Release The Lost Spires DV v.15.0

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Eddy Kaschinski, 13. Januar 2010.

  1. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Danke, das hilft mir schon mal weiter.

    Ein Vergleich mit Version 14 hat bei mir ergeben, dass der Fehler erst mit Version 15 auftritt.

    Das ganze sollte aber schnell behoben sein, durch ein kurzes Benutzen des Landspace Editors.

    Ich werde bei Gelegenheit Version 16 überarbeiten und dann neu hochladen. Wird vielleicht noch heute abend, sonst wohl morgen was.
     
    Eddy Kaschinski gefällt das.
  2. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Äh ja, der Post eben ist irgendwie doppelt drin:huh:

    Man verzeihe mir dann diesen Post:
    Ich habe den Riss ausgebessert und die Version neu hochgeladen, weiterhin mit der Nummer 16.

    Der sollte nun hoffentlich der Vergangenheit angehören. In meiner .esp ist er jedenfalls nicht mehr drin und die habe ich in den Omod editiert und das dann hochgeladen.
     
  3. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Heisst das, das das Problem mit dem nicht normal beenden können des Spieles jetzt behoben ist?
    Dann werd ichs mir nochmal runterziehen und nochmal spielen:yeah:

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
  4. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Richtig, das Spiel kann nun ganz normal ohne Einfrieren beendet werden, mit der kleinen Einschrenkung, dass man die drei genannten Items (auch nochmal in der ReadMe zu finden) nicht mehr im Inventar aktivieren kann, sondern sie vorher ablegen muss, was aber, denken Eddy und ich, eindeutig verschmerzbar ist im Vergleich zu dem Einfrieren:)
     
    Lillyfee gefällt das.
  5. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallo, ich weis nicht ob das für Euch wichtig ist.
    Ich hab mir jetzt die neueste Version installiert und bin voll Happy, weil das mit dem normal beenden jetzt so gut funktioniert.
    Als ich vorhin zur Gilde kam ist mir aufgefallen, das auf der rechten Seite vom Eingang die Mauern nicht bis auf den Boden reichen. Ob das in der letzten Version auch schon war kann ich nicht sagen.
    Hier ein Screen:

    Grüssle, Lillyfee
     

    Anhänge:

    • Mauer.jpg
      Mauer.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      228
    Knochenkeule gefällt das.
  6. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Hmm, vermutlich wars schon drin. Zelländerungen so dicht dran hat Eddy wohl nicht gelöscht.

    Notiere ich mir mal und warte, ob da jemand irgendwas zum Verbessern findet. Dann muss ich das nicht jedes Mal neu machen;)
     
  7. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallo,
    wenn ich noch mehr so Sachen find, wollt Ihr's wissen oder lieber nicht?

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
  8. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    @Lillyfee

    Aber natürlich.
     
    Knochenkeule gefällt das.
  9. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallo Knochenkeule:)D), und Eddy,
    also, im ersten Spire, in das man kommt um es zu räumen, hab ich das hier gefunden:

    Je nachdem, wie man um diesen Stalagmiten herumgeht, fehlen Teile der Spitze oder sie fehlt ganz.
    "Fehler1" bis "Fehler2" zeigen verschiedenen Ansichten desselben Stalagmiten.
    Dann ist da noch ein Kartenausschnitt, wo er zu finden ist.
    Ich hoffe, Ihr könnt ihn so finden und etwa damit anfangen.
    Fällt wahrscheins auch gar nicht so auf.

    Grüssle, Lillyfee:)
     

    Anhänge:

  10. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Hmm, da lässt sich nicht viel dran machen. Das liegt an dem Lichtstrahl, der von oben durchs Loch fällt. Diesen Fehler findet man auch an anderen Stellen in Oblivion.
    Einzige Möglichkeit wäre, diesen zu entfernen und das würde ich aus optischen Gründen nicht machen.
     
  11. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger


    Da hast Du wohl recht.
    Muss man halt immer so vorbeigehen das es nicht auffällt:-D

    Grüssle, Lillyfee:)
     
  12. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Einen ähnlichen Effekt hast du auch, wenn du Pflanzen hinter eine Scheibe packst. Aus bestimmten Blickwinkeln werden die dann transparent.

    Da kann man nichts machen.
     
  13. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    @Eddy Kaschinsky: Ich weis, ist OT, aber ich habe gerade Deinen Erlebnisbericht auf Pagan von "Der nackte Nord" gelesen.
    Am Ende erwähnst Du, das es eine Version 1.2 gibt. Gefunden hab ich sie nicht. Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Ich möchte die Mod gerne spielen und die Erfahrund zeigt, das es sich lohnt zu warten, bis Du Dich damit beschäftigt hast (siehe hier):oops:

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
  14. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Lillyfee gefällt das.
  15. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallo Leute,
    hat mal jemand dem Bösartigen Zinj einen Varla-Welkynd- oder Seelenstein zum fressen gegeben? (Aus dem Inventar fallen lassen und ins Maul legen, die Steine rutschen ganz rein)
    Viel Spass!

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
  16. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Die nicht, aber makellose Edelsteine. Die mag er^^
    Der erste Versuch mit irgendeiner Ingredienz war etwas hart. Ich stand davor, habe die Ingredienz reingetan und dann war da auch schon plötzlich der "Game-Over"-Bildschirm:D
     
  17. Rossinator

    Rossinator Neuankömmling

    Lost Spires

    Hey!!

    Ich habe ein allgemein großes Problem mit der Quest.
    Gleich nach dem Bekanntmachen mit den Mitgliedern der Gilde schickt mich teav zu einer sphere. Da steh'n 2 "archäologen" herum, die nicht besonders viel reden( Die Sprachdialoge fehlen bei mir komplett, waren aber einst vorhanden...?!)
    Und da häng ich schon....
    ist da irgenwo ein Portal in die Sphere? ein Teleporter oder sonst irgendwas?
    Denn es tut sich überhaupt nichts...

    Bin für jede Hilfe dankbar..
     
  18. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Am Boden sollte ein Eingang sein :?
     
  19. Rossinator

    Rossinator Neuankömmling

    "DarkRuler2500 Am Boden sollte ein Eingang sein :?"

    Dachte ich mir auch...nur ist nirgendwo eine Tür oder so zu finden.

    Könnte man sich nicht einfach per cheat in die Kammern biemen?

    Oder weiß einer weiter

    Übrigens ist der Untergrund, auf dem die Spirale steht, etwas unpassend. Die Stützen schweben in der Luft:huh:?! und um die Sphere herum ist alles mit Gras bewachsen..

    Konflikt mit einer anderen Mod? Sind irgenwelche Konflikte bekannt? Hab so 'nen Fix von Fallenleaf everglade oder so im I-Net gefunden, das Problem ist geblieben..
     
  20. Linte

    Linte Fremdländer

    Ich habe das gleiche Problem wie du, Rossinator. Auch bei mir steht der Obelisk mehr oder weniger in der Luft. Ich habe das Problem jedoch mit einem Konsolenbefehl umgangen:
    Mittels der Taste "^" im Spiel die Konsole öffnen und dort einfach "tcl" eingeben und mit Enter bestätigen. Der Befehl entfernt die Kollisionsabfrage und man kann quasi zu der Tür schweben (durch Wände und Objekte), welche direkt unter dem Obelisk zu finden ist. Danach erneut Konsole öffnen und erneut "tcl" eingeben, damit die wieder Kollisionsabfrage eingeschalten wird.

    Woher genau der Bug kommt, weiß ich auch nicht. Hab ebenfalls den UL- Patch drauf. Werde demnächst mal testen wie es komplett ohne UL läuft. Wenn ich mehr weiß, schreib ich es in dem Thread hier.

    Es grüßt,
    Linte

    Kleiner Nachtrag: Ich nutze derzeit "Lost Spires Version 14.00" von Liquid Graphics Interactive. Ich lade gerade die aktuelle deutsche Version, mal sehen ob es danach immer noch so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden