Sollte es einen Hardcore-Modus geben?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 22. April 2011.

?

Sollte es in Skyrim einen (optionalen) Hardcore-Modus geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. April 2011
  1. Nein.

    3,4%
  2. Ja.

    55,7%
  3. Ja und er sollte nicht optional sein.

    3,4%
  4. Ist mir egal, solange er optional ist.

    37,5%
  5. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Tolle Logik. Da wir ja schon jede Einzelheit des Spiels kennen, können wir also auch davon ausgehen, dass es keine Gilden und Tränke geben wird. Springen kann man dann auch nicht... :p
     
  2. Ich bin für einen HC-Modus, wenn er optional ist. Ausprobieren würde ich ihn sicher mal.
    Und soweit ich weiß wurde der bei Fallout:NV auch erst viel später angekündigt.
     
  3. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Privet Leuts,
    ich komme mal aus der Versenkung zurück und schreibe auch mal wieder was :-D

    Also mich würde ein HardCore Mode ja auch interessieren, doch wahrscheinlich würde ich ihn am Ende ja doch nur Testweise spielen :lol:
    Aber es wäre doch eine gute Idee ihn im Spiel nachträglich an und ausschalten zu können (ich weiß jetzt nicht wie das in Fallout NV war). So kann manss ja testen und wenns einem zu schwer ist dann kann man wieder "normal" weiterspielen.

    LG KP
     
  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich meinte ja nur, dass es extrem unwahrscheinlich ist. Die Entwickler haben bestimmt genug andere Dinge am Hals, als auch noch so einen Modus zu entwickeln und auszubalancieren.:roll:
     
  5. Nach so einer Mengen Arbeit sieht es in F:NV nicht aus, ich hätte auch gerne einen optionalen Hardcore Modus. Der sich am besten dem von F:NV ähnelt.
     
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Warum denn nicht, in Fallout New Vegas haben sie es ja auch gemacht, warum sollte es hier dann anders seinen einen solchen Modus einzubauen ?
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Noch mal zum Mitschreiben: New Vegas wurde nicht von Beth entwickelt.
    Dementsprechend können wir nichts von NV auf Skyrim übertragen.
     
  8. Hui, schön das es dir auffällt, aber dennoch kann man davon ausgehen, dass sie vielleicht Ideen übernehmen? Bethesda hat zwar nicht F:NV entwickelt, aber sie haben es trotzdem beobachtet. Du weißt genauso wenig wie wir, wie die es in Puncto Absprache bei Bethesda abläuft, deswegen lass uns doch naiv sein und hoffen ;)
     
  9. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Das habe ich ja auch nie behauptet.

    Ich habe auch nichts von einem Speicherverbot erwähnt. Das durchaus ziemlich dämlich.

    Solche Leute gibt es in der Tat. Denn im bereits erwähnten Hardcore-Modus von Diablo II ist genau dies der Fall, dennoch wird er von tausenden Menschen gespielt.
    Man geht dann einfach sehr viel vorsichtiger und taktischer an die Kämpfe ran. Du springst vermutlich nicht einfach Hals über Kopf in eine Gruppe von 20 Mobs, weil es sowieso egal ist, da du zuvor gespeichert hast.



    Wie bereits gesagt habe ich nichts dergleichen erwähnt:
     
  10. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Ich habe auch nichts von..
    .. gesagt.

    Von dem her müsste es schon möglich sein ein solches system umgehen zu können.

    MFG Odr_soo
     
  11. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Nun, theoretisch kann man wohl natürlich, wenn man weiß, dass man stirbt, schnell den Stecker ziehen, oder das Programm beenden, das lässt sich seitens der Entwickler wohl auch nicht aufhalten. Aber wer meint, so etwas machen zu müssen.. bitteschön.

    Aber ich glaube, meine Theorie wird etwas Missverstanden:
    Man kann beliebig oft und an jedem beliebigen Ort Speichern. Jedoch gibt es nur einen einzigen Spielstand, welcher dann zwangsweise überschrieben werden muss. Und wenn dann der Charakter den Löffel abgibt, gibt es keine "den letzten Spielstand neu laden"-Funktion, sondern man ist einfach Game Over. Aus.
     
  12. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Also als optionale möglichkeit währe deine Idee bestimmt nicht schlecht, doch dafür benutze ich einfach zu häufg das Quicksave - Probieren - Quickload Prinzip^^
    Außerdem würde ich nur einen Speicherstand schon nicht benutzen weil wenn der mal korrupt ist hat man die Ars** Karte - ich habe z.B. in Obl gerade einen Schnellspeicherstand, einen Spielstand und eine Sicherung zum abspeichern einer ganzen Quest. Außerdem zippe ich meine Saves nach längerer Spielzeit immer :-D

    LG KP
     
  13. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Optional ja. Ich brauch sowas nicht. Beim Schlafen einen Ladebildschirm, dem Char. aller 4 stunden beim Essen zusehen, vieleicht noch pinkeln sonst gehts in die Hose, falls er das Schlafen und Essen mal verpasst, zusehen wie er sich mühevoll durch die Tundra schleppt.
    Alles gut und schön, aber da kann ich auch die Sims spielen.
     
  14. Kaunit

    Kaunit Neuankömmling

    Also ich find die Ansätze von Killfetzer schon ziemlich gut. Im Gegensatz zum F:NV-Hardcoremodus würde sowas auch den Namen "Hardcore" verdienen.

    Kann ich nur voll zustimmen. Das könnte dann auch wie bei F:NV zu (graduellen) Abzüge auf bestimmte Attribute führen. Auch in Kombination mit den anderen Vorschlägen wärs super (z.B. wenig Schlaf -> Körpertemperatur fällt schneller).

    Würde meiner Meinung nach eher stören. Vor allem weil man als Magier dann sehr anfällig wär.

    Tolle Idee, aber auch hier, wenn wirklich keine Regeneration mehr da wär, wärs störend. (Also nur sehr geringe Lebensregeneration ohne Tränke oder dergleichen)

    Vor allem im Skyrim-Setting sicher eine nette Zugabe. Sollte in Städten wenig Probleme machen, aber in der Wildnis/fern ab der Zivilisation schon ein wenig gefährlich werden.

    Auch wenn's realistisch wär, nur eine Rüstung samt Waffen tragen zu können würde wahrscheinlich zu Lasten des Spielspaßes gehen. Seine ganze Waffenkammer mitzuschleppen sollte aber wirklich unmöglich werden. Die Idee mit der Möglichkeit nur in leichteren Rüstungen bestimmter Aktionen auszuführen (schwimmen, Sprinten, Springen) finde ich allerdings sehr gut.

    Ebenfalls, vollständige Zustimmung. Vielleicht sollte man sogar eine Minimap entfernen, und nur noch "In-Game"-Karten verwenden können, die vielleicht sogar zum Teil ungenau sind.

    Solange man nicht die ganze Stunde zusehen muss, gerne. Sollte wie das "Warten" in Oblivion funktionieren. Bildschirm wird kurz schwarz, Zeit geht um, gut. Vielleicht sogar mit kurzen Animationen während der Wartezeit.

    Volle Zustimmung.

    Das würde vor allem in Dungeons wirklich gut zum Tragen kommen.
     
  15. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich finde Hardcore Modus auch gut nur Schlafengehen und Essen also Dinge die mit Zeit zu tun haben dumm, da in Ingame alles so schnell vorbei ist das man sich alle 15min ein Bett suchen muss >.>
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genau so sehe ich das auch. Mit meinen Vorschlägen wäre man mehr als ein Drittel der Spielzeit beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  17. Sandro

    Sandro Reisender

    Ein Hardcore Modus wäre toll. Ob optional oder nicht, wäre mir egal. Die Vorschläge von Killfetzer wären schon einmal ein guter Ansatz.

    Für mich sollte alles von Krankheiten/Wundbrand über Essen, Trinken, Schlafen bis zu Traglast drin sein...
     
  18. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Und wann kommst du dann noch zum spielen?
     
  19. Ein Spiel zu "spielen" besteht nicht nur daraus, Quests zu erledigen und in der Geschichte weiter zu kommen. Einmal ist es wie gesagt ein Hardcore Modus, weiterhin wären solche Dinge ein großes Atmosphäre Plus, für die die sowas nicht mögen wäre dieser Modus ja garnicht da. Mir würde es Spaß machen, mich in einem Rollenspiel mit solchen Dingen auseinander zu setzen, es würde das Spiel auch weiter von einem simplen Hack 'n Slay Spiel differenzieren.
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hier haben aber echt viele ein absolut falsches Bild von einem Hardcore Modus. Habt ihr mal Fallout NV gespielt? Auch dort muste man und ab und an was essen - jedoch relativ selten. Das ganze ist relativ...und nicht so wie bei den Sims...zumal es nur Abzüge auf die Atribute gegeben hat - nicht mehr!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden