Sammlung der Fehler im neuen Portal

Ich weiß nicht genau wie es dazu kam aber ich mache zurzeit sehr viel Elder Scrolls Lore content und daher ist natürlich der Tamriel Almanach eine unschätzbar wertvolle Ressource für mich geworden :3

Problem ist, dass der Almanach auf mobile Geräten für die Suche etwas kaputt ist, da die eingegebenen Begriffe einfach rückwärts gesucht werden und der Sucht Balken nur schwer erreichbar ist:

Danke für den Hinweis. Ich konnte den jedoch noch nicht reproduzieren. Was hast du für ein Gerät und welche Version von Betriebssystem?

• Like
Reaktionen: troubega
Wie lege ich denn hier ein Benutzerkonto für'n Almanach an?

image.png

Hab keine Ahnung, was das bedeutet. Bin normal mit Lan verbunden, kein VPN oder so, keine spezifischen Firewall-Regelungen :I

Die interaktiven Karten funktionieren aktuell leider nicht. Wir versuchen diese wieder einzubauen, aber es gibt einige Herausforderungen.

• Like
Konnte nicht damals der Titel im Profil bearbeitet werden? Ich konnte die Option leider nicht finden.
Bei meiner Suche fand ich in den Kontodetails noch einige englische Bezeichnungen, auch unter den Einstellungen gab es einige.

Hier einmal ein paar Stichworte:
  • Discord options
  • Gender, male, female, keine Auswahl --> Divers
  • Occupation
Es gibt mittlerweile mehr ESO-Versionen, werden diese auch hinzugefügt? Bei Skyrim könnte ebenfalls Skyrim Anniversary Edition (AE) mit Creations hinzugefügt werden. Das Oblivion Remaster fehlt noch.

Bei Social Media gibt es einige veraltete Dienste:
  • Skype wurde letzten Monat abgeschaltet, wäre jetzt MS Teams.
  • Google+ gibt es seit Jahren nicht mehr.
  • Xbox Live würde ich nur in Xbox ändern.
  • Twitter kann in X umbenannt werden.

Ist es aktuell gewollt, dass die interaktiven Maps im Almanach nicht funktionieren?

Anhang anzeigen 49210
Die Karten funktionieren jetzt wieder, sind aber noch in einem frühsten Stadium 🙂

Konnte nicht damals der Titel im Profil bearbeitet werden? Ich konnte die Option leider nicht finden.
Bei meiner Suche fand ich in den Kontodetails noch einige englische Bezeichnungen, auch unter den Einstellungen gab es einige.

Hier einmal ein paar Stichworte:
  • Discord options
  • Gender, male, female, keine Auswahl --> Divers
  • Occupation
Es gibt mittlerweile mehr ESO-Versionen, werden diese auch hinzugefügt? Bei Skyrim könnte ebenfalls Skyrim Anniversary Edition (AE) mit Creations hinzugefügt werden. Das Oblivion Remaster fehlt noch.

Bei Social Media gibt es einige veraltete Dienste:
  • Skype wurde letzten Monat abgeschaltet, wäre jetzt MS Teams.
  • Google+ gibt es seit Jahren nicht mehr.
  • Xbox Live würde ich nur in Xbox ändern.
  • Twitter kann in X umbenannt werden.
Vielen Dank, ich habe bis auf die ESO-Versionen alles angepasst 🙂 Bei ESO muss ich noch zusammentragen was es mittlerweile alles gibt.

• Like
Etwas schwierig gelöst: Mods bewerten -> nur wenn Mod schon heruntergeladen. Wenn man das bzw. die Mod aber schon von einem anderen Rechner aus geladen und installiert hat, dann muss man es der Bewertung zuliebe nocheinmal herunterladen. Wobei aber das Herunterladen eigentlich noch gar nichts aussagt, außer dass der Download-Link funktioniert 😉 - was an vielen Stellen auch ein Problem ist.
Es würde doch eigentlich schon reichen, wenn man eine nachvollziehbare Begründung schreibt.
Mein Eindruck ist eher der, dass bei den Mods zuwenig bewertet wird was in der Übersicht (m.E.) eher einen traurigen Eindruck hinterlässt.

Wurde hier am Portal irgendwas geändert?
Bei mir wird der Inhalt der Seiten nur noch zentriert, aber nur auf 3/4 der Breite angezeigt. Heute Mittag war es noch normale Breite. (PC, Firefox)

Bye, Bbm.

PS
Hab mühsam den Verstellknopf gesucht (und gefunden). Aber trotzdem dürfte das sich doch nicht von selbst verstellen, oder?

Ne, das verstellt sich nicht von selber. Es speichert aber wenn du auf den Knopf drückst fürs nächste mal diese Ansicht. Für Leute die lieber generell in einer größeren breiteren Ansicht unterwegs sein möchten,

Ok. Mir ist nur verdächtig, daß sich das verstellt hat und ich mir absolut sicher bin, den "Knopf" nicht mal angesehen zu haben - soweit runter komme ich normalerweise garnicht. 🙄