Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  2. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

     
    Elandra_MynShuryan und Moorkopp gefällt das.
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    An wen erinnert die mich wohl gerade?

    Nicole Tschaikin - Seeräuber Jenny
     
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

     
    Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    In Flames höre ich schon lange, ist 'ne echte Knaller-Band. :)

    Ein tolles Stück, wenn auch schon sehr betagt:


    Gruß
    Elandra
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bei diesem Song bzw. Video kann ich mich ganz gut erinnern, wie verfänglich und inspirierend diese neuartigen Synthesizersounds damals geklungen hatten.

    Depeche Mode - my secret garden - live 1982
     
    Moorkopp gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Die wurde aber auch erst ein Jahr später bekannter durch Everything Counts. 82 Ging gerade die neue deutsche Welle so richtig los, und auch Duran Duran hatten eine schöne Welle..

    Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha


    Duran Duran - Save A Prayer (Official Music Video)


    Was von Depeche Mode früher gemacht wurde kam hier und da im Radio, und so hatte man die Alben nachgekauft, soweit möglich. War auch nicht alles selbstverständlich damals.

    Depeche Mode - Puppets


    A Broken Frame hatte ich u.a. nachgekauft, wegen "See You" (17:10) (kam auch im Radio).

    Depeche Mode - A Broken Frame Full Album
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    Moorkopp gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    See you von ihnen ist auch echt ein schönes Lied. =) Mir kam die neue deutsche Welle damals so dämlich vor mit ihren Liedern, so dass ich dachte waaah OO" Lieder wie dies hier taten da ihr Übriges. =/
    Der Knutschfleck
    Es dauerte lang, bis ich da meine Richtung drin fand... wenn ich überhaupt je danach suchte XD. Lange trieb ich mich in diversen Kneipen rum damals und hörte Lieder wie
    Aloha Heja He
    Verdammt, ich lieb Dich
    Dubliners: Whiskey in the Jar (best version!!!)
    natürlich war noch Karaoke in der Kneipe und Livemusik durch diverse Künstler =(
    wenigstens war das Bier gut XD. Erst als ich Irland mal besuchte, fand ich das Lied Whiskey in the Jar danach wirklich gut und hörte auch Clanad oder Runrig.

    Meine Welle ging erst richtig mit denen hier los: Wobei 80er und 90er echt verschwimmen, da soviel Scheiß passiert ist in der Zeit. Und die Passage ab 2:24 bei Joachim Witt liebe ich bis heute noch. Die hat mich sowas von beeindruckt <3
    Joachim Witt - Goldener Reiter (Official Video)

    Sabrina-Boys Boys Boys

    Boney M -- Kalimba De Luna Video HQ


    Meine Eltern waren immer sauer, weil die durch die Köppies die Musik hörten und meinten ich mach mir meine Ohren damit kaputt xD.





     
  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Abt: schwedische Kindheit: Pumpt ihr Leut!

    FERNSEHNOSTALGIE - "Ferien auf Saltkrokan" (Intro/Outro) & "Albertina, so ward das Schiff genannt"



    (war gar keine so schlechte Kindheit..)

    Aktuell, wenn man an gewisse Leute in politischer Kaste denkt:

    Peter Schilling - Major Tom (Völlig losgelöst) (ZDF Hitparade, 31.01.1983)


    Lesen kann Helfen:
    https://www.rowohlt.de/buch/dietrich-doerner-die-logik-des-misslingens-9783644011618
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  15. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Silver - End Credits [soundtrack]


    We Salute You - It's A Long Way To The Top ...
     
    Moorkopp gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wiederentdeckt:





    Die Alben hab' ich mir damals jeweils zum Release gekauft, lange nicht gehört, aber immer noch geil. :)

    Btw: Die Songs muss man auf volle Pulle hören... :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    A propos wiederentdeckt:



    Wow! Was werden da für Erinnerungen wach! Hab' die damals live gesehen, der Song ist der Oberhammer!

    All those dreams and broken glass.
    Swept down the sewer with the rest of the trash.
    Never to be seen again.
    Now you're makin' a home in a garbage can!!!
    But here's a little story that I lived to tell.
    Hello from the gutter!
    Hello from our little hell!
    Wasted days, wasted nights.
    Hypnotized by the city lights!
    Another king, another queen.
    Livin' in the shadows so they can't be seen!
    Remember all the world lies at your feet.
    And the big apple's rotten,
    Rotten in the heat.
    Hello! Hello!
    Hello from the gutter.
    Hello! Hello!
    Hello from the gutter!!!
    Hello! Hello!
    Hello from the gutter.
    Hello! Hello!
    Hello from the gutter!!
    Gutter child, sweet sixteen.
    Broadway stars that have never been!!!
    All those dreams and broken glass,
    Swept down the sewer with the rest of the trash.
    Well here's a little story that we lived to tell.
    Hello from the gutter!
    Hello from our little hell!
    Hello from the gutter.
    Hello from the gutter. Hey!
    Welcome the the gutter!
    We've been expecting you!

    Gruß
    Elandra
     
  19. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    دف نوازی هزار نفری در سنندج. ده ف له شاری سنه
     
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    MONO INC. - Children Of The Dark (feat. Joachim Witt, Tilo Wolff und Chris Harms)


    Mono Inc. - Children of the Dark - Live at Wacken Open Air 2019


    Mechanical Moth - Cathedral (No official Video)
     
    Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden