Also....woah. Das hat mich gerade im Innersten erschüttert 😱 Also versteh ich es denn richtig?:
Also TES ist ein Traum eines Gottes (Welcher Gott?) Und wenn man erkennt das man nur eine Figur in einem Traum ist, man aber so wichtig ist dass der Traum ohne ihn enden könnte (Der Gott wacht auf) ist er dann im Stande die Welt (Den Traum) zu verändern, aber nur so weit dass der Gott der das Träumt nicht aufwacht. Versteh ich das richtig?
Nicht wirklich ein Gott, "godhead" ist nur die Bezeichnung.Es ist einfach ein Wesen das die Welt träumt.
Ist fast Richtig ,es ist so :
Jemand erkennt was CHIM ist ,dazu gehört das die Welt nur ein Traum ist und du auch nicht da du nur Teil des Traums bist.
Man ist nicht wirklich so wichtig ,allerdings GLAUBT man es,eine normale Person wurde einfach verschwinden ,als hätte sie nie existiert.
Es würde keinen Unterschied machen ob du verschwindest oder nicht,allerdings glaubst du selbst das es einen Unterschied machen würde = großes EGO
Und ja man kann durch CHIM die Welt/den Traum verändern:
Ich atme nun, in königlicher Pracht, und gestalte dieses Land, das mir gehört.
CHIM. Diejenigen, die es kennen, können das Land neu formen. Bezeugt das Haus des Roten Königs, Der Einst Im Dschungel war.
Ob der Godhead aufwachen würde oder nicht ist nicht bewiesen,allerdings wäre es "logisch".
Stelle dir vor du träumst und es würde sich plötzlich alles massiv verändern = du wachst irgendwann auf.
Hatten eigentlich die Nord in der dritten Ära noch Krieg mit Morrowind und Solstheim. Ich war heute in Bruma "unterwegs" und hörte einmal, als Snor einer Wache erzählte, dass "die Nord versuchen, Solstheim gefangen zu nehmen" und dieser sagte, dies sei traurig und noch mehr Kämpfe für die Nord. Ähnliches hörte ich später über die Nord und Morrowind.
Weiß jemand mehr?
Nun Solstheim war ein Umstrittenes Gebiet die Dunmer sagten es gehöre ihnen und die Nord dachten das es ihnen gehören würde.
Allerdings hat dort vor der Besiedlung durch das Kaisereich wohl kaum jemand außer den Skaal gelebt und die gehören nicht zu Himmelsrand.
Nach dem die Ost-Kaiserliche Handelsgilde Solstheim verlassen hat haben die Nord Solstheim in Besitz genommen.
Es wird wohl keinen Kampf zwischen Nord und Dunmern gegeben ,ich denke das es überhaupt nicht viele Kämpfe gab.
Die Dunmer haben damals noch nicht auf Solstheim gesiedelt,das passierte erst nach dem Roten Jahr .
Damals sind Flüchtlinge nach Slostheim geflohen,daraufhin haben die Nord und das Kaiserreich Morrowind Solstheim übergegeben.
Es gab also keine Kämpfe zwischen den Dunmern und den Nord in Solstheim,allerdings:
There are rumors that the Nords are attempting to capture the whole of Solstheim, and remove the Imperial fort on the island.
I hear that the Nords of Skyrim have been warring with the Redoran of Morrowind.
I have heard that Nord warriors have travelled from Skyrim with Orc mercenaries to assault the Redoran of Morrowind.
Es scheint also Kämpfe der Redoran gegen Nords gegeben zu haben,aber keinen Krieg.
Vorab: Ich habe keine Ahnung. Gibt es hier eine Verbindung zu den Schriftrollen der Alten, mit denen man ja auch die Realität umzuformen vermag? Ermöglichen diese eine vom Wirkungsbereich begrenzte Form von CHIM?
Nicht das ich wüsste und kann man den mit den Schriftrollen die Realität umformen ?Bis jetzt wurde doch "nur" Alduin durch die Zeit geschickt und nicht die Welt selbst verändert.
Allerdings könnten die Schriftrollen so etwas wie das Unterbewusstsein des Godheads sein.