Kleine Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lichtkrieger, 3. Dezember 2006.

  1. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Der Nachteil am Haus Hlaalo ist, dass da halt ewig die Leiche rumliegt (selbst wenn der Mord schon aufgeklärt wurde). Das ist nicht für jeden was. Desweiteren darf dich die Haushälterin nicht sehen, wenn du etwas von dort entwendest. Das ist aber kein großes Problem, denn die hält sich in ihrem Kämmerlein auf und stört nicht besonder.

    Wenn du ein kleines nettes Haus suchst, wo du nach herzenslust rumstöbern willst, ohne das da noch jemand rumsteht, dann nimm Voris Haus. Die gute ist nämlich das gesamte Spiel über nicht zu Hause in Balmora, sondern in Sadrith Mora. Ihr Haus liegt auf der Westseite, direkt am Odai. Haus mit Flussblick, sozusagen.
     
    rammelhuhn gefällt das.
  2. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich würde Haus Nerano nehmen, direkt neben an, der gute Ondres meckert zwar, tut aber ansonsten auch nichts, falls ein paar Dinge entwendet werden.
     
  3. Zu dem verschwinden von Dingen: Das passiert glaube ich nur solange, du Sachen einfach auf den Boden wirfst, und auch nur in Interiors (vielleicht auch Exteriors) die irgendwie überladen sind. (wieso und warum kann ich leider nicht beantworten).
    Demnach ist das wohl sicherste deinen Besitz in Truhen oder ähnlichem (Leichen...:pfeif:) zu lagern.

    Als Haus kannst du auch das Obergeschoss (Lager) der netten Dame aus dem ersten Kriegergildequest der Ortes nehmen. Hat bloß kein Bett aber das findet man woanders. Als ich mal müde war alles in die Kisten auf den Straßen zu stopfen, hat es mir als gutes Heim genützt, sehr zu empfehlen.:D (und von den Büchern die ich da massenweise gestapelt hatte ist auch keines verschwunden)
     
  4. MrX

    MrX Fremdländer

    Goldyn Belaram, der Pfandleiher in Suran und Lucretinaus Olcinius, der Händler auf der Hl. Delyn-Wohninsel in Vivec (sein unsichtbarer Sohn steht vor seinem Laden) verkaufen stark beschädigte Glasdolche. Man kann sie (ohne Feilschen geskillt zu haben) für ca 30 Draken kaufen, für 200-300 Draken reparieren lassen und für mehrere Tausend Draken wieder verkaufen.

    Bei dem Pfandleiher liegt der Dolch direkt vor ihm auf der "Vitrine", der Händler versteckt den Dolch unter dem Kissen im Schlafzimmer.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt einen einfachen weg eure Laufgeschwindigkeit zu erhöhen:

    Vielleicht ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr vorwärts schneller lauft als rückwärts oder seitwärts. Das ist ja auch logisch so, aber jetzt kommt der Denkfehler der Designer ;)
    Haltet gleichzeitig vorwärts und eine der seitlichen Tasten gedrückt. Dann lauft ihr leicht diagonal, wenn ihr euer Blickfeld ein wenig nach links (wenn ihr nach rechts ausweicht) verändert, luft ihr so noch immer geradeaus. Der Clou an der Sache: Beim diagonalen Laufen werden die Vorwärts- und Seitwärtsgeschwindigkeit zusammen gerechnet. Somit seid ihr etwa 1,5mal so schnell!
     
    Gorgoroth, Mani und rammelhuhn gefällt das.
  6. Cody227

    Cody227 Bürger

    Also ich habe Haus Nerano von oben bis unten mit Gegenständen vollgestopft uns sie sind nicht verschwunden; da müsstest du die Sachen also auch außerhalb von Truhen lagern können. Und die vielen Regale und Tische im Eingangsbereich eignen sich hervorragend zum "ausstellen" von seltenen Waffen, Rüstungen und Artifakten. ...das ist also ein gutes Haus für Sammler, die ihre seltenen Waffen lieber irgendwoe ausstellen als sie zu verkaufen. Haus Nerano kann ich nur empfehlen, aber du solltest den Haus Herren nicht umbringen bevor du die Diebesgilde-quest die mit ihm zusammenhängt gemacht hast...
     
  7. Ich habe solche Probleme auch noch nie selber gehabt, aber mir wurde davon berichtet. Also suche ich nach Möglichkeiten wie sowas entstehen kann.;)(Nicht das es wünschenswert wäre)
     
  8. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Mächtige Drinks

    Ersteinmal solltet ihr Zutaten kaufen, die eure Intelligenz festigen. Mir fallen gerade keine Zutaten ein, ist auch egal, Nalcarya sollte eig. alles haben. Dann braucht ihr noch ein Alchemiegerät. Entweder ein Kalzinierofen, oder Mörser und Stößel, oder etwas anderes.

    Nehmt nun das Alchemiewerkzeug und nehmt die Zutaten, die einem Trank die ,,Intelligenz Festigen" Fertigkeit hinzufügen. Braut euch einen (Keinen mehr, sonst werd ich sauer und euer Trank wird nicht so stark!) und trinkt ihn dann auch. Schaut aber vorher noch, wie sehr der Trank eure Intelligenz Festigt. Dann braut euch noch ein Intelligenz Festigen Trank. Und nun könnt ihr sehen: Diesmal ist der Trank stärker. Also braut immer nur einen Trank, trinkt ihn und macht das solange, bis eure Intelligenz eine schön hohe Zahl aufweist. Ich habe nach einer halben Stunde über 300000 Intelligenz gehabt, das tolle ist, dass je stärker der Trank, desto länger hält er an. Und jetzt kauft euch noch Zutaten für ,,Lebensenergie Wiederherstellen". Braut den Trank und trinkt ihn. Ihr könnt ihn auch gleich Unsterblichkeitstrank nennen, denn er wird eure Lebensenergie für eine ewig lange Zeit wiederherstellen und somit braucht ihr keine Angst mehr haben getötet zu werden. Und da ihr nun so eine hohe Intelligenz habt, könnt ihr die Tränke, da sie extrem stark sind, auch viel teurer verkaufen. Ich rate euch aber eher die Tränke zu verkaufen, die nur negative Effekte haben.

    Was ihr noch brauen könnt, bei der hohen Intelligenz:

    Feuerschild/Frostschild/Blitzschild: Wenn ihr mit euren hohen Intelligenzpunkten einen solchen Trank braut, wird euch für eine verdammt lange Zeit ein solcher Schild umgeben, der (fast) alle Gegner, die mit Waffen gegen euch kämpfen, mit einem Schlag besiegen werden. (Nur für Spaßverderber geeignet)

    Reflexion: Somit werden alle Zauber, die euer Gegner auf euch schießt, auf ihn zurückgelenkt. Nur für Spaßverderber geeignet.

    Festigen Glück: Nun werdet ihr fast so viel Glück, wie Intelligenz haben, weshalb euch alles auf Anhieb gelingt. Keine Misslungenen Reparaturen mehr, keine fehlgeschlagenen Zauber, jeder Schlag ins Schwarze etc. (nur für Spaßverderber geeignet)

    Unterwasseratmung: Nun könnt ihr unter Wasser schwimmen, ohne Angst zu haben, dass ich ertrinkt. Bringt aber nichts, wenn ihr sowieso den Lebensenergie Wiederherstellen Trank genommen habt.

    Magie entdecken: Wollt ihr eure Karte mit blauen Punkten dekorieren? Dieser Trank zeigt euch nun alle magischen Gegenstände, die sich innerhalb des Areals befinden (der bis zu 300000 Fuß hat) an.

    Schlüssel entdecken: Neben den schönen blauen Punkten gibt es noch tolle weiße Punkte, die die Schlüssel auf der Karte anzeigen.

    Feder: Ihr könnt nun alles tragen, was euer Herz begehrt... Bis die Wirkung nachlässt. Dann solltet ihr euch noch so einen Trank brauen.

    Unsichtbarkeit: Einfach mal eine unbestimmte Zeit lang ganz Morrowind erkunden, ohne dass euer Charakter die Sicht versperrt. Schön

    Was ihr nicht brauen solltet

    Levitation: Wenn ihr euch einen solchen Levitationstrank braut, werdet ihr so schnell durch die Map rasen, dass euer PC es nicht aushält und es zu Crashs kommen kann.

    Festigen Schnelligkeit: Siehe Levitation

    Festigen Stärke: Einen Vorteil hat es: Ihr könnt nun alles tragen. Der Nachteil: Eure Waffen sind unbrauchbar, denn sie gehen mit einem Schlag kaputt. Hier empfehle ich euch lieber den Federtrank, da er euch ohne Nachteile ermöglicht mehr zu tragen.

    Festes Wasser: Schön, ihr könnt nun sehr lange auf dem Wasser laufen, was auch heißt, dass ihr währenddessen nicht mehr schwimmen könnt und keine Grotten, oder Schiffswracks mehr komplett erforschen könnt. Einige Quests werden während dieser ewig langen Zeit unspielbar.

    Lebensenergie entziehen/senken; Gift: Ihr seid dabei den Schrein im Rätselkanal zu besuchen, aber euer Charakter will einfach nicht ertrinken. Schön, dann versucht etwas anderes, und nehmt nicht so einen Trank. Schließlich soll Vivec euch retten und keine Wasserleiche aus dem Kanal fischen.

    Stille/Lähmung: Gut, ich denke es bringt sowieso nichts, auch mit normaler Intelligenz solche Tränke zu brauen. Wenn ihr sowieso hauptsächlich kämpft, könnt ihr meinetwegen zum Spaß einen Stilletrank brauen, aber es wird euch nichts bringen mit einem Lähmungstrank Wurzeln zu schlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  9. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    hier auch mal ein kleiner trick weiß nicht ob der schon genannt worde ^_^ aber dann mal los : also wenn ihr noch nicht in haus hlaalo seid geht in balmora ins haus wo die leiche von Ralen hlaalo ist und sprecht dann mit der frau in der kammer und sprecht sie wegen der beschreibung des mörders an (*flüster* es ist der dunmer an der taverne gegenüber des schlickstreiters gleich links wenn man reingeht ) nun sprecht ihn drauf an er sagt es währe neunzeh ist er aber nicht spottet ihn solange an bis er euch angreift tötet ihn und nehmt euch die zwergen axt nun geht zum haus hlaalo in balmora und sprecht die frau ganz vorne wegen dem mord an immer wenn ihr sie deswegen ansprecht gibt sie euch 1.000 draken und euer ruf steigt um 1 das funktioniert wie gesagt nur wenn ihr NICHT in haus hlaalo seid

    so hoffe das hilft ein bisschen weiter aber ich finde es macht nach ner zeit kein spaß mehr wenn man das zu oft macht besonders weil ruf dabei steigt

    lg Khamu 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  10. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ich möchte hierzu für diejenigen, die den Trick noch nicht kannten, ergänzen, dass mit Morrowind Improved (gibts hier zum Download), dieser kleine Bug ausgemerzt wird. Dann bekommt man einmalig die 1.000 Draken.
     
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    erstens ist es mitglied bei haus hlaalu und zweitens wird das von morrowind improved gefixt. in der ev vom morrowind patch project. :)
    und drittens glaube ich, daß das einer der bekanntesten und ausgenutztesten bugs überhaupt ist. :-D

    edit: ninja'd by mercarryn [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  12. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Oder man spielt einfach die EV. Dort gibt es nämlich so viele Bugs, die is in der DV gibt nicht. Dieser fällt auch darunter.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  13. Es kommt zu Überschneidungen der Aufträge von den Gilden, die einen manchmal sogar um den Lohn bringen.

    Bsp: In der Dren-Plantage die beiden netten Dunmer der Camonna Tong im Keller; ermordet man sie für die Diebesgilde und kommt bei der Morag Tong zu dem Quest bekommt man eine Rüge, andersherum(glaube ich jedenfalls) wird man gelobt weil man so fleißig ist :-D

    Was daran der Tipp ist? Weiß auch nicht^^
    Allerdings ist das bei jedem Morag-Tong quest so: Tötet man das Ziel schon früher gibt es keinen Lohn.
     
  14. Shor

    Shor Vertrauter

    ich hab auch ma ein paar fragen, wobei nur eine Questmäßig relevant ist. Und zwar steht bei der Komplettlösung zu Bloodmoon, dass man nach der Quest von Thirsk einige dinge bei Svenja in Auftrag geben kann. Nur kann ich das nicht 0ô ich habe sämtliche Themen durchgeklickt und ich habe keinerlei Mods installiert.

    Die zweite Frage ist eher Rollenspieltechnischer natur. Ich suche auf Solstheim ein Hügelgrab, das Platz für ca. 11-12 Gräber bietet. Es ist nämlich so, dass ich immer, wenn irgendwo einen Person stirbt (eine mit Namen), sammle ich sämtliches Hab und gut und ordne das so an, dass man eine ordentliche Grabstätte daraus machen kann. Den Tick hab ich seit dem Umbra Ork ^^
     
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Da liegt in der deutschen Übersetzung ein Bug vor. Mit einem Konsolenbefehl kannst du das beheben. Öffne die Konsole mit der Taste ^ und gib den nachfolgenden Befehl ein (Inklusive Anführungszeichen).

    AddTopic "Angelegenheiten der Metstube"

    Da wäre z.B. die Gandrung-Höhlen, direkt nördlich der Eisfalter-Festung. Nach dem zweiten Quest der Haupthandlung ist sie unwichtig, nur muss du evt. verbliebene Schmuggler töten, sofern sie dich stören. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
    Shor gefällt das.
  16. Shor

    Shor Vertrauter

    okay, die gandrung ist zwar relativ geräumig, aber nicht so wirklich für gräber geeignet (ich glaub, da is nur platz für ein oder zwei). Naja, ich such weiter und zur not gibts ja noch das construction set.
     
  17. revan21

    revan21 Bürger

    wen ihr eine gute illisions bzw. schleichen gabe und einen telekinese u. öffenen zauber der 100 türen öffnet ahbt solltet ihr den schatzkammern der fürstenhäuder in vivec mal einen besuch abstatten , dort gibt es geld, edelsteibne und rüstungen in den höchsten ausführungen
    wer ein Bogenschüptze ist sollte mal dem Methhaus thirk auf solstheim einen besuch abstatten und sich nach einem hohlen baumstumpf umsehen
    in ihm gibt es die viper pfeile der hinrichtung die die HP des gegners um 1000 punkte senken
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden