£exa
Freund des Hauses
Um es dir zu erleichtern 😉Schade, dass das Wort "zunächst" nirgends zu finden ist. Oder habe ich es bewusst überlesen?
Natürlich gilt "mundtot machen" nur zeitweise, bis jene Unruhestifter, denen nicht an Kritik sondern nur an Stunk gelegen ist, aus der Diskussion entfernt wurden. Im übrigen würde ich folgendes anregen:mir schrieb:Kritik erstmal gnadenlos mundtot gemacht, um zunächst Ruhe in eine Sache zu bekommen. Es gibt einfach Situationen, wo man zunächst Ordnung herstellen muß, um wieder offen für Kritik zu werden.
Kritik an einer Person (Mod oder Admin) sollte man besser nicht öffentlich anbringen. Das führt in aller Regel nur zu einer Vendetta gegen die Person. Das hat auch nichts mit Unterbindung von öffentlicher Kritik zu tun. Wer gezielt ein Problem mit einem Teammitglied hat, der sollte deswegen wirklich zunächst ein anderes Mitglied des Teams oder einen der Admins ansprechen. Andere haben in persönlich angehauchten Angelegenheiten eigentlich nichts verloren, und darum empfand ich es immer als kontraproduktiv, sie in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Ich bin mir sicher, dass man eine vernünftige Antwort dazu erhält, wenn man sich direkt und privat an das Team wendet - ordentlicher Ton und berechtigtes Anliegen vorausgesetzt. Geht es dagegen um Kritik am Board selbst, am Regelwerk oder an anderen allgemeinen Dingen, dann ist ein öffentliches Thema natürlich mehr als angebracht, da dort jeder Nutzer offen seine Meinung sagen dürfen sollte.
Soviel meinerseits.
£exa