Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kazuya, 3. August 2006.

  1. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    hab mich verlesen :oops:

    Dann will ich mal nach Bravil reisen
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    :eek: Echt? Und warum habe ich dann 7 Größere Mächte von Steinen in meinen Zauberbuch? :p

    Weil es drei Stein-Arten gibt ;)
    • Geburtsstein-Schicksalssteine: nur ein Zauber gleichzeitig
    • Himmlische Schicksalssteine: mehrere Zauber gleichzeitig
     
  3. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich hab nochmal eine Frage:

    Wenn ich schleiche hab ich mit Schwert und Streitkolben 6-fachen Schadensbonus, mit Claymore, Axt und Hammer nicht, kann es sein, dass da irgendwas nicht passt?
     
  4. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das sind Zweihänder.
     
    sebbl gefällt das.
  5. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Und das bedeutet?
     
  6. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Schleichen mit einer recht schweren Waffen, und du willst dabei wegen nicht Auffallens Extrapunkte bekommen?
     
    sebbl gefällt das.
  7. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Naja, bei einem hohen Schleichenskill sollte das doch eigentlich auch gehen.
    Aber naja, dann bleib ich halt bei EInhandschwertern.

    Wie wird eigentlich festgelegt, wie die Statue in Bruma aussieht?
     
  8. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Die Bruma Statue sieht meine ich so aus wie du das Große Tor schließt. Genau weiß ich es aber auch nicht.
     
    Schmelz gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich finde in Bruma keine Statue die meinem Char ähnelt, welche soll das den sein?
     
    sebbl gefällt das.
  10. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    In der Nähe des Nordtores
     
    Veterano gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Komisch, die ist mir nie aufgefallen. Irgendwie fehlt ihr aber der Kopf unter der Perücke :huh:.
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Das Wo Wann und Was zur euer Statur in Bruma klick
    Wo und Wann vorletzter Absatz
    Was letzter Absatz
     
    Veterano gefällt das.
  13. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Kennt ihr das: ihr seid in der Ayleid-Ruine Elenglynn. Darin müsst ihr über eine Brücke laufen, einer Stachelbarriere ausweichen und werdet dabei von 5 dunklen Welkynd-Steinen gleichzeitig bombardiert. Nun stelle ich euch den MLG-Protrick vor: springt ins Wasser! Dann seid ihr unsichtbar für Fallen und Monster.
    oblivion how to get in to elenglynn the easy way - YouTube

    (
    nicht die beste Aufnahme, aber man kann verstehen, was ich meine)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Im Hotel herum laufen oder springen..
    ..mache ich manchmal oder öfter bei Gamestarts, z.B. wenn ich unschlüssig bin, wie es jetzt weiter geht, oder wenn noch ein paar Ideen rund um Mods (bzw. wie es da weitergehen könnte) im Kopf herumschwirren.

    Besser ist aber auf eine belebte Straße zu gehen (Kaiserstadt Marktplatz z.B.) und da dann hin und her jumpen oder laufen..
    Der Hintergrund ist dass das Hüpfen bzw. Akrobatik bei Zuschauern besser levelt.
    Der Marktplatz in der Kaiserstadt ist ein ziemlich guter Platz zum Hin- und Herlaufen und -Springen. Egal, ob auf niedrigem oder auf hohem Niveau, der ein oder andere Fertigkeiten-Aufstieg zeigt sich fast immer.
     
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Besser noch eine Runde im Hafenbecken schwimmen. Ausdauer steigt schnell.

    Pfiffig auch auf schleichen gehen und neben einer Wache vor einer innerstädtischen Tür oder die Wand laufen. Schleichen steigert sich völlig gefahrlos.

    Gut auch "Skelett beschwören" und dann von hinten plattkloppen, erhöht sowohl Beschwörung als auch die Waffenfähigkeit. Auch gut einen Zauber erschaffen "einen Dolch beschwören" mit minimmaler Dauer 1 sec. Der ist magicatechnisch saubillig, sodass man fast die C Taste dauerhaft gedrückt halten kann. Die gleiche Nummer kann man mit einem "bezaubern" Zauber machen der 1 sec läuft. Such dir einen NPC und dann dauerhaft drücken. Illusion wächst.
     
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Später dann Clannfears oder Eisatronache, die halten viel mehr aus.

    Leider nur einer, und da wird es am Ende schwer, Blocken zu leveln. Abhilfe gibt es u.a. bei Aspiria (viele Untote..) oder bei TIE (Wolfsrudel in den Bergen) - die kann man dann (u.a.) mit Leben wiederherstellen und Ausdauer wiederherstellen beglücken, damit sie nicht so schnell schlappmachen.

    Bei Midas gibt es einen sehr guten Übungszauber für Zerstören (Ausdauer senken, 1 Punkt oder so) - was man dann noch bräuchte, wäre z.B. ein einfaches Skelett, dass 2 Minuten oder länger bleibt.
    Der Balrog bei Midas hält ziemlich viel aus, da muss man (im Zweifelsfall) ein paar Reparaturhämmer mitnehmen (und falls man den selber beschwören kann Mehrunes Messer)..
    Bei Rungs verbesserter Magiergilde gibt es einen Trainingsraum für den Erzmagier (schade, nur für den?) - da kann man einen Beschwörungszauber für einen Feueratronach bekommen, der eine Weile bleibt und sich nicht wehrt. Ganz gut für die letzen Zerstörungspunkte, falls die Trainerin nicht trainiert.

    Besonderheit: Im CS habe ich einen Beschwörungszauber für Jeanne Frasoric entdeckt, der kurz ist und keine Mana kostet.. da ich in den letzten Spielen Pech mit Blocktrainern hatte, wurde (wieder mal..) eine der TIE Damen* als Trainer (diesmal fürs Blocken) eingestellt. Die kann jetzt aber auch Zauber verkaufen..

    *(Alawen hatten Banditen umgebracht (und wer weiß was noch mit ihr vorher gemacht..) da war ganz gut, dass sie jetzt eine Vertretung hat..)

    Das Problem mit Zauber erschaffen: dazu braucht man entweder die Empfehlung von allen Magiergilden oder ein Cheat-Mod als Vorraussetzung.
    Wenn man ein Cheat-Mod nutzt kann man zwar Zauber erstellen, aber möglichst nur die zum Trainieren. Für alles andere gibt es später bessere Zauber, die sollte man abwarten, um das Zauberbuch nicht von Anfang an mit unnötigen Zaubern vollzumüllen.

    Dazu fällt mir noch ein:
    Kettenzauber möglichst an den Anfang:
    (Magie, Schnelligkeit, Feder, Akrobatik usw.)
    Relativ häufig braucht man Akrobatik also
    0 Akrobatikboost1
    0 Akrobatikboost2
    0 Akrobatikboost3
    ..

    1 Weaky (Wiederstände senken)
    2 Party.. (Lähmung und Seele saugen in großer Runde oder Erzürnen oder oder..)
    ..
    ..usw.

    weiter hinten:
    8 zweiter, stärkerer Testzauber
    9 erster Testzauber
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden