Lore Sammelthread für Lorefragen

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Rotwadron, 16. Oktober 2010.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ehm, ist jetzt nicht soo wichtig, aber ich frage mich gerade im Bezug zu der Thematik Himmelsrands höchstem Berg, wie man eigentlich auf den Namen Hrothgar kam? Wer war denn Hrothgar? Oder ist das einfach nur ein Name? oo"
     
  2. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Hab mal gegoogelt und ich glaube das ist nur ein Name. Kann auch sein das dass ein "Spielentwickler (?)" Name ist^^
     
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Der Name kommt aus dem Beowulf (König Hrothgar, dessen Heorot von Grendel heimgesucht wird) und der Berg wurde in Tamriel mit dem Pocket Guide to the Empire, First Edition (für ESA: Redguard) vorgestellt. "Hrothgaar" ist eine seltene andere Schreibweise. Es wird nirgends über besondere Hintergründe zu dem Namen gesprochen, aber er klingt natürlich gleich nordisch genug, ähnlich wie Hrothmund von Thirsk.

    Edit: Ganz ähnlich sind auch viele bekanntere Nordnamen sind aus der Heimskringla abgeschaut. Heimskr liegt auf der Hand, Yngol und Fenja auch. Harald Hairy-Breeches trägt denselben Beinamen wie Ragnar Lodbrok. "More Viking than Viking", wie C0DA so schön über solche Bilder sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Vielen Dank Numenorean :)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden