RPG Maker

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juli 2005.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hast du dir den Thread durchgelesen? Da wurde schon darüber geredet^^

    Auch wurde über die Lizenz und sowas ausführlich von Fennighor gesagt, wie es darum steht :-D

    Achja, auf keinem der Links kann man den Maker runterladen.
     
  2. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Sodele, habs jetzt nach Baaltipp gemacht. Alter Beitrag gelöscht und neuen geschrieben.

    Tja, leider geben manche Leute die ich sehr gut kenne den Link weiter um ihn zu doenloaden. Tja, das gäbe eigentlich eine Strafe von 100$. Aber die gewissen Leute sind noch zu jung um sich strafbar zu machen. Ich selbst hab den Maker schon seit langem, dort war er noch legal. Jetzt downloaden sich alle den Illegalen. Ich HASSE das wirklich weil diese kleinen Hosenscheisser (sorry) gar nicht wissen das man sich dafür strafbar macht. Ey wirklich, wenn das so weitergeht besitzt bald jeder den Maker und zwar ILLEGAL! Ich brauche Rat wie man denen einreden kann das sie sich dafür ziemlich strafbar machen. Aber so mies bin ich nicht un verpetz sie an ASC II (die wahrscheinlich 100 Fälle pro Tag haben und diesen scheiss nicht beachten). Eigentlich heisst es ja: "Der Maker muss, wenn nicht das Original auf dem PC ist, in 24 h gelöscht werden. Tja, ich glaube die beachten das kaum. Es klingt als wär ich eifersüchtig, nein, das bin ich nicht. Aber mich kackt es langsam an wenn kleine Idioten das I-Net zumüllen das schon genug versaut ist. Die wissen nicht mal was ein Switch ist :roll:

    Entschuldigung wenn ich ein bisschen viel Wörter im Vekalienbereich genutzt hab, aber ich bin heute nicht gut drauf. (Ja, das ist so wenn Leute mit Eisbällen auf ein schiessen)
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, dieses Thema hatten wir schon zu Genüge, es ist klar, dass der Maker illegal ist, doch es wird nicht Verfolgt. Allerdings ist dies bei dem RPG-Maker XP anders, da werden Spiele von keiner ordentlichen Seite angenommen, die nicht mit einer Original-Version erstellt wurden. Und das lässt sich aber auch leicht herausfinden.

    Aber ich verstehe nicht, wieso du dich so aufregst. Jeder hat mal klein angefangen und was meinst du du "Aber mich kackt es langsam an wenn kleine Idioten das I-Net zumüllen das schon genug versaut ist."? Wenn du meinst, dass si NooB Fragen stellen, siehe mein letztes Argument.

    Und bitte schreibe von nun an in einer besseren Sprache, also ohne Wörter wie "Idioten" oder sowas.
     
  4. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    sorry.
    Mich regt es auf weil die anderen dann meinen sie könnens voll und laden sie bei rpgmakersites hoch. Die lesen auch keine Tuts. Wenigstens das einfach Einsteigertut von rpg2000.de hätten sie die ersten Seiten lesen können. Naja, es stimmt das jeder klein angefangen hat, aber darum sollte man auch nicht Forum etc. zumüllen. ich weiss ich habe überreagiert, aber es ist wirklich unvernünftig, wenn man die einfach die Links weitergeben lassen (achja, ich meine den RM2k).
     
  5. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    dies ist zwar schon ein altes Thema, aber mich interresiert der RPGMaker XP wirklich, nur scheinbar gibts den nicht mehr kostenlos, oder?

    Wenn es den noch kostenlos gibt, kann mir mal einer den Link dafür geben?
     
  6. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Da der Hersteller von Japanern aufgekauft wurde, gibts den nur noch käuflich zu erwerben;)
     
  7. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    das ist aber nicht so schön gibt es noch legale Downloads der alten Firma?
     
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    nein... ich kenne zwar illegale quellen, werde dir aber selbstverständlich keine geben(auch nicht wenn du mir jetzt ne pm schickst oder so;))
    Ich hab den RPG-Maker XP mal irgendwann geladen, als es noch legal war
     
  9. Verganon

    Verganon Angehöriger

    so ich mach ja bekanntlich Modderpause, muss aber meinen Basteldrang trotzdem befriedigen :lol:

    hab deshalb malwieder den RPG-Maker gestartet und die Arbeiten an nem Fan-Projekt zu nem Hörspiel (schon paar jahre alt, eher für Kinder lässt sich aber als kleines spiel super umsetzen... finds auch ganz nett) wieder aufgenommen.

    Edgar Wallace - und der Fall Nightelmoore
    Nur 7 Stufen bis zur Gruft.

    Worums da geht, könnt ihr euch ja ergoogeln, hab jetzt keine lust auf lange vorstellungen.

    spielt hier noch jemand Rm2K(3) spiele oder bastelt selbst noch etwas? (ehe hier links kommen, ich kenne rpg2000.de, von da bin ich hierher gekommen :p )
     
  10. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Gibt's noch weitere Tools in dieser Art?? Ich würd z.B. gern mal nen Adventure im Sam&Max-Style entwerfen... und dieses Tool eignet sich überhaupt nicht dafür.
     
  11. Verganon

    Verganon Angehöriger

    also wenns in 2D sein soll, eignet sich das ding schon dazu, es is nur sch**ß schwer ;)

    für 3D gibts aber kaum gute maker. geschweige denn für Online... oder sie zeigen sich mir nur nicht :lol:
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hier gibt es einen Maker für 3D Adventures.
     
  13. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Ui, das ist ja mal ne feine Sache der RPG Maker, gibts i.wo ein Tutorial dazu? Weil die älteren Links gehen nicht mehr.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Schau mal z.B. hier, einfach mit Google suchen ;)
     
    Soulpepper gefällt das.
  15. Senuge

    Senuge Bürger

    Ich hab den RPG-Maker an sich ne, aber haufenweise Spiele davon:

    -Vampires Dawn(seit einigen Jahren)
    -Vampires Dawn2(echt voll mega cool!!)
    -Unterwegs in Düsterburg(bin daher Grandy-Fan)
    -Feuer um Mitternacht
    -Zelda Triforce Duo(etwas misslungen, aber bekannte MIDIs)
    -Eternal Legends(nach Durchzocke nicht mehr angerührt)
    -Calm Falls
    -Calm Falls 2
    -Licht und Finsternis
    -Zwielicht
    -Demo von Velsarbor(cooles Kampsystem)
    -Demo The Blade(wie Velsarbor)
    -The Mansion(für Rätselfreunde)
    -Vampires Deaf2(kein Spiel, mehr "Video", Parodie mehrerer RPGs und Filme)
    -Mondschein
    -Ritter on the Run

    Hab jetz keine Links für die ganzen Games, find aber alle davon cool!
     
  16. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ich hab auch fast alle erwähnten Spiele. Mondschein 1.0 war einfach Genial das hab ich, dank Ani-Chans Tempel und einer "Dauerfeuer"-Taste auf dem Gamepad mit allen Werten auf 999 inkl. bester Waffen und Rüstungen durchgespielt.
    ich kann dir aber auf jeden fall noch "Die Bücher Luzifers" empfehlen. die Charsets sind bissle Eckig und wirkt eh alles bissle arg gekünstelt, aber das Spiel is trotzdem Klasse :D

    hier mal was, damit auch leute die durch googeln nicht an den Rm2K(3) oder so gekommen sind auch am RPG-Maker rumspielen können.

    RPG-Maker VX Trial (ohne Zeiteinschränkung^^) und eine Fan-Übersetzung (kein Crack!)

    Jap. Trial
    Fan Übersetzung (by MagicMaker)

    @Mods: ja diese Downloads zum RPG Maker sind tatsächlich Legal unglaublich aber Wahr ;)


    viel Spaß beim rumprobieren :)
     
  17. Senuge

    Senuge Bürger

    Stimmt, die Bücher Luzifers hatte ich ja auch noch!
    Fand das aber ne so prickelnd...
     
  18. Asgalor

    Asgalor Reisender

    Sehr gut ist auch Vampire Chronicles 3. Ist leider noch in der Demo Phase, wird aber hoffentlich bald auf Version 1.0 gehen. Laut Aussagen der Autor hätte dies sogar schon längst geschehen müssen^^. Ich finds sogar noch besser als Vampires Dawn 2.
     
  19. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Schade eigentlich, das Aldaran anscheinend gechancelt wurde. ich hab die Demo gespielt das wäre ein 1-A spiel gewurden da stimmte einfach alles. Spannung, Atomosphäre, Story, KS, Mapping... alles einfach top :eek:
    hat zufällig jemand infos wieso das spiel nicht weiterentwickelt wurde? oder obs noch irgentwo im geheimen weitergemacht wird/wurde?

    Aldaran Demo

    mfg

    *edit* vielleicht seid ja ihr so nett, und gebt ein paar kommentare zu meinem aktuellem Projekt. Edgar Wallace und der Fall Nightelmoore notfalls auch in dem Thread der ist ja allgemein für den Rm-Kram :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  20. *uraltes Ritual beginn um toten Thread wieder zu beleben*

    Ich hätte da mal eine kleine Frage. Irgendwie bin ich wieder mal auf die grandiose Idee gekommen ein paar dieser RPG-Maker Spiele zu spielen.
    Nun habe ich aber das Problem das der Text total blöd dargestellt ist das man Augenkrebs bekommt ehe man überhaupt eine Textbox zu Ende gelesen hat.

    Soweit ich weiß gab es da doch mal ein Programm, welches dieses Problem gelöst hat und die Textdarstellung ordentlich gemacht hat, sodass man das alles ohne Probleme lesen konnte.

    Mein Problem ist jetzt, mir ist der Name dieses Programms entfallen und im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Wenn einer noch den Namen kennt und möglichst einen DL parat hat würde ich mich über eine Antwort freuen. :)


    Edit: Wo ich schon dabei bin. Ich suche außerdem noch ein ganz bestimmtes RPG-Maker Spiel, der Name davon ist mir aber auch entfallen. Ich gebe mal eine kurze Beschreibung, eventuell hilft es ja.

    Beginn: Man fängt als junger Krieger an, welcher durch eine "Tote Zone" (irgendwie so hieß die) geht. Hier tauchen plötzlich Skelette auf gegen die man keine Chance hat. Daraufhin taucht ein Magier auf der die Skelette ziemlich schnell zerhackt. Man begleitet ihn und kommt in das Dorf des jungen Kriegers. Nach ein bisschen hin und her macht man sich auf um dem Magier seine Geldbörse zu überbringen, die dieser im Dorf vergessen hat. Man läuft dann ein bisschen durch die Landscahft und findet den Magier bald. Dieser wurde aber getötet von einem noch böseren Magier. *g /Man muss diesen dann bekämpfen, merkt aber ziemlich schnell das man Chancenlos ist. Man wird getötet und spiel daraufhin als dieser dunkle Magier.
    Nach dem Kampf tauchen dann mehrere Magierinnen auf, die es sich auf die Fahne geschrieben haben dich zu töten.
    Wenn man diesen Kampf überstanden hat wird man plötzlich an einen Mysteriösen Ort teleportiert und trifft auf eine "Göttin", die einem alle Kraft nimmt und einen in die Welt der sterblichen zurück schickt. (Mann ist übrigens auch in ihrer Welt sterblich ^^)

    Die vorrangige Aufgabe ist es dann seine Kräfte zurück zu bekommen. Dabei gerät man wie es so üblich ist immer wieder in Gefahr usw..

    Es kennt nicht zufällig jemand dieses Spiel?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2010
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden