Übersetzung The Unique Landscapes

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von MC king, 29. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

  2. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

  3. Aziraal

    Aziraal Abenteurer

    Ich war gerade bei der Umgebung von UL: The Heath und habe bemerkt, dass ich ein "Loch" im Boden habe.
    Wenn ich reingeh bin unterhalb vom Boden auf einen anderen Boden. Hört sich komisch an. :roll:
    Liegt es an dem fehlenden DistantLOD (zumindest war im Archiv bei www.Theelderscrolls.info keines)?

    Danke im Vorraus. :)
     
  4. Schwarze Hand

    Schwarze Hand Abenteurer

    Mann, ganz schön viel herunterzuladen. Werde ich wahrscheinlich heute Abend machen. Sieht echt gut aus.^^

    MFG: Schwarze Hand
     
  5. Malachit

    Malachit Abenteurer

    Da wirst Du wohl einen Mod aktiv haben, der in der gleichen Umgebung wie der Heath die Landschaft verändert. Probiere mal eine andere Ladereihenfolge, meist hilft das schon. Günstig ist es, die UL's möglichst weit nach hinten zu setzen.
    Mit der LOD hat dies nichts zu tun.
     
    Aziraal gefällt das.
  6. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Kurze Frage am Rande: Warum wurde denn das LOD eigentlich aus The Heath entfernt?
     
  7. Malachit

    Malachit Abenteurer

    Hi GODzilla,

    ich darf hier mal cthulhu314 zitieren:
     
    GODzilla gefällt das.
  8. Jaeha

    Jaeha Fremdländer

    Unique Landscapes Mod Reihe

    Hey Leute habe mir heute mit dem Oblivion Mod Manager die Modreihe von Unique Landscapes installiert und habe danach mal einen Konflikt-Überprüfung gemacht, und musste feststellen, das einige untereinander Konflikte auslösen, weil sie alle die Oblivion.esm überschreiben. Ich habe nun erfahren, dass natürlich dass Spiel dennoch zu spielen ist, und die Konflikte nur bedeuten, dass die Texturen nach ihrer Ladereihenfolge entschieden werden.
    Nun aber meine Frage:
    Werden die einzelnen Unique Landscapes Mods davon beeinträchtigt oder gehen sie unter wenn sie untereinander sich überschreiben, oder sollte man einige weglassen??? Und sich letztendlich für ein paar entscheiden???:?:?:master:
     
  9. bauer

    bauer Hausbruder

    probiers einfach mal aus;)
     
  10. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi Jaeha!

    Wie Bauer schon sagte,da hilft nur ausprobieren.
    Viel wird auch davon abhängen inwieweit Du z.B. zusätzliche Mods nutzt,die ebenfalls in solch einem UL-Bereich angesiedelt sind.Deshalb ist es gut,wenn Du jeden einzelnen UL-Teil als Einzel-Omod erstellst.:)
     
  11. Malachit

    Malachit Abenteurer

    Hallo Jaeha,

    alle Teile der Unique Landscapes sind miteinander kompatibel. Eventuell kann es Probleme mit anderen Mods geben, die auch Teile der Landschaft verändern. Für viele Mods gibt es inzwischen schon UL-Kompatibilitäts-Fixes. Bei einigen anderen Mods hilft auch schon das Ändern der Ladereihefolge.

    Malachit
     
  12. Jaeha

    Jaeha Fremdländer

    Hey danke leute für eure antworten, aslo ich hab da mal alle als omod erstellt, und musste bei Unique Landscapes Lost Coast feststellen, dass dieser sich mit vielen anderen aus dieser Mod Reihe überschneidet.......von daher so kompatibel können die ja gar nicht zueinander sein:?:?:?
     
  13. Malachit

    Malachit Abenteurer

    Zieh Dir mal hier die letzte veröffentlichte Version. Mit den früheren Versionen von BoC gab es ein paar Problemchen, die inzwischen behoben wurden.
     
  14. Jaeha

    Jaeha Fremdländer

    Nun ja von dort her habe ich ja auch diesen Mod:cry:

    Also hab jetzt die neue Version, also die 1.5 von Unique Landscapes Beaches of Cyrodiil Lost Coast geladen, und es ist gibt immer noch Konflikte zu fast allen, also mind. 4 UL-Mods.....was soll ich tun????:shock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  15. Doomrider77

    Doomrider77 Abenteurer

    sie ignorieren und es normal installieren.
     
  16. Aziraal

    Aziraal Abenteurer

    Manche UL-Teile benutzen auch die gleichen Meshes und Texturen, weshalb die OMODs rot angezeigt werden.
     
  17. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Einfach ignorieren, der OBMM zeigt zum Beispiel auch bei "Oblivion Improved" ewig lange Fehler an, aber wie heißt es so schön? "Learning by doing"
     
  18. Jaeha

    Jaeha Fremdländer

    Hey Leute ich habe da ein problem:
    Ich habe die Unique Landscapes reihe mit dem Mod Manager installiert und jedesmal wenn ich einen BSA Conflict Report mache wird mir bei Teil 1 The Heath folgende Konfliktmeldung angezeigt.

    "Overrides original entry in 'Obl-IM.esp'
    Warning: This FormID is specified in multiple esps, but is not defined in any active master files"


    Nun mein Englisch ist ganz okay, und ich kann es auch übersetzen, aber was bedeutet das, und vorallem ist es ein großes Problem???

    Und dann noch eine Sache:
    Alle sagen das diese Reihe miteinander Kompatibel ist, also alle Mods untereinander, aber bei vielen gibt es Konflikte. Ich habe gelesen, dass dies nicht das Spiel gefährdet, sondern nur die jeweiligen Daten überschriebt und man sich für eine bestimmte Ladereihenfolge entscheiden muss.
    Wenn ich jedoch jetzt die Mods nach ihren Teilen lade...Teil1...-...Teil13, gehen dabei einige Mods unter, wenn die Daten dabei überschrieben werden, sprich konflikte????
    :?:?:?:?:?:?

    Bitte um ganz dringend Hilfe
     
  19. Lum!X

    Lum!X Abenteurer

    Das Dateien überschrieben werden, heißt einfach, dass diese Dateien, die überschrieben werden in bei beiden Teilen dabei sind. Sprich; es handelt sich zweimal um die gleiche Datei. Wenn jetzt ein Teil gewisse Daten aus den anderen Teilen überschreibt, dann heißt es, dass überflüssige, doppelte Dateien überschrieben werden.

    Kurz:
    Egal, in welcher Reihenfolge du die Teile lädst, sie funktionieren trotzdem.
     
  20. Hawkeye

    Hawkeye Fremdländer

    Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber wenn die ganzen MOD's miteinander
    Kompertibel sind und sich alle mit der gleichen Thematik beschäftigen, dann
    frage ich mich allerdings: Warum packt man die nicht alle zusammen zu
    einem einzigen MOD ??? :huh::roll:
    Sorry, aber für die Experten, die den einen oder anderen MOD schon
    produziert haben, sollte es eigentlich kein Problem sein alle Landschaften
    auf einem Schlag ändern zu können, statt das ein Spieler immer Häpchen
    runter laden und dann in der passenden Reihenfolge installiern bzw. starten
    muss. Mich nerven solche sinnlosen MOD-Installationen total..
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden