Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kazuya, 3. August 2006.

  1. Solid_Snake

    Solid_Snake Abenteurer

    Wollt ich auch gerade sagen aber du meinstes woll player.additem 0000000e 1000 :p

    Es gibt Leute die es hassen zu Cheaten in Oblivion z.B,nutzen aber selber ein Bug aus,wo sie ganz viel Geld bekommen:roll:
     
  2. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    1. braucht man nur eine Null.
    2. Geht es um Gold. Das ist f, nicht e.
    3. kannst du gerne aufhören, mich zu verbessern, weil deine arrogant ausstaffierten Beiträge falsch sind.
     
  3. Solid_Snake

    Solid_Snake Abenteurer

    mimimimimi....
    1.Ich schreib soviele Nullen wie ich möchte
    2.Dann ist es halbt f.
    3.Ach und du meinst du wärst der schlauste?
    4.Hättest du es mal etwas freundlicher schreiben können,ich hab es im letzten Post hier auch normal geschrieben.:roll:
     
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Solid_Snake und killerkarotte,

    das ist heute schon der zweite Thread, in dem ihr euch verbal in die Haare bekommt, würdet ihr das bitte per PN klären.

    Weitere Streitbeiträge von euch werde ich kommentarlos löschen.
     
  5. Lukas

    Lukas Abenteurer

    auf die gefahr tipps doppelt zu sagen poste ich mal meine tipps

    Wozu ein haus kaufen um gegenstände abzulegen, wenn du gleich nachdem die aus dem gefängniss rauskommst auf die ayleidenruine zuschwimmst findest du eine muschel, in der kannst du gefahrlos gegenstände ablegen

    Wenn du dir gleich am anfang einen bezauberung 100Pkt für 1sek erstellst kannst du dir lästiges bestechen und bereden sparen, der zauber kosts kaum mana und braucht nur lehrlings illusionfertigkeiten.

    Wenn du die rosendornhalle kaufst und und das dienstmädchen anstellst kannst du von dieser unendlich viele pasteten bekommen, pur sind die wertlos, aber ein meister der alchemie kann aus ihnen wertvolle tränke brauchen. Und auch für den rest sind sie praktisch

    Hast du dich schonmal gefragt was an den schwarzen seelensteinen so toll ist?
    Anders als mit den normalen seelensteinen kannst du in diese nicht nur die seelen von kreaturen, sondern auch von homanoiden zu fangen. Und ein homanoid mit einer großen seele ist leichter zu finden als eine kreatur. Ich verwandel wenn ich die möglichkeit habe immer meine großen seelensteine in schwarze.
    Schwarze seelensteine stellt man her indem man diese in einen totenbeschwörer schrein legt während auf diesen ein licht scheind (du merkst es wenn es so weit ist, passiert leider nur ein mal die woche an jedem schrein), dann legst du große leere seelensteine rein, wirkst einen seelenfallen fernzauber, und mit etwas glück kannst du einen schwarzen seelenstein aus dem altar nehmen

    Mit einem bogen bekommt man maximal 3x schadensbonus, mit einer einhändigen waffe 6x. Wechselt man aber während der pfeil fliegt von bogen auf 1h waffen macht der pfeil 6x schaden, sehr praktisch bei starken gegnern.

    Man kann als meister immer noch trainungsstunden nehmen indem man den wert mit einem magischen gegenstand senkt. Sprich fertigkeit -5 gegenstand ausrüsten, 5mal trainieren lassen, gegenstand ablegen und man hat eine fertigkeit von 105
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
    Fargoth gefällt das.
  6. Elothis7

    Elothis7 Abenteurer

    Tipps zum leveln

    Da ich gerade selber an einem neuen Char sitze und probiere ihn möglichst gut zu leveln, schreibe ich hier mal meine Erfahrungen rein, wie man gut an die +5er Boni für die Attribute kommt:

    Stärke: Eigentlich klar - Möglichst viel Kämpfen (Schwert, Stumpfe Waffe, Nahkampf). Dabei könnt ihr auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen, damit die Gegner mehr aushalten, ihr öfters draufschlagen könnt und dadurch die Fertigkeit schneller gesteigert wird.

    Intelligenz und Willenskraft: Sehr leicht kontrollierbar zu steigern - Einfach einen billigen Zauber der entsprechen Schule immer wieder anwenden (z.B. Wiederherstellungszauber) und somit die Fertigkeit steigern. Aber bei z.B. Zerstörung müsst ihr ein ziel treffen, weswegen es wie Stärke zu handhaben ist. Intelligenz lässt sich aber auch super mit Alchemie trainieren: Man geht z.B. westl. von Skingrad Weintrabeun ernten und vor Chorrol auf dem Odiil-Bauernhof Karotten, Salat etc. und mixt sich damit einfache Ausdauer-Tränke zusammen. Die Fertigkeit steigt sehr schnell und kontrolliert an und man verdient noch gut Geld damit :)

    Geschicklichkeit: Sehr gut zu steigern. Schütze einfach oft benutzen (s. Stärke). Sicherheit kann man gut trainieren, indem man nachts in eine Stadt geht und sich an die verschlossenen Türen macht. Vorher am besten speichern, damit man nicht alle Dietriche dabei verliert :roll: Mit dem Skelettschlüssel (ab Lvl 10 erhältlich) geht das Ganze natürlich noch wesentlich leichter ;) Schleichen kann man perfekt trainieren, indem man nachts in ein am besten nicht abgeschlossenes Haus geht (z.B. Weye vor der Kaiserstadt) und per "Q"-Taste im Schleichmodus gegen die Wand rennt :)

    Schnelligkeit: Athletik trainiert man ja eh ständig, und Akrobatik kann man gut trainieren, indem man dauerhaft immer etwas rumhüpft oder z.B. in Skingrad immer wieder von der Brücke hopst. Durch Fallschaden steigt Akrobatik noch schneller. Leichte Rüstung kann man super steigern, indem man sich in leichter Rüstung von schwachen Gegnern (Schlammkrabbe, Ratte etc.) verhauen lässt. Wenn man dazu den Schwierigkeitsgrad runterstellt, kann man noch länger trainieren ;)

    Konstitution: Das wichtigste Attribut, da es die Hitpoints bestimmt, ist zum Glück schön leicht zu steigern: Man stellt sich in Schwerer Rüstung vor einen schlechten Gegner, Schwierigkeitsgrad runter, sich verhauen lassen und später blocken. Anschließend die Ausrüstung reparieren und man kommt sehr schnell an seine +5 Konstitution im lvl-up-Menü :)

    Charisma: Handelsgeschick wird dauerhaft beim Verkaufen sämtlichen Mists mittrainiert. Illusion kann gut - genauso wie oben bei Intelligenz/Willenskraft beschrieben - mit einfachen Zaubern (hier z.B. Licht oder Bezauberung) trainiert werden. Am leichtesten geht es aber (gerade auf noch relativ niedrigen Stufen) mit Überredung - einfach irgendeine Person immer wieder im Überredungsminispiel "bearbeiten". Immer schnell rundum auf irgendein Feld klicken, denn das Ergebnis beeinträchtigt nicht die Steigerung der Fertigkeit ;)

    So, ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen :)

    lg Elothis
     
  7. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Nicht Athletik oder Akrobatik als Hauptattribut belegen!

    Belegt nie Atheletik oder/ und Akrobatik als Hauptattribut!
    Dabei werdet ihr beim Leveln nicht stärker,
    während die Gegener mit euch "mitleveln" und stärker werden.
     
  8. ninalein91

    ninalein91 Neuankömmling

    also wenn ihr in er arena einen kampf nicht schafft dann versucht mal diesen bug hier
    http://img687.imageshack.us/i/screenshot19k.png/
    in die ecke auf den screenshot springen und sobald ihr drinn seit lauft rückwärts
    nun möüsstet ihr nach einigen versuchen hinter der wand steht wie ihr hier seht
    http://img25.imageshack.us/i/screenshot20wh.png/
    nun könnt ihr von außen auf den gang springen
    http://img682.imageshack.us/i/screenshot23z.png/
    nun könnt ihr von außerhalb den feind mit einem bogen töten
    ihr könnt durch fast jede wand schießen
    der gegner wird unter euch unher laufen und kann euch nichts schaden
     
  9. Elothis7

    Elothis7 Abenteurer

    Wenn ihr eure zerstörungsfertigkeit steigern wollt, aber nicht stark darin genug seit, um einen Dungeon durch Zerstörung aufzuräumen oder einafch zu faul seit in einen reinzugehen, macht dies hier:
    Erstellt euch in der Geheimen Universität einen einfachen Zauber wie 3 Pkt. Feuerschaden für 1 Sek. und wählt als Ziel "Selbst" aus. Nun zieht ihr euch selbst 3 Schaden ab (ist ja nicht so dramatisch) und steigert eure Fertigkeit, da ihr ja auf ein Ziel (euch selbst) zaubert. Dann einfach mal hin und wieder einen Heilzauber/Trank/1h warten und weiter gehts :)

    Dies passt auch super zu meinem obigen Beitrag, um Willenskraft zu pushen.

    lg Elothis
     
  10. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Rare Zutat

    Hallo,
    es gibt in Cheydinhal die Quest "Zusammenstoß mit dem Tod", in der man
    dem Maler Rythe Lythandas in sein Bild folgen muss. Dort begegnen uns 6 gemalte Trolle. Unbedingt das Fett dieser Viecher einsammeln!

    Mit ein bischen rumprobieren kann man damit einen Trank erstellen mit folgender Wirkung: Lebensenergie wiederherstellen und festigen + Magicka wiederherstellen und festigen.
    Soweit ich mich erinnern kann ist eine der anderen Zutaten der Wasserhyazinthnektar und dann noch Salz der Abgründe. 100% sicher bin ich aber nicht.
    Das geht natürlich erst, wenn man Alchemiemeister ist.
    Ich benutze diesen Trank immer im Endkampf der HQ.

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
    Meister von Cyrodiil gefällt das.
  11. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Gifte

    Hier sind meine beiden Geheimwaffen (Gifte)

    Benötigt SI und Alchemie 100!!!

    Drachenzorn
    Fundort:
    Clannfear-Klauen Läden, Clannfears
    Letifer-Orca-Verdau-schl. (Hauptzutat) Letifer-Orca-Pflanzen
    totes Fleisch Läden, Zombies
    Grummit-Eier Grummits

    Schaden:Leben, Ausdauer, Magicka
    Stille

    kl. Drachenzorn (Ich weiss, sehr kreativ:roll:)
    Letifer-Orca-Verdau-Schl. Siehe oben
    Grummit Eier
    Wirkung vergessen, aber einfach schwächer

    EDIT: Zum Aufgetr. Floß

    Wenn ihr in einem Bett übernachten müsst, nehmt das Schiff im Hafenviertel, wegen 3 Gründen

    1) es ist günstig (20 Gold)

    2) die Quest (wenn ihr euch zu Selene durchgekämpft habt, könnt ihr es vermeide, sie zu töten, indem ihr alle Fragen, die ihr mit 2 Antworten beantworten könnt, die (glaube) untere nehmt (vor 3 Monaten; in Bravil). Die Rüssis sollten das Geld zum Schlafen decken, wenn nicht, dann hilft das Kopfgeld, das auf Selene ausgesetzt ist.

    3) Falls euch das noch nicht reicht, dann gibt es auf dem Tisch in eurem Zimmer hinter dem Krug ein Säckchen mit Edelsteinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  12. Arnold der Nord

    Arnold der Nord Neuankömmling

    wer denkt das man in der dunklen bruderschaft zu wenig bekommt hatt sich geirrt:
    bei der letzten quest von vicente (die mit francaus motierre) versuchen motirtte seine schlüssel zu klauen und nach der quest in sein haus gehen...alles was dort ist gehört niemanden, sprich ihr habt eine eigen riesige villa für einen kleinen DB quest^^
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  13. opoa96

    opoa96 Fremdländer

    Wenn ihr Pfeile braucht, aber kein Geld habt um welche zu kaufen, solltet ihr mal in das Schlachthaus der Arena gehen. Dort trainiert ein Bogenschütze an einer Zielscheibe.Wartet einfach ein bisschen und nehmt euch die Pfeile aus der Scheibe.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  14. lordofmoria

    lordofmoria Fremdländer

    Ich weis nicht ob dieser Tipp schon verfasst wurde, also schreibe ich ihn.
    Wenn ihr Erzmagier seit und im Orden des Tugendhaften Blutes(Vampirjäger im Tempelbezirk?) "Bruder" seid, könnt ihr Vampirstaub(nur eins) in die Truhe des Erzmagiers geben und einen Tag warten, dann habt ihr 11x Vampirstaub und bekommt von einem der Mitglieder des Ordens 2750 Gold (250pro Vampirstaub).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
    Drachenfeuer gefällt das.
  15. Cheater59

    Cheater59 Neuankömmling

    Wenn man ein Pferd hat und setzt auf ein anderes dann reist das Pferd das man besitzt nicht mit. Dann muss man dort hin wo man das Pferd her hat also bei den Pferdeställen vor den Städten.

    Schattenstute kehrt zur festung zurück wo man es herhat.
     
  16. xDmagic

    xDmagic Neuankömmling

    man kann den Händlern viel geld abknüpfen indem man einfach den Zauber festigen Handelsgeschick 100pkt an selst für 2 oder 1 sek macht ( Eiszackturm ) da wärend man redet ja keine Zeit vorbeigeht und die zeit deshalb reicht . Außerdem kann man so in Läden Geld spenden damit man Ware für einen teureren Preis verkauft .

    Wenn man in Oblivion vor einem lästigen Tor z.B. am Anfang steht , einfach vorbei durch die Lava laufen ohne in irgend nen Turm zu gehen um das Tor zu öffnen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2011
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Um das zu machen muss ich mir den Godmode ercheaten. Da kann ich auch direkt closeobliviongate verwenden. Oder funktioniert das mit Storytoren nicht?
     
  18. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Die Lava tötet ja nicht sofort, man bekommt nur schnell HP weg. Wer schnell genug ist, kommt da leicht durch die kurze Strecke (mach ich auch immer so)

    Tipp: Wenn man die Trainer-Quests machen will, einfach einen Zauber mit Fertigkeit festigen machen, der euch den jeweiligen Skill auf 70 oder höher bringt, dann erscheint das Topic, auch wenn ihr eigentlich noch nicht soweit wärt ;) Hab dadurch jetzt zum ersten mal alle Trainerquests gemacht, weil mir die Idee erst gestern kam xD
     
  19. xDmagic

    xDmagic Neuankömmling

    bei der letzten quest der diebesgilde wenn man sich da auf den Stuhl setzt immer irgendwas für chamäleon dabeihaben , mich haben die nämlich dann immer bemerkt wenn ichs nicht hatte :eek:
    glücklicherweise hatte ich was dabei ^^

    vor einem siegelstein immer schnellspeichern falls der stein ******e ist einfach laden und nochmal probieren ^^ so hab ich auch mein 650 mana inventar für meinen magier bekommen :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2011
  20. Barandur96

    Barandur96 Abenteurer

    Wem es irgendwo einfach nicht gelingt ungesehen an sein Ziel zu kommen und keine Lust hat extra Illusion so hoch zu skillen um einen 100% igen Chamäleon Zauber anwenden zu können,der kann sich ganz leicht und ohne Cheats eine Unsichtbarkeitsrüstung erstellen^^

    Dazu braucht ihr:

    1. 5x Große Seelensteine (ohne Seele)

    2. Den Zauber Seelenfalle

    3. Einen Altar (Beispiel: Festung Linchal (nördlich von Kvatch))

    Zu 1:
    Die Seelensteine bekommt ihr ganz einfach bei den Magiergilden,geht einfach dort zu den Händlern,die müssten jeweils einen (ohne Seele) verkaufen.

    Zu 2: Den Zauber Seelenfalle bekommt ihr zum Beispiel von Agata in der Magiergilde in Leyawiin. (Tip: Empfehlenswert wäre auch eine Waffe die mit dem Zauber Seelenfalle verzaubert ist,da ihr später Seelen einfangen müsst und das meiner Meinung nach so am einfachsten geht,natürlich könnt ihr auch einfach den Zauber Seelenfalle auf das jeweilige Ziel wirken und es dann so zur Strecke bringen. Beispiel für ein Schwert: Umbra zu finden ist es südlich der Kaiserstadt in einer Ruine namens: Vindasel.)

    Zu 3:
    Wie oben erwähnt steht ein Totenbeschwöreraltar außen bei der Festung Linchal (nördlich der Stadt Kvatch)

    So nun kommen wir zur Rüstung: Wenn ihr all das oben genannte beisammen habt,reist ihr zur Festung Linchal und wartet am besten mit sicherem Abstand vor dem Altar ein paar Tage bis einmal in der Woche ein Strahl aus dem Altar scheint (in den Himmel). Am besten sieht man es Nachts. Wenn der Tag gekommen ist,geht ihr zum Altar (während der Strahl noch da ist,der Strahl MUSS da sein) und legt nacheinander eure Großen Seelensteine in den Altar. Nun zaubert ihr Seelenfalle auf den Altar (während sich euer Großer Seelenstein noch im Altar befindet). Danach nehmt ihr den Stein wieder aus dem Altar. Im Vergleich zu vorher müsste aus dem Großen Seelenstein nun ein Schwarzer Seelenstein geworden sein.Das macht ihr so lange,bis sich alle eure Großen Seelensteine in Schwarze Seelensteine verwandelt haben.Sucht euch nun einen Dungeon in der sich Keine Tiere,sondern nur Menschliche Gegner befinden Beispiel: Die Blutkrustenhöhle vor Skingrad (Vorsicht! Vampire) oder die Ruine direkt vor dem Ausgang der Kaiserlichen Abwasserkanäle wo ihr am Anfang rauskommt (Vilverin war glaub ich der Name) oder ihr geht in eine Stadt und schleicht euch in Häuser wo ihr dann Leute ermorden müsst aber setzt vorher den Zauber Seelenfalle ein,damit ihre Seelen auch eingefangen werden oder ihr bekämpft sie einfach mit der jeweiligen Waffe die schon mit Seelenfalle verzaubert ist. Das macht ihr bei 5 Personen. Danach müssten die zuvor leeren Schwarzen Seelensteine mit großen Seelen der getöteten Leute gefüllt haben.

    Verzaubern: Nun sucht euch zunächst eine am besten komplette Rüstung,die ihr verzaubern wollt. (Stellt sicher,dass ihr bereits einen Chamäleonzauber besitzt,denn sonst erscheint Chamäleon nicht im Verzaubermenü.) Anschließend sucht ihr euch einen Verzauberaltar. Beispiele: Im Frostcragspire (Wenn ihr die Quest abgeschlossen habt,ansonsten müsst ihr sie erst machen),oder wenn ihr bereits alle Empfehlungen der Magiergilde habt,könnt ihr auch ins Chironasium an der Geheimen Universität in der Kaiserstadt. Nun wählt ihr das Rüstungsteil aus,das ihr verzaubern wollt und fügt einen Schwarzen Seelenstein ein. Dann wählt ihr noch Chamäleon aus und setzt die Wirkung auf 20% (Schwarze Seelensteine haben eine Dauerhafte Wirkung). Das macht ihr mit der gesamten Rüstung oder mit maximal 5 Teilen der Rüstung,sodass ihr schlussendlich auf einen Wert von 100% Chamäleon kommt. Schon habt ihr eine Unsichtbarkeitsrüstung und könnt euch vor alles und jeden bewegen,ohne dass er euch sieht.

    Warnung: Ihr solltet euch nur eine Unsichtbarkeitsrüstung erstellen,wenn ihr es absolut nicht schafft,irgendwo ungesehen vorbei zu kommen,da es einem sonst ganz schnell den Spielspaß verderben kann,wenn einen Keiner sieht ist man ja logischer Weise unbesiegbar. Natürlich bleibt das Jedem selbst überlassen wie oft und wie viel er die Rüstung verwendet. Ich wollte euch nur drauf hinweisen.

    Trotzdem hoffe ich,ich konnte Einigen von euch helfen. Ich habe versucht alles so genau wie möglich zu beschreiben. ;)

    LG Barandur ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden