jahren. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, musste ich mir für meine erste Forenanmeldung einen Nick aussuchen und mir viel halt nix besseres als Mädchen ein. :-D Da das aber irgendwie doof klang, verwendete ich halt die englische Übersetzung dafür und weil Girl auch irgendwie nicht passte habe ich noch das " i " angehängt und seitdem nutze ich ihn. Es gibt zwar noch einen 2.ten Nick, aber den nutze ich nur für Foren, wo ich mich kurzfristig anmelde, wenn ich grad ne dringende Antwort brauche, die aber nichts mit Computern oder Spiele zu tun haben.
     
  20. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Der Name kommt von dem Kämpfergildentyp in Cheydinhal aus Oblivion ^^ Und da der noch nie besonders nett war, musste ich einfach seinen Namen ein bisschen ... durch den Dreck ziehen :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden