Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Senuge

    Senuge Bürger

    Soldiersmurf, Meriador und Ladyfalk gefällt das.
  2. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Bonham - Change Of A Season
     
    Ladyfalk gefällt das.
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nun ja, ich hatte mich da schon auf die Musik bezogen, aber wenn ich jetzt frech wäre, dann würde ich dich beruhigen, denn um von hier aus, "am Arsch der Welt",
    dir zu nahe zu kommen, sind meine Arme viel zu kurz. :p

    Ist halt schon etwas außergewöhnlich, der Musikstil.

    Heute bleibe ich mal in Deutschland.
    Von der Band Goethes Erben hatte ich durchaus schon gehört, aber das Soloprojekt vom Sänger Oswald Henke war mir unbekannt.

    HENKE - Zeitmemory

    HENKE - Weil ich es kann

    Henke - Grauer Strand
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
    Meriador und Ladyfalk gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    @Soldiersmurf Eine bessere Antwort gibts nicht, DANKE dafür :)
    In der Tat. :)

    Zeitmemory ist herrlich. Richtig was zum Nachdenken. Whoa Gänsehaut. Oo"
    Und "Weil ich es kann." ist auch nen Spruch von mir Oo" :oops:
    Grauer Strand - Poesie in Liedform... geil *_*
    Ich denk die hör ich mir mal öfters an, trifft meinen Geschmack, von der Melodie, wie von den anspruchsvollen Texten. :) Wirklich schön... hach, hab ich irgendwie vermisst. DANKE.

    MONO INC. - There Comes A Time
     
    Soldiersmurf, Meriador und Senuge gefällt das.
  5. Ich bin gerade etwas auf dem Nostalgietrip, und habe mir zu diesem Zweck die geniale ehemalige Band Genisis ausgeguckt. Habe ich früher ständig gehört. Auch wenn nicht aus Deutschland wie Goethes Erben war doch sehr beliebt gewesen damals in Deutschland. Hört die noch jemand außer mir heute? ^^

     
    Soldiersmurf und Meriador gefällt das.
  6. Soundtrack aus Saints Row 3 ;)

     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Uuuund weiter geht's. Next one of nostalic songs ;)

     
    Soldiersmurf gefällt das.
  8. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Noch etwas von Oswald Henke.

     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  9. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

     
    Ladyfalk gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Soldiersmurf gefällt das.
  11. Ich habe noch ein sehr schönes Lied von Genisis (wieder)entdeckt.. da werden Erinnerungen wach ^^

     
    Soldiersmurf gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Klar, auch Phil Collins solo (auch Queen, Bee Gees, Tina Turner ua), allerdings CD's oder Lp's habe ich keine (mehr).

    @Ladyfalk
    Ladytron - tolles Lied! Schöne Stimme, erinnert mich an Suzie Kerstgens von Klee.
    Klee - Erinner Dich

    Klee - Zwei Herzen


    Krasser Wechsel....
    Heute paddel ich über den Rhein zu unseren Freunden nach Frankreich. (Gothic/Indie)

    CHEMICAL SWEET KID - Once Again

    CHEMICAL SWEET KID - Never Enough
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  13. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Ladytron kannte ich noch nicht. Danke!

    IAMX ft. Imogen Heap - My Secret Friend
     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Bitte :)
    Joa, aber nur entfernt oder? Oo" Ich mag von Ladytron den Aktzent und das Lispeln echt gut leiden. :oops::)
    Klee kann ich nicht hörn... liegt aber nicht an der Sängerin.
    Chemical ist so schön düster... das gefällt mir besser und kratzt mich nicht so auf, wie Klee. :)

    Bei IMAX gefällt mir der leicht treibende Rythmus @Meriador, mit der Melodie wirkt es fast schon tragend ... mhh, gefällt mir auch sehr gut.
    Schönes Lied, echt.

    Von Ladytron mag ich auch das Lied Runaway.
     
    Meriador und Soldiersmurf gefällt das.
  15. Sehr schön. Das freut mich. Große Musiker sollten wir uns erhalten indem wir ihre Musik immer wieder hören.

    Er hier ist zwar noch nicht soooo alt, aber ich finde jetzt schon ein ganz Großer. Unvergleichliche Stimme und sehr bewegende Texte in toller Musik.

    Beispiel:

     
    Asteria und Soldiersmurf gefällt das.
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Tut mir leid, ich hätte mir denken können das solche Texte momentan nichts für dich sind.

    Für den Fall das es noch irgendwo durch Klee kratzt, mache ich es heute noch ne Spur düsterer. :)

    Heute Industrial/Gothicmetal aus Niedersachsen...

    DEVIL-M - Human Being

    Devil-M - Siddhartha Gautama
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Braucht dir nicht leid tun. Ladytron hat dich doch nur daran erinnert...du kannst doch nix dafür, dass ich die Lieder (die eigentlich wirklich schön sind) nicht hören kann im Moment. Irgendwann hab ich bestimmt wieder Freude daran. :)
    Und danke, sowas wie Devil-M, kann ich grad eher hören...

    Mich hat Aesthetic Perfection und Gary Numan dahingehend auch schnell abgelenkt. Ich bin auf den Sänger gekommen, als ich mal das Netz durchstöberte und fand das Standbild recht ansprechend. Dachte mir, hör mal rein und was soll ich sagen... find ihn richtig gut. :) Seine Tochter in dem Video ist ebenfalls richtig hübsch in Szene gesetzt. Alles in Allem eine runde Sache.

    Gary Numan - My Name Is Ruin
     
  18. Ich habe es nun mal geschafft die ganzen Songs nachzuhören, die mir noch fehlten. Ist schon das eine oder andere dabei was ganz nett ist. Besonders gut gefällt mir Klee. Ich habe die zwar nicht bewusst gekannt, aber ihre Songs schon gehört (ohne zu wissen wer das ist).
    Ich dachte immer das wäre Rosenstolz, da es ganz ähnlich klingt. Achja.. Rosenstolz... auch Nostalgie. Diesen Song mag ich besonders:

     
    Meriador und Soldiersmurf gefällt das.
  19.  
    Ladyfalk gefällt das.
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden