Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ah. Danke. Da geht dann jetzt allerdings einiges durcheinander huh? Kant ist wichtig bei uns gewesen für die Kultur, er hatte nix mit Religion zu tun. Ebenso Goethe.
    "Verehren" in Anführungszeichen tun wir sie zwar, doch nicht religiös. Wir erinnern uns an sie gern zurück. Und Winnetou und Old Shaterhand sind Romanfiguren. Resultierend aus Fantasie und evt. Missstand. Eine nette Geschichte - ich hab jetzt nicht recherchiert. Und bei Hildegard ist das anders. Sie war Benedektinerin, und unser jetziger Papst gehörte zuvor dem Orden der Jesuiten an. Das ist deshalb so besonders, weil es keine Klostergemeinschaft, oder gar eine Kleiderordnung gibt. Man könnte sie eher als Realisten bezeichnen die Gutes tun, Gebunden an eine Ordensregel und mit regulärem Leben, soweit ich mich noch erinnere. Doch das nur am Rande. Und ja, es gibt sie heute noch. Sie haben ein ähnliches Schicksal wie Indianer mit Verfolgung und Ausrottung und so und boten ihnen auch lange Schutz. Früher. Sehr interessant dieser Orden und die Gemeinschaft, da er nicht "von Gott gegeben" ist, sondern aus einem Reformgedanken um die katholischen Kirche entstand.
    Ist ja auch egal.
    Danke jedenfalls, jetzt kann ich mir so einigermaßen vorstellen um was es bei den Versen so geht. Befremdlich, bleibt es wegen der Sprachbarriere jedoch schon. Was schade ist.
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Waren auch eher "Aufklärer". Aber sie waren (und sind) Figuren, auf die man sich einigen konnte.

    Nicht nur Sprache, wenn man an so Übungen denkt, wie Disziplin, Genügsamkeit oder Fasten.

    Traditionell gab es früher noch die Geschichtenerzähler. Ich fand (und finde )die 1001-Nacht-Geschichten ganz gut. Wenn man meint, vor solcherlei Kunst weglaufen zu müssen, würde ich eher meinen, man sollte nicht soviel fernsehen.
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Für Viele ja. ich denke für mich ist das keine Befremdlich-, sondern evt. jahrelang eine Selbstverständlichkeit gewesen.
    Geschichtenerzähler... *schmunzelt ich mochte immer Geschichten. Egal ob Märchen oder anderen "Kram". Ich denke das hat man auch gemerkt. Und ein guter Geschichtenerzähler... kann spannender als Fernsehen sein. Wobei mich Zeichentrick immer motiviert hatte. Vor allem die alten. Micky Maus und so. Andere schreiben Bücher und können keine Geschichten erzählen. Vll. sollte ich auch n Buch schreiben *lacht
    Neee. Zuviel Kram drumrum.
    War hier nicht der Song-Thread... XD

    Und das hier... ganz besonders. Ich lieeebte Aladin XD
    Aladdin - Arabian Nights (German)
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    YT-asso:

    The Wellerman (Gingertail Cover)
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    East At Last (feat. Seyhan)
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Flying Feet - LIVE Authentic Irish Music & Dance Show - 2021


    Anna Kendrick - Cups (Pitch Perfect’s “When I’m Gone”) [Official Video]
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Kool Savas-Alle schieben Optik


    edit:
    Alle Schieben Optik

    (happy feet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich fühle mich ein wenig an die hier erinnert:

    Liaisons dangereuses - Los niños del parque
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Haha, wie gut XD. Wobei Monique nichts singt und einfach nur Musik macht. Schön zum runterkommen, find ich. Wobei man Progressive schon mögen muss. =)
    Hier mal mehr Techno
    Miss Monique 2022 | Special B'day Mix | Techno 2022
     
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    KRAFTWERK "Die Roboter" Tribute Cover
     
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    100. Synth oddity - Flashback, tracks from the past


     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Tja, und woran fühlt man sich heute erinnert?

    Depeche Mode - Everything Counts [Live - from "101"] (Official Video)
     
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich dachte, Bill Gates ist der neue König. Und seine Königin heißt Corinna.

    Swiss Army Dance - We Will Rock You


    Die Toten Hosen // Azzuro [Offizielles Musikvideo]



    allerdings fand ich die Fischstäbchen-Nummer (s.viel weiter o.) von den Italienern ziemlich gut. Deren König war früher u.a. Alberto Tomba. Wenn der seine Slaloms im Fernsehen gefahren ist, mussten sogar die Schüler in der Schule ihren Unterricht unterbrechen.
     
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Solche Trainingsmethoden scheinen bei Soldaten sehr beliebt zu sein, da sie wohl auch motivieren. Also ist das kein lustiges Video, sondern wohl eher Realität. Zum ersten mal bin ich drauf gestoßen bei einer Serie und zwar Navy CIS. Das hat mich so fasziniert, das ich da mal gegoogelt habe - klar nix gefunden, doch da es sich häufte, schätzte ich ist das "normal". Nicht nur bei Amis - was Sinn machen würde. Die Queen war für mich immer eine feste Institution in meinem bisherigen Leben. Ich gönne Charles - Verzeihung, seiner königlichen Hoheit den Titel von ganzem Herzen und bin nur froh, das Diana nicht an seiner Seite ist, sondern ihre Majestät Camilla.

    MARKO HIETALA - The Voice Of My Father (OFFICIAL LYRIC VIDEO)
     
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

     
  19. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Ich habe auch mal wieder was:
     
    Sonneundso gefällt das.
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    YMO - Ballet HD


    Informatics- Accident in paradise-by SMO


    The Kurgan - King of Kings
     
    sh-looser gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden