Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Heute habe ich mal einen Klassiker aus den 90ern...

    Beck - Loser
     
    Veterano gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Hahaaa ich werd auch Sientologist und verfass dann solche Schwachsinnslieder... Vielleicht werd ich dann auch reich damit, krieg Grammys. Und DANN widme ich die der CDU. Wobei das Lied ja besser auf die SPD passen würde, doch Beck sagte ja mal: Das Lied da sei "ironisch". ^^ Ich mags nicht. Ich mag den Typen schon nicht. Ich mag Sientology nicht.
    Dann lieber das hier, das ist auch son Schwachsinnslied... Ich sag ja, Kunst. Muss ich nicht mögen... XD.

    Helge Schneider - Katzenklo
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Soldiersmurf gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das wusste ich gar nicht, aber er ist dem Verein auch erst 2005 beigetreten, 12 Jahre nach dem Lied. Daher sei mir meine Unkenntniss bitte verziehen.

    Das Folgende ist aber garantiert Sektenfrei... :D
    Aus aktuellem Anlass durch div. Äußerungen des Berliner Pöbels, ist mir wieder nach etwas Bertolt Brecht

    Dritte Wahl - Resolution der Kommunarden


    Ich bin dafür, das, das Teeren und Federn wieder eingeführt wird! :p
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Da wir gerade No. 9 von T-Ara hier hatten (Uff und Edit: Moorkopp hatte den hier im Thread schon vorhin gepostet, was ich vorhin am anderen Thread nicht gesehen hatte) der Song, mit dem die Gruppe so richtig durchstartete war jedoch Roly Poly im Jahr 2011 wenn ich nicht irre, ein an die Disco der 70er Jahre angelehnter Song, dessen Tanz damals die Flut an "Let's Dance" Videos auf You Tube losbrach! (Meine Frau hat sich damals auch vor den Fernseher gestellt und versucht mitzutanzen... ^^)

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
    Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Jap... und jetzt drehen wir die Zeit doch ein wenig vor XD. Aber Recht hast du. Es muss sich grundlegend was ändern in der Politik. Und zwar schnell. Es muss nicht unbedingt die AfD sein, aber sowas ähnliches. Die Grünen wären glaub ich reif für die Regierung an der Spitze. Die und noch ne Unterstüzterpartei... ich glaub das könnte gut gehen für die nächsten Jahre.

    Oh, @Spiritogre Das Lied erinnert mich ein wenig an Gangman Style *_* Ich glaub ich bin grad T-Ara-Fan geworden XD. Wobei mir der Ohrwurm drüber besser gefällt. :)
    Klasse <3 :)

    Ich geh jetzt erstmal schlafen XD. Müüüde bins... *gäähnt
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das Video ist toll, die Frau gefällt mir echt (und der Mann ist ja für alle anderen auch recht ansehnlich).
    Aber wie oft bei solchen Remakes bleibt das Originallied um Längen besser:


    Was T-Ara angeht, die sind jetzt halt schon eine Weile inaktiv, immerhin wurden sie 2009 gegründet und sind aktuell auch nur noch zu viert aktiv, wobei zwei von denen ja auch solo mehr oder minder immer noch mal eine interessante Single raushauen. Der letzte Song von T-Ara (Tiamo oder What's my Name) dürfte so Weihnachten 2017 gewesen sein. Vom Rest der Guppe hört oder sieht man leider auch gar nichts mehr. Ich bin übrigens auf T-Ara nicht nur durch Roly Poly sondern auch die TV Mini-Serie "Dream High" (2011) gestoßen, das ist quasi so wie die alte US-Serie Fame. Dort ging es um zwei Freundinnen, eine immer erfolgreich etc. (gespielt von Suzy von Miss A (eine meiner damaligen Lieblingsbands)) und eine immer im Schatten, die dann eifersüchtig wird (gespielt von Eun-Jung von T-Ara) und gegen sie beginnt zu intrigieren. Auch dabei eine damals blutjunge IU oder als "Hausmeister" Sänger und Plattenboss JYP himself (Miss A und IU sind von JYP also vielleicht kein so großes Wunder, dass sie da mitspielen. Und sowohl Suzy als auch IU sind immer noch sowohl als Solo-Künstlerinnen als auch besonders als Schauspielerinnen sehr erfolgreich).

    Jedenfalls in der Zeit bis ca. 2015 hat T-Ara mir mit mind. einem guten Dutzend Songs wirklich Freude bereitet. Interessante Songs zum Reinschauen wären Little Apple (Original übrigens vom Chinesischen Komiker-Duo Chopstick Bros.)., Cry Cry, Countryside Life, I go crazy because of you, So Crazy, Sugar Free, Lovey Dovey, Day by Day, Sexy Love, What should I do und Do you know me.

    Achso, von vielen Songs gibt es mehrere Videos, also einfach komplett verschiedene (also nicht nur eine Dance Version zusätzlich), weiß nicht wieso, vielleicht für verschiedene Märkte produziert, da sind dann einige Videos mal gut, andere Versionen eher nicht. Außerdem hat T-Ara auch schon mal kleine "Spielfilme" als Musikvideo gedreht (teilweise mit berühmten Schauspielern als Gaststar), die dann mal gerne 15 - 20 Minuten dauern. Auch wenn man nichts versteht kann man die sich dennoch denke ich gut ansehen (ist ja eh meist Musik).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger



    Gruß
    Elandra
     
  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  15. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

     
    Soldiersmurf gefällt das.
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Also ich muss sagen, der Soundtrack vom Spiel Conan nimmt mich ja jedesmal mit... Wie oft hab ich mich da jetzt bei erwischt einfach nur da zu sitzen und dem bei der Menüauswahl zu lauschen...
    <3 Also je länger ich das spiele, umso mehr Spaß hab ich dran :)
    Einfach nur EPISCH!
    Conan Exiles - Soundtrack, Music & OST
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden