Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 2. April 2007.

  1. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Kann auch jemand dem kleinen Jeeens helfen? :p
     
  2. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    @SinHhhans

    THX Damit hat es Funktioniert.
    Also brauchen wir über dieses script nichtmehr sprecen:lol:
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  3. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Guten Tag,
    Entschuldigung, aber: BIN ICH DENN JEDEM HIER VOLLKOMMEN EGAL? SORRY; ABER ICH HÄTTE GERN EIN SCRIPT, DAS EINEM SCHLEUDERZAUBER WIE IN DER PSM ENTSPRICHT, NUR EBEN MIT RADIUS!!! Kann mir bitte jemand helfen? Danke!:lol:
     
  4. Lady Li

    Lady Li Reisender


    Du bist ungeduldig!?
    Nun, wenn man eine Lösung weiß, dann postet man die im Allgemeinen auch...
     
  5. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    er weiss sie ja nicht :lol:
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  6. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    ich weiß zwar nicht genau, welche mod du meinst, aber in meiner hab ich das ganz einfach so gemacht:

    Code:
    scn 00Schockwelle
    
    ref targetref
    
    Begin ScriptEffectStart
    set targetref to getself
    player.pushactoraway targetref 100
    end
    der Trick ist ganz einfach das pushactoraway, das zwar leider nur mit dem patch 1.2 funktioniert, aber sehr hilfreich ist (und da du irgendwas von Sheo gesagt hast, nehme ich an, es war eine SI-Mod). Die Zahl nach dem befehl steht für die Stärke des Schubes.
    Das Script in einen Berührungszauber mit Radius und dann ein Häkchen bei "Touch Effect Explodes w/n target" oder so ähnlich machen. Fertig ist so eine Schockwelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  7. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    @Arcanum Antor: Thx, aber so weit war ich auch schon... Na gut, aber ich versuchs mal, danke...:(
     
  8. Flava Sava

    Flava Sava Neuankömmling

    Ich bin noch Anfänger in Scripten kann aber schon was ich frage jetzt einfach mal.

    Ich suche einen Script für einen Elektrischen Stuhl.Wenn einer sich draufsetzt auch de Spieler.Dass irgendein Zauber (in dem Fall einen starken Schockzauber) auf den der auf den Stuhl sitzt wirkt.
    Kann mir jemand den Script schreiben.Bitte!:D
     
  9. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Code:
    scn 00ElektrischerStuhl
    
    begin OnActivate
        cast starkerschockzauberID player
    end
     
  10. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Wie mache ich es, dass irgendeine stadt nach dem hauptquest (wo martin stirbt) so wird, wie ich es geändert habe???
     
  11. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    wenn es Kleinigkeiten sind, die anders sind, würde ich einfach durch "disable" und "enable" die einzelnen Objekte vertauschen.
    Bei größeren Änderungen wäre meine erste Eingebung, das Stadttor durch einen enable/disable zu vertauschen, dass man danach in eine "andere" Stadt kommt (die Häuser usw kopieren... und auch die Haustüren vertauschen... wäre viel Arbeit...). die NPCs musst du dann halt am betsen per "moveto" in die neue stadt bringen... ich weiß nicht, ob das die beste Idee ist, aber immerhin...
     
  12. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    ähm was is der If-befehl für: Script beenden?
     
  13. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    gibts nicht.Ein quest Script kannst du beenden indem du machst StopQuest
    ansonsten eine DoOnce Variable auf 1 setztn und dann return
     
  14. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    :eek: :huh: ähm ich wiull nur, das ich wen ich in der Messagebox auf "Abrechen" klicke das dann die Messagebox verschwindet, und alles unverändert bleibt
     
  15. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    EInfach einen Button mit "abbrechen" erstellen und als "Effekt" von diesem Button eben "return" schreiben ;)
     
    MK_94 gefällt das.
  16. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Wie kann ich einen Zauber erstellen, der den Anwender zu einem bestimmten Punkt teleportiert?

    Wie kann ich in einem ResultScript eines Dialogs festlegen, dass der NPC diesen Zauber wirkt und etwa nach 20 Sekunden, also wenn er am Ziel angekommen ist, "Disabled" wird?

    Das ganze soll am besten so ablaufen, dass der NPC zwar vor den Augen des Spielers verschwindet, aber nicht einfach "wegploppt".
     
  17. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Code:
    scn Beispiel
    
    begin Scripteffectstart
    Player.Moveto Beispielmarker
    endif
    end
    Beispielmarker= X Marker, plazieren, anklicken, in der obersten Zeile den Namen eingeben
     
  18. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Ja, dabei wird der Spieler teleportiert. Das ist ja kein Problem, es geht mir darum, dass der Anwender des Zaubers teleportiert wird, in dem Fall also ein NPC, nicht der Spieler!

    Viel wichtiger ist zudem, wie ich den NPC den Zauber per ResultScript eines Dialogs ausführen lasse. ;)
     
  19. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Wenn ich das Amulett anlegen wird das Script nur einmal ausgeführt und nie wieder was ist falsch??

    Code:
    scn teleamulett
    
    short tele
    
    short control
    
    Begin OnEquip
    if control == 0
    messagebox "Wohin möchtet ihr?", "Nach Hause", "Zur Kaiserstadt", "Nach Anvil", "Nach Skingrad", "Nach Leyawiin", "Nach Bravil", "Nach Cheydinhal", "Nach Bruma", "nach Chorrol", "Ich möchte hierbleiben"
    set control to 1
    endif
    End
    
    Begin GameMode
    
    if control == 1
    
    Set tele to GetButtonPressed
    if tele == -1
    return
    elseif tele == 0 && control == 1
    set control to 0
    player.moveto DVDG2
    elseif tele == 1 && control == 1
    set control to 0
    player.moveto ICMarketWestGateMarker
    elseif tele == 2 && control == 1
    set control to 0
    player.moveto AnvilLandGateMarker
    elseif tele == 3 && control == 1
    set control to 0
    player.moveto MG13CarstenMark
    elseif tele == 4 && control == 1
    set control to 0
    player.moveto LeyawiinGreenGateMarker
    elseif tele == 5 && control == 1
    set control to 0
    player.moveto BravilCenterMarker
    elseif tele == 6 && control == 1
    set control to 0
    player.moveto CheydinhalBlueGateMarker
    elseif tele == 7 && control == 1
    set control to 0
    player.moveto BrumaBeggarGate
    elseif tele == 8 && control == 1
    set control to 0
    return
    
    endif
    endif
    end
     
  20. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ich würde mal sagen, du musst noch ne if-Funktion in die Schleife hängen:

    if DoOnce == 0

    Und du schreibst eben NIRGENDWO in das Script "set DoOnce == 1" hin... Dann wiederholt sich das immer wieder...
    Aber ich weiß nicht, wo man diese if-Funktion genau platzieren muss...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden