Suche ein klassisches Fantasy Buch

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Moesrstar, 20. Mai 2010.

  1. Woha ... das Silmarillion würd ich dir erstmal überhaupt nicht empfehlen, wenn du nicht vollkommen in Tolkien vernarrt bist. Das ist zwar interessant, aber wirklich, und wirklich nur, wenn du Herr der Ringe-Fanatiker bist.

    Das Silmarillion handelt von der Entstehung Ardas, den "Göttern" und allgemein der ersten Zeit der Welt, von Morgoth oder Melkor. Es ist praktisch die Vorgeschichte zum Herr der Ringe.
     
  2. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich würde außerdem noch die Bücher von Markus Heitz' empfehlen.
    Sie sind allerdings etwas grenzwertig, da "Kinder des Judas" und "Blutportale" zwar in der Echtwelt spielen.

    Dennoch ist die Handlung spannend und mit zahlreichen interessanten und mMn auch logischen (sofern das bei Fantasy geht) Zusammenhängen gespickt. Einmal reingucken lohnt sich in jedem Fall.

    :bye:
     
  3. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Von Markus Heitz habe ich Schattenjäger oder wie das heißt und die Zwerg gelesen, erstes war doof.

    Ich habe mir übrigends Krieger des Lichtes geholt, die ersten 35 Seiten sind pure Langeweile.
     
  4. Morgan Howell - Königin der Orks
    hab ich im Bucladen für 3€ bekommen ist ne Triologie:
    Söldner Legionäre und Herrscher heißen die Teile

    Ich zitiere den Klappentext:
    Sie gelten als roh unzivilisiert und bösartig: die Orks. Doch nicht alles was bisher über sie geschrieben wurde entspricht der Wahrheit. Dies ist die Geschichte von Dar einer verstoßenen Klantochter die in das gefürchtete Söldnerheer der Orks aufgenommen wird und nach und nach die wahren Absichten der dunklen Wesen entdeckt...

    Der Klappentext hat aber nicht so viel mim Inhalt des Buches zu tun :roll:
     
  5. Also zumindest Blutportale wird der sonstigen Klasse Heitz' nicht gerecht. Dämliche 0815-Fantasy, obwohl der Anfang wirklich toll ist - Blutportale würde ich nur eingeschränkt empfehlen. Den Rest von Heitz kann man sich gerne ansehen, dabei dann aber auch die Bücher von Bernhard Hennen, hier insbesondere die "Elfen"-Saga.
     
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also ich lese keine Vampirbücher oder werwölfe von daher fällt der großteil vin heitz Wercken weg. Aber die Elfen Saga wird noch gelesen, die Elfen habe ich ja bereits.
     
  7. Naja, die Zwerge sind auch von Heitz und da gibts keine Vampire oder Werwöfe. Die Legende der Albae ist auch unbedingt zu empfehlen. Ist zwar eher DarkFantasy und auch von Heitz.
     
  8. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Die Albae und die Zwerge habe ich gelesen, super Bücher.
     
  9. Bulway

    Bulway Neuankömmling

    Also ich bin grad "Die Zauberer" am lesen im da kommen Elfen und Menschen im Vordergrund vor und auch noch Orks. Das Buch is von Michael Peinkofer (klasse Autor:good:)
    Das Buch ist halt ein mehrteiler und der zweite Band ist echt super !!
     
  10. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich habe die Zaubrer die erste schlcht gelesen davon gibts noch ne Fortsetzung ?
     
  11. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ja, aber noch nicht erschienen.
    Aber auf Amazon steht zumindest schon Die Zauberer. Das dunkle Feuer
     
  12. Bulway

    Bulway Neuankömmling

    Ich dachte die Zauberer die erste Schlacht ist der 2. Band der erste heißt nur Die Zauberer da gehts darum wie Margok das erste mal geschlaen wurde.

    Tschuldigt bitte wenn das falsch ist aber ich habs mal so gelesen :?
     
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Dann muss ich mir die Zauberer auch mal kaufen, habe nämlich nur die erste Schlacht gelesen. (das Ende war genial).
     
  14. Die Merlin-Saga von T. A. Barron ist auch "gut". Das ist Fantasy, die man nicht wirklich oft erlebt, was sie aber nicht schlecht macht. Ich zähl's zu meinen Lieblingsbüchern.
     
  15. Daydreamer

    Daydreamer Abenteurer

    ich kenne 2 sehr gute bücher

    1. Septimus Heap Magyk) Von Angie Sage.
    2. Die Elfen ) Von Hans Peter Irgentwas xD
    so die kann ich nur empfehlen ;)
     
  16. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also ich habe das Buch "Die Elfen" gelesen und würde mal gerne wissen welches nun kommt ?
     
  17. Daydreamer

    Daydreamer Abenteurer

    wie meinst du das?
     
  18. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich meine mit welchem Buch in anschließen sollte, gibt es eine spezielle Fortsetzung ?
     
  19. Daydreamer

    Daydreamer Abenteurer

    Es gibt noch Elfen Ritter , und Elfen Winter ;)
     
  20. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Und Elfenlicht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden