TES5Edit Mod Cleaning Tutorial

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Eldarie, 27. Februar 2013.

  1. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    Hallo,

    entschudligung, falls die Frage dumm seine sollte, aber kann man mit dem TESVEdit auch Mods erstellen? Sprich Quests, Landschaften, NPCs usw?
    Ich habe nämlich das Problem, dass mein Creation Kit seitdem ich zu meiner Mod auch Dawnguard und Dragonborn lade, immer nach 10 abstürzt. Einfach so und egal, was ich gerade mache.

    Laden tut er sie, aber irgendwann stürzt er ab.
    Kann man das damit irgendwie beheben bzw. nicht mehr auf das verdammte verbuggte CReation Kit angewiesen sein?
     
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nein. Das heißt Editor, weil man damit etwas bestehendes (ESP) bearbeiten kann. Zum etwas komplett neu Erstellen braucht man die entsprechenden Resourcen (Modelle, Texturen...), auf die man direkt nur mit dem CK Zugriff hat. Das Kit ist im Prinzip der LEGO-Baukasten, aus dem alles entstehen kann.

    Ich würde Dir empfehlen, beim Arbeiten mit dem CK offline zu gehen, sämtliche nicht unbedingt notwendigen Hintergrund-Programme (einschließlich Echtzeit-Virenscanner) zu beenden und auch in den Systemeinstellungen alle Energeirsparmaßnahmen zu deaktivieren. Notfalls noch dem CK maximale Priorität einräumen.
    Mal noch eine andere Frage: Hast Du Skyrim im standartmäßig vorgegebenen Pfad (Laufwerk C:) installiert? Das wäre recht ungünstig, da könnte se mit den Wininternen Schutzmaßnahmen Probleme verschiedenster Art geben.

    Bye, Bbm.
     
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Hier 2 Tutorials von mir auf youtube...seht es mir nach, wenn es nicht perfekt ist, aber das sind meine 1. Tutorials...


    Und hier noch ein Tutorial-PDF für LOOT
    Nicht zu vergessen mein SKYPIMP-Tutorial, mit welchem ihr ein bisschen mehr Performance aus Skyrim SE rausbekommt (ich weiß, das hat es am wenigsten nötig, aber da ich das selber derzeit Spiele lag mein Fokus eben auf SSE....und damit meine ich nicht die Zeitung :p )

    Über positive Kommentar, Endorcements, Daumen nach oben oder eine Million Euro würde ich mich sehr freuen *LOL :p:D:cool:
     
  4. sorry, aber das muss ich grundsätzlich kritisieren. Youtube ist zwar für viele irgendwie "in", aber als Tutorial generell ungeeignet, wenn man nicht etwas darstellen will, das nur als Foto(s) rüberbringbar ist.
    Ansonsten hängt man davor und versucht zu entziffern (weil zu geringe Auflösung oder zu klein oder zu verschwommen, wenn fullscreen 23") was eigentlich gemeint ist, ständig mit einem Auge auf die Zeigerposition der Maus schauend, weil man ja andauernd den Stop-Punkt treffen muss. Kurz: anstrengend, umständlich.
    Es geht nichts über einen klaren verständlichen und systematischen Text, den man ggf. auch ausdrucken kann. Youtube Video ist immer die schlechtere Lösung.

    Edit
    Aber grosses Lob für Deine 2 pdf-Anleitungen. Das sind Anleitungen. (auch wenn partiell ich vielleicht was anders sagen/machen würde, aber so ein pdf ersetzt 100 Youtube und spart viel Zeit und Nerven)
    Edit2 Du weisst, dass man auch grosse Bilder in pdf darstellen kann? Lupe hat nicht jeder ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2017
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Kein Ding, man kann es halt nicht jedem Recht machen, Youtube-video-tutorials sind generell für Leute gedacht, die damit auch generell was anfangen können ;)
     
    doritis und Licht gefällt das.
  6. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Die Videos auf Youtube sind ausgezeichnet Destero. Ich habe das 1. gerade aufgerufen. Als Vollbild und in 1080 60p.
    Da gibt es nichts zu meckern. Zudem man die Schritte gleichzeitig nachvollziehen kann. Und dann gibt es ja noch die berühmte Pausentaste, wenn man im Tempo des nach vollziehen's mit dem Video nicht mithalten kann.:);)
     
    Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    @doritis Vielen Dank, freut mich zu hören :)
    @dreifels das Bild in dem Skypimp-Tutorial ist ein Link. Die Bilder in dem anderen Tutorial sind meines erachtens riesig!
     
  8. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    @Blaubeermann

    Ja, alles wie vorgegeben, aber ich konnte das Problem gestern lösen indem ich unter Skyrim Editor Ini (Audio) eine Zahl verändert habe. sEnable=1 (oder so ähnlich) zu sEnable=0
     
  9. das meinte ich, hatte ich nicht erkannt, dass das ein Link ist, aber ich bekomme sowieso
    "Verbindung mit Server nicht möglich http://www.imagebam.com/image/e93536519680829" weil a) so was bei mir in pdf generell gesperrt ist und b) mein AV und mein Firefox beide jaulen wg. eingebettetem maskiertem Link mit Malware. imagebam scheint da mitunter was einschmuggeln zu wollen, nicht immer.
    Bei so was ist URL in Klartext immer besser und sicherer, also nicht mit Acrobat öffnen, sondern URL kopieren und separat im browser öffnen. (dasselbe bei Email mit HTML und maskierten Links, so was ist generell blockiert.)
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Tja, wie man 's macht...eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das es irgendwie passt :D
     
  11. PRieST

    PRieST Bürger

    Ich denke mal das passt hier für Skyrim SE ganz gut hin:
    Folgenden Post hat Arthmoor für den USSEP gemacht (mit deepl übersetzt):
    Ich bin noch auf dem Stand, dass die Masterfiles (Update und DLCs) gesäubert werden sollen, er schreibt nun aber, dass dies nicht nötig sei bzw. nicht mehr gemacht werden sollte.

    Kann da jemand mehr zu sagen?
     
  12. Ist auch meine Kenntnis, aber ich habe einmal (meine letzte Skyrim SE Spielsaison) dieses Cleanen total vergessen und es funktionierte trotzdem. Eine Diskussion darüber, ob es noch nötig ist wurde bereits vor 5 Jahren bei Reddit geführt. Dort bezog sich Mator auf eine Aussage von Arthmoor und führte aus, dass ein Update zu Dateien mehr bringt als Original Bethesda Files zu cleanen.
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods...eaning_master_files_useless_should_we_remove/
    Ich finde es sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein Cleanen wohl nicht mehr so unbedingt nötig ist. Sowohl bei Skyrim als auch bei Fallout. Was aber in einem solchen Fall des NichtCleanens nach meiner Ansicht immer installiert werden sollte, sind die Inoffiziellen Patches.

    Wenn ich das alles so richtig aus dem englischen Original interpretiert habe, waren es weniger die ITM´s die Probleme bereitet haben als die deleted References. Wenn eine Mod auf eben diese zugreifen wollte, kam es schlimmstenfalls zum CTD.
    Siehe auch Diskussionen hier:
    https://stepmodifications.org/forum/topic/15642-master-cleaning-and-xedit-arguments/
    hier:
    https://www.afkmods.com/index.php?/...nt-for-the-quick-auto-cleaner/#comment-177836
    hier:
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/gu5khw/is_cleaning_the_master_files_a_really_good_idea/
    Das hier war die humorvollste Aussage zur Frage was Cleanen bewirkt:
    Im Moment spiele ich kein Skyrim SE. Daher kann ich meine eigenen Erfahrungen nur anhand von einem anderen 64 Bit Spiel von Bethesda kundtun bei dem man Cleaning auch immer wieder anrät----warum sage ich nicht gleich Fallout 4?
    Jedenfalls musste ich da die Erfahrung machen, dass ein ungecleantes Spiel genauso oft abstürzt oder Fehler hat wie ein gecleantes. Es sei denn bei einem ungecleanten ist der inoffizielle Patch und auch Wrye Bash nicht installiert. Dann geht es mit dem Abstürzen bedeutend schneller.

    Nur ist das die Erfahrung eines einzelnen Users, interessant wird das erst, wenn tausende das Gleiche beobachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2022
    PRieST gefällt das.
  13. Komplette Antowrt von Arthmoor (Die Diskussion dreht sich aber um LE, nicht um SSE oder AE) :

    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Machen Sie so weiter wie bisher, indem Sie den Schalter -DontCache verwenden. Dadurch wird xEdit jedes Mal schmerzhaft langsam, wenn Sie es zu diesem Zweck laden, aber es funktioniert.

    2. Gehen Sie auf den xEdit-Discord-Server und holen Sie sich den neuesten WIP-Build (derzeit 4.0.3f), in dem die von Ihnen beschriebenen Probleme behoben wurden.

    3. Verwenden Sie einfach die schmutzigen Dateien. Das hat den Vorteil, dass man bei Aktualisierungen nicht neu säubern muss. Außerdem sind alle neuen und merkwürdigen Fehler dieser Art kein Thema mehr. Ich habe mich dafür entschieden, und dem Spiel scheint es egal zu sein, dass die offiziellen Dateien nicht bereinigt wurden. Wenn du Mods schreibst und sie für Konsolenbenutzer hochlädst, können sie ihre Dateien überhaupt nicht bereinigen, also ist es besser, Mods auf diese Weise zu erstellen, solange du sicherstellst, dass du ALLE Masterdateien als Master für deine Mods verwendest.

    Unabhängig davon, wie du mit den offiziellen Inhalten umgehst, solltest du weiterhin die von Mod-Autoren erstellten Dateien säubern (es sei denn, sie haben es bereits getan, so wie ich es tue). xEdit scheint keine dieser Merkwürdigkeiten zu haben, wenn es um benutzergenerierte Inhalte geht.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Aber die Frage kann man auch umgekehrt stellen: Was spricht dagegen, SSEEditQuickAutoClean.exe laufen zu lassen und Fehler zu beseitigen und auf nicht beseitigbare Fehler hinweisen zu lassen? Welchen Vorteil bringt es, nicht zu kontrollieren, ob Clean oder Dirty ist?

    Probleme *können* immer entstehen, wenn andere Mods dauf zugreifen, und dann ist nicht immer die Ursache ersichtlich. Also prophylaktisch herangehen, potentielle Fehlerverursacher ausschalten, bevor sie ein konkretes Problem in einer bestimmten Konstellation verursacht haben. Was spricht dagegen?
    (und 80% aller Mods die ich übersetzt und bearbeitete habe waren dirty, ebenso die Mods von der AE-DLC)

    ITMs versursachen nicht immer ein konkretes Problem, nur in bestimmten Konstellationen mit dem Arbeiten anderer Mods (und ITMs sind nicht das Einzige, dass Probleme machen kann), aber wie will man die hellseherisch herauspicken, die doch eins machen? Also generell scannen und auf SSEEditQuickAutoClean.exe verlassen. Nicht "warum soll ich" sondern "warum soll ich nicht" muss die Frage lauten. Prävention vor unvorhersehbaren Ärger ist für mich Grund genug.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2022
    PRieST gefällt das.
  14. PRieST

    PRieST Bürger

    Danke für eure Antworten. Da ich bisher immer gesäubert habe und dadurch nie spezielle Probleme beobachten konnte werd ich dann wohl dabei bleiben.
    Wie gesagt hab das nur jetzt seit langer Zeit zum ersten Mal gelesen, dass es unnötig sei.
    Aber dann wird das schon passen und wenn Doch Probleme auftreten, weiß ich wie ich damit umzugehen habe.
     
  15. Die behaupteten Probleme sind uralte bei LE und xEdit wurde längst fehlerbereinigt auch für LE. Für SSE und AE kann (ich würde sogar sagen: "muss" oder zumindest "sollte unbedngt") SSEEditQuickAutoClean.exe die erste quasi routinemässige Handlung sein, wenn man mit irgendeinem Mod, incl. bei Neuinstallation mit frischen Files von Steam, wenn man nicht sicher weiß, dass das bereits gemacht wurde.
    Hat man dann irgendein Problem, kann man dann schon mal sicher sein, dass es nicht darauf zurückzuführen ist und sich viel unsinnige Suchaktionen nach Fehlerursachen ersparen. (Natürlich sollte die letzte Version von SSEEdit installiert sein und nicht eine uralte).
    Ein Scan mit SSEEditQuickAutoClean.exe offenbart ja nicht nur ITMs, sondern auch andere Fehler, sofern vorhanden, und bereinigt sie sofort, sofern ohne Handarbeit möglich.
     
  16. Nachtrag aus aktuellem Anlass:
    Wer meine anderen Postings für LE zu "Arielles Weinstube" gelesen hat, erinnert sich evtl. dass ich ein Problem mit Begleitern und der Brückenüberquerung hatte und immer noch habe. Das ist in der SSE-Version ebenso.
    Da ich eine Verbindung einer Begleitermod für Domenica zu Arielles Weinstube basteln wollte, bin ich mehrfach dieser Tage auf das Problem gestoßen.
    Heute nun kam mir die Idee, einmal SSEEditQuickAutoClean.exe darber laufen zu lassen, und siehe da: massive dirty.
    AriellesWeinschenkeSSE. V. 2.0 vom 23.3.2017 - Plugin contains 5 deleted NavMeshes which can not be undeleted (die sind genau dort). Die Arbeit von Autoclean:
    [00:04] Done: Applying Filter, [Pass 1] Processed Records: 919, [Pass 2] Processed Records: 908, Remaining unfiltered nodes: 908, Elapsed Time: 00:00
    Skipping: [NAVM:000EAFF2] (in GRUP Cell Temporary Children of aaWeinschenke [CELL:00009693] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 8,-7))
    Skipping: [NAVM:000EAFF3] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:000096B3] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-8))
    Skipping: [NAVM:000EAFF1] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    Skipping: [NAVM:000EAFF7] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    Skipping: [NAVM:000EAFF9] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    [Undeleting and Disabling References done] Processed Records: 907, Undeleted Records: 0, Elapsed Time: 00:00
    <Warning: Plugin contains 5 deleted NavMeshes which can not be undeleted>
    Removing: [NAVM:000EA5D1] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009674] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 8,-6))
    Removing: [NAVM:000EA5D5] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009674] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 8,-6))
    Removing: [NAVM:000EAFE4] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009674] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 8,-6))
    Removing: [NAVM:000EB00E] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:000096B3] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-8))
    Removing: [NAVM:00108B76] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:000096B3] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-8))
    Removing: [REFR:000D317F] (places TreeThicket01 [TREE:000A7329] in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:000096B3] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-8))
    Removing: [NAVM:000EB009] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009695] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 6,-7))
    Removing: [NAVM:000EAFF6] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    Removing: 1stPersonSteelDaggerTexture [TXST:00013EB9]
    Removing: C00FarkasFacePlayerAtEndOfTour [PACK:0010F58B]
    [Removing "Identical to Master" records done] Processed Records: 907, Removed Records: 10, Elapsed Time: 00:00
    [00:00] Saving: AriellesWeinschenke.esp.save.2022_06_11_01_22_37
    [00:00] Queued renaming of save "D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\AriellesWeinschenke.esp.save.2022_06_11_01_22_37" to "D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\AriellesWeinschenke.esp" on shutdown.
    [00:00] Done saving.
    [00:00] Start: Applying Filter
    [00:00] Done: Applying Filter, [Pass 1] Processed Records: 909, [Pass 2] Processed Records: 898, Remaining unfiltered nodes: 898, Elapsed Time: 00:00
    Skipping: [NAVM:000EAFF2] (in GRUP Cell Temporary Children of aaWeinschenke [CELL:00009693] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 8,-7))
    Skipping: [NAVM:000EAFF3] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:000096B3] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-8))
    Skipping: [NAVM:000EAFF9] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    Skipping: [NAVM:000EAFF7] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    Skipping: [NAVM:000EAFF1] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    [Undeleting and Disabling References done] Processed Records: 897, Undeleted Records: 0, Elapsed Time: 00:00
    <Warning: Plugin contains 5 deleted NavMeshes which can not be undeleted>
    [Removing "Identical to Master" records done] Processed Records: 897, Removed Records: 0, Elapsed Time: 00:00
    LOOT Masterlist Entries
    - name: 'AriellesWeinschenke.esp'
    dirty:
    - <<: *reqManualFix
    crc: 0x9DFF7BF0
    util: '[SSEEdit v4.0.4](https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164)'
    itm: 10
    nav: 5
    dirty:
    - <<: *reqManualFix
    crc: 0x7FC5B4EB
    util: '[SSEEdit v4.0.4](https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164)'
    nav: 5

    Sicherlich, es gibt keinen CTD, also deshalb ignorieren? Alle Probleme unterhalb von CTD mit einem "bei mir läuft es aber" quittieren? So ist es auch mit den Original DLCs von Steam (zum Glück keine nav, aber andere Fehler, die ins Spiel reinwirken, vor allem, wenn eine Mod just solche Stellen verknüpft.

    (Ich werd mal sehen, ob ich die 5 Fehler korriert bekomme und was das Ergebnis ist)
     
  17. So getan.
    Ergebnis: CLEAN
    [00:04] Done: Applying Filter, [Pass 1] Processed Records: 909, [Pass 2] Processed Records: 898, Remaining unfiltered nodes: 898, Elapsed Time: 00:00
    [Undeleting and Disabling References done] Processed Records: 897, Undeleted Records: 0, Elapsed Time: 00:00
    Removing: [NAVM:000EAFF2] (in GRUP Cell Temporary Children of aaWeinschenke [CELL:00009693] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 8,-7))
    Removing: [NAVM:000EAFF3] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:000096B3] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-8))
    Removing: [NAVM:000EAFF9] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    Removing: [NAVM:000EAFF7] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    Removing: [NAVM:000EAFF1] (in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00009694] (in Tamriel "Himmelsrand" [WRLD:0000003C] at 7,-7))
    [Removing "Identical to Master" records done] Processed Records: 897, Removed Records: 5, Elapsed Time: 00:00
    [00:00] Saving: AriellesWeinschenke.esp.save.2022_06_11_01_49_17
    [00:00] Queued renaming of save "D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\AriellesWeinschenke.esp.save.2022_06_11_01_49_17" to "D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\AriellesWeinschenke.esp" on shutdown.
    [00:00] Done saving.
    [00:00] Start: Applying Filter
    [00:00] Done: Applying Filter, [Pass 1] Processed Records: 904, [Pass 2] Processed Records: 893, Remaining unfiltered nodes: 893, Elapsed Time: 00:00
    [Undeleting and Disabling References done] Processed Records: 892, Undeleted Records: 0, Elapsed Time: 00:00
    [Removing "Identical to Master" records done] Processed Records: 892, Removed Records: 0, Elapsed Time: 00:00
    LOOT Masterlist Entries
    - name: 'AriellesWeinschenke.esp'
    dirty:
    - <<: *quickClean
    crc: 0xC8723DB5
    util: '[SSEEdit v4.0.4](https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164)'
    itm: 5
    clean:
    - crc: 0x557BEDC5
    util: 'SSEEdit v4.0.4'
    und testen ...
     
  18. Noch ein Nachtrag zum Thema. Interessierte mögen mal den Spoiler bei
    Unofficial Skyrim AE Special Edition Update Patch - Deutsch 4.2.6a-DV-1.1
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/65237?tab=posts&BH=3
    lesen. Ich hab seinerzeit die AE-Originalfiles gecleant und alles protokolliert. Nicht nur ITMs, sondern besonders ärgerlich die Nav (Warning: Plugin contains ... deleted NavMeshes which can not be undeleted) also ggf. manuelle Arbeit.
    Dawnguard.esm Plugin contains 8 deleted references which can not be undeleted

    Dragonborn.esm Plugin contains 1 deleted NavMeshes which can not be undeleted
    HearthFires.esm Plugin contains 5 deleted NavMeshes which can not be undeleted
    Update.esm Plugin contains 3 deleted NavMeshes which can not be undeleted
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich denke, dass du da deine Zeit mit sowas verschwendest, oder hattest du mal Crashes deswegen? Ich meine, als Programmierer nehme ich meine Logs erst und debugge selbst Ursachen von Warnungen, von denen ich weiss, dass sie keine Auswirkungen haben. Aber in dem Fall cleane ich die Master automatisch, dann war es das.
    Mal abgesehen davon sind deine Navmeshes wahrscheinlich sowieso versaut, wenn du mehr als ein paar Mods installierst. Und du versaust Navmeshes, die bereits von Bethesda hingeschluddert wurden.
    Es ist wirklich nicht so, dass man anhand der Arbeitsweise von Bethesda zwingend herausfinden kann, was eine professionelle Vorgehensweise ist, aber in dem Fall vermute ich, dass es wirklich verlorene Zeit ist, sich damit zu beschäftigen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, die keineswegs richtig sein muss.
    Aber immerhin habe ich mehre Haus-Mods, die aneinander anschliessen und an Haupt-Routen liegen und die schlimmste Auswirkung davon ist, dass jemand mal einen anderen Weg nimmt. Also nichts, was nicht zum guten Ton von Skyrim gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden