Suche ein klassisches Fantasy Buch

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Moesrstar, 20. Mai 2010.

  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich möchte die Avalon - Reihe von Marion Zimmer Bradley empfehlen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Avalon_Series

    Es zwar ist nicht im Stile von Tolkien geschrieben (Orks und Goblins kommen nicht vor).
    Im Zentrum steht die Artus Saga, keltische Mysthik und Glaubenswelt,der Gral und eine Verbindung zum fiktiven Atlantis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  2. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

    JRR Tolkien-Der kleine Hobbit
    Alexey Pehov- Schattenwanderer
     
  3. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Share hat mir da mal eine Fantasie Reihe empfohlen, die ich auch sehr gut fand.
    Ist ne Weile her und ich komm grad nicht auf den Namen. :(

    Ich weiß aber noch das eine Hauptfigur Raistlin war.

    Share, Du weißt sicher welche Bücher ich meine ;)
     
    Moesrstar gefällt das.
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Sidoran ist ja mal wieder da :-D

    naja um noch was Sinnvolles zum Thema zu sagen: Die Buchreihe die du meinst nennt sich "Drachenlanze" (unterteilt in über ein dutzend verschiedene Zyklen wie "Die Chroniken der ...", "Die Legenden der ...", "Die Geschichte der ...", usw.)
     
    Moesrstar gefällt das.
  5. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    huhu Tommy :-D, ich bin immer wieder glücklich wenn mich noch jemand kennt 8)

    ja Drachenlanze wars, ich hab die Bücher ALLE gelesen und es war schade das es dann vorbei war mit der Geschichte.

    Aber wenn man für längere Zeit in eine Geschichte eintauchen will kann ich die Drachenlanze Reihe echt empfehlen.
     
    Moesrstar gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden