Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Soldiersmurf: wir sind uns mal wieder einig :).

    Sharon den Abel von Within Temtation, wir von Jahr zu Jahr besser. Wenn ich da noch an die ersten Liveaufnahmen denke... :rolleyes:, so vor 20 Jahren.
    Mittlerweile, ist sie schon mitte 40.
    Hier mal etwas anders.
     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Abenteurer

  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

  4. Sonneundso

    Sonneundso Neuankömmling

    Spiritogre, Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Abenteurer

    Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Abenteurer

  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

  8. Moorkopp

    Moorkopp Abenteurer

    Spiritogre gefällt das.
  9. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

     
  10. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Oh Leute , ratet mal wo ich gerade war. Ich kann gar nicht so viel grinsen wie es schön war. :D:D:D:D:D

    Es gibt Gitarren die erkennt man durch jeden Lärm. berlin, 15.Mai 2019, Mercedes Benz Arena.
    leider noch keine Original-Videos.
    dafür noch eines seiner berühmtesten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019 um 00:17 Uhr
  11. Moorkopp

    Moorkopp Abenteurer

  12. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Mir gefällt besonders "Supermario", wie er die Congas spielt!

     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Sonneundso

    Sonneundso Neuankömmling

    diese Videos müssten eigentlich schon oben verlinkt stehen (wiederholung), sind beide sehr gute YT-Assos:


     
    Soldiersmurf, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Abenteurer

    Heilung... die lieder machen mich traurig... :/ Vermutlich weil sie an die Wurzel gehen...

    Wardruna - Raido
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  15. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Titel: Ahora Te Puedes Marchar
    Interpret: Super Junior
    Genre: Latin Pop
    Erscheinungsjahr: 2019 (1985)

    Mal was ganz anderes, ich bin kürzlich über einen Song gestolpert, der mich zum Lachen gebracht hat. Eine KPop Boygroup macht ein Cover eines lateinamerikanischen Songs von 1985, so richtig schön in spanisch gesungen und mit den altmodischen Klamotten und dem Aerobic, äh, Tanzen inkl. "Perücke" und Lederjacke, fand ich einfach genial. Beim Nachschauen habe ich dann das Original gefunden und muss sagen, das Cover hält sich erstaunlich eng an die Vorlage... ^^



    Und hier zum Vergleich das Original von Luis Miguel:



    Noch ein wenig Hintergrund zu Super Junior, die wurden 2005 als zahlenmäßig größte Boygroup der Welt gegründet mit ursprünglich zwölf, später 13 Mitgliedern. Nach ein paar Jahren ist meist Schluss, teils weil die zum zweijährigen Wehrdienst müssen teils weil sich sowas tot läuft, wenn die Älter werden. Die Mitglieder von Super Junior spielten dann zum Teil zusammen in einer chinesischen Fernsehserie. Irgendwie sind die aber auch nach Karriereende Freunde geblieben (einige von denen sind längst nicht mehr Boygroup tauglich, man siehe das Video) und machen häufiger immer mal wieder aus Spaß einen neuen Song zusammen. Hauptkarriere der meisten ist inzwischen jedenfalls das Fernsehen, insbesondere der Leadsänger ist ein sehr erfolgreicher Schauspieler. Durch diese persönliche Freundschaft entstehen halt gelegentlich dann eben so Spaßsongs wie obiges Video.
     
    Moorkopp gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Abenteurer

    LOL XD Super :D
    Hat mich mal dazu animiert auf ein KPop Video in der Auswahl zu klicken... Bunt, fröhlich... mag ich \o/
    Werd mir mal einige da vorgestellten näher anhören... :)

     
    Spiritogre gefällt das.
  17. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Haha, ich habe mir genau das Video eben angeschaut. "Iconic" ist zwar anders aber wenn du was über KPop wissen möchtest oder Empfehlungen suchst, dann frag mich. Ich höre etwa seit ca. dem Jahr 2000 KPop und sammle seit etwa 2011 auch die Musikvideos, habe inzwischen ca. 2000 auf der Platte. Anfangs war das mit den Videos im Netz ja noch nicht so weit her, inzwischen haben die aber zum Glück alle offizielle Kanäle. Die Songs aus diesem "100 iconic KPop Songs" Video kannte ich übrigens alle (und viele davon sind jetzt nicht so spektakulär, außerdem sind ein paar Fehler drin, gleich der erste Song von Girls Generation ist japanisch und nicht koreanisch ...).
     
    Moorkopp gefällt das.
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter



     
    Moorkopp gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Veterano und Moorkopp gefällt das.
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

     
    Moorkopp und Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden