RPG Maker

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juli 2005.

  1. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Hallo kann mir mal einer sagen was es mit dem Action Game Maker auf sich hat ?
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    http://www.rpg-studio.de/action-game-maker

    Zitat: "Mit dem Action Game Maker ist es möglich Action-RPG's wie z.B. Zelda, Jump'n'Runs wie z.B. Super Mario und Sidescrolling-Shooter wie z.B. R-Type zu erschaffen. Die mit dem Maker entwickelten Spiele sind lauffähig auf der XBox 360 und können mit einem gültigen Account in XBox Live angeboten werden."
     
  3. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hallo Fans, ich wollte mal Fragen ob es für Terranigma eine PC Version gibt. Und wenn ja könnt Ihr mir bitte den Download Link dazu geben.

    Danke im voraus.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Nein, Terranigma ist ein Super Nintendo Spiel. Für Nintendo Spiele gibt es eher selten Umsetzungen auf andere Plattformen... (wobei Enix bzw. heute Square Enix ja durchaus inzwischen Spiele für alle Plattformen macht).

    Einen Downloadlink wird dir hier niemand geben, da dies illegal wäre. Ein Emulator wäre eine Möglichkeit aber das Spielvergnügen empfinde ich darauf immer sehr eingeschränkt. Mein Tipp: Kaufe dir bei Ebay ein gebrauchtes SNES und Modul des Spiels.
     
    Piet gefällt das.
  5. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    @Spiritogre, danke für den Tipp, aber das Spiel auf den Super Nindento habe ich schon sehr lange. Ich wollte nur mal Wissen ob es auch eine PC Version gibt.

    mfg Piet
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Nein, leider nicht.

    Spiele dieser Art, ich nenne es mal "Zelda-Grafikstil", weil A Link to the Past mein erstes Konsolenspiel war, findet man leider kaum auf dem PC.
    Ich habe mir mal im Urlaub in Asien einige Spiele mit so einer 16 Bit Grafik für den PC gekauft (z.B. die Farland Tactics Serie), insgesamt finden sich auf Computer aber halt kaum bis gar keine solche Titel, schon gar nicht auf deutsch oder englisch.
    Hier hilft dann wirklich nur der Emulator. Insbesondere auch, weil die SNES Spiele oder später auch so Sachen wie Alundra (PS1) einfach viel besser sind als verwandte PC Spiele.
     
    Piet gefällt das.
  7. 19jan95

    19jan95 Neuankömmling

    Rpg maker fragen

    kennt sich einer voneuch mit dem rpg maker 2000 aus?
    also mein problem:
    ich will das mein held das haus verlässtund dadurch eine andere person dann sich bewegt und dann redet. mit wemlchem befehl geht das?
    und hat einer gute story ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  8. palpatin

    palpatin Reisender

    Mach an der stelle, wo der Spieler erscheint nachdem er das Haus verlassen hat, ein Event dass sich aktiviert, wenn es berührt wird und unter dem Spieler ist. Dann machst du dort den Befehl move event auf seite 2 und wählst dort das Event aus, das sich auf den Spieler zubewegen soll. Du guckst, wie weit das Event vom Spielerentfernt ist, und machst dann Bewegungen in die entsprechende Richtung.
    Also: Ein Ereignis, dass der Spieler auslöst, wenn er drauf läuft, dann move event, und die Person so zum Spieler laufen lassen.
     
    19jan95 gefällt das.
  9. So ich muss das ganze nochmal aufgreifen, es kann sein, ist sogar gut möglich das ich das hier schonmal gefragt habe, aber was solls, ich habe keine zum Ziel-bringende Antwort bekommen.

    Da ich momentan wieder etwas für Spiele die mit dem RPG-Maker gemacht wurden übrig habe, die Klassiker, ich denke mal das es welche sind, wie Vampires Dawn 1 und 2 aber schon früher oft genug durchgespielt habe bin ich auf der Suche nach einem Spiel das ich vor einigen Jahren ziemlich lange gespielt habe.
    Ich werde einfach mal schreiben wie das ganze in etwa Anfing, ich hoffe mal das mir jemand eine Antwort mit dem Namen des Spiels und vielleicht sogar einem Downloadlink geben kann.


    Angefangen hat das ganze Spiel in einem "toten" Dorf, man kam da auf der Heimreise als Krieger, vielleicht war es auch ein einfacher Wanderer, durch. Wie es kommen musste wurde man von einigen Monstern angegriffen die man nicht wirklich lange besiegen konnte, eines hat man glaube ich geschaft, danach kamen immer mehr und man konnte nicht mehr gewinnen. In dem Moment kam dann ein Zauberer dazu der einem geholfen hat. Nett wie man ist ist man natürlich mit Ihm zusammen in das Heimatdorf gereist, da hat man dann einen Tag verbracht bis sich herausgestellt hat das der Zauberer bei seiner Abreise seinen Geldbeutel vergessen hat. Aus Schuldgefühlen heruas oder weil man einfach zu nett ist läuft man dem Magier hinterher um Ihm seinen Geldbeutel zu bringen.
    Ab da geht es dann ziemlich los, Magier durch bösen Zauberer/ Magier/ Hexer getötet, Zauberer/ Magier/ Hexer will einen selber auch töten, was er natürlich schaft.
    Daraus folgt dann das man ab sofort die Rolle des Hexers übernimmt der sich jetzt gegen irgendwelche komischen Zauberinnen (bäh, steh auf dem Schlauch, wie ist die weibliche "Version"?) verteidigen muss, bevor er getötet wird wird er von irgend einer fremden Person vortgezaubert. :D


    Das dürfte der Anfang sein, ich hoffe mal das irgend einer ein solches Spiel und dessen Namen kennt.
    Ich hoffe auf viele Zielführende Antworten. :)
     
  10. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Kenn ich, das Spiel heißt "Feuer um Mitternacht" bzw. "Fires at Midnight". :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
    1 Person gefällt das.
  11. Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet, vielen Dank. :)

    Edit: Interessant, auf der scheinbar einzigen Seite die das Spiel vorstellt gibt es keinen Download und alle anderen Links die ich so gefunden habe führen auch ins nichts, hast du das Spiel zufällig und könntest mir das zukommen lassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2011
  12. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Wenn du nach dem englischen Titel suchst wirst du auf mehr Downloadseiten stoßen. Das *hier* z.B. schaut vielversprechend aus.

    Ich selber habe die Vollversion noch von einer guten alten Bravo Screenfun-CD ^^
     
    1 Person gefällt das.
  13. Da war ich wohl zu schnell, vielen Dank nochmals für deine Hilfe, darauf bin ich gar nicht gekommen. :)

    Aber genau daher hatte ich die Vollversion auch mal, leider ist mir die CD abhanden gekommen. :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2011
  14. Blackstarwolf

    Blackstarwolf Fremdländer

    Wow, ein Thema über den RPG Maker o.o
    War wohl nur schon etwas länger her, als hier jemand geschrieben hat.

    Find ich schade, weil das ein wirklich schönes Programm ist, womit man seine eigene Fantasie mal so richtig schön austoben kann :3

    Also ich arbeite zur Zeit mit dem VX und es macht wirklich Spaß, auch wenn andere anderer Meinung sind^^
     
  15. palpatin

    palpatin Reisender

    Wie viel kostet der den inzwischen?
    Und soweit ich mich erinnern kann hat der so ne eigene, eher simple Programmiersprache, oder? Wie leicht oder schwer ist die zu lernen?
     
  16. Blackstarwolf

    Blackstarwolf Fremdländer

    Also ich kanns nicht^^
    Mich darfste da also nicht fragen.
    Aber ja die des XP heißt RGSS
    Die des VX heißt RGSS2
    Der ganz neue VX Ace, der noch nicht erschienen ist(es aber hoffentlich wird) hat dann RGSS3

    Die Kosten:
    XP - USD $29.99 EUR - 22,48€
    VX - USD $59.99 EUR - 44,97€

    Wenn ich bedenke das die mal alle immer so um die 80€ gekostet haben^^
     
  17. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Ich arbeite sehr gern mit dem RPG Maker.
    Aber seitdem ich ein neues Betriebssystem habe (Windows 8.1) muss ich mir erst den RMVX/ACE besorgen.
    Außerdem suche ich Leute, die Spriten können, da mir einie Sachen nicht so gut gefallen.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden