Kleine Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lichtkrieger, 3. Dezember 2006.

  1. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Man könnte höchstens mal probieren, ob Hedge-Hog12's Replacer Leather da was liefert.

    Um aufs Thema zurückzukommen: Die Sieben-Meilen-Stiefel heb ich mir zusammen mit dem Dolch von Symmachus auf, um damit das eine Bauteil für Nerevars Klinge vom Artefakt-Museum zu bekommen. Die 250 Draken bekommt man schnell durch Verkaufen von anderen Sachen wieder rein, aber die Spende von Artefakten oder seltenen Sachen will gut überlegt sein.
     
    rammelhuhn und tamrielle gefällt das.
  2. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Wie ich das erste mal gespielt habe habe ich sofort die Seelenklinge verkauft o_O
     
  3. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    ...Das und irendwie macht jeder (Draken...Draken...Draken,,,)
     
  4. Dr.Trax

    Dr.Trax Reisender

    wenn mans bruacht chameloön hundert oder schelcihen hundert zaubern ^^
     
  5. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer


    schonmal was von "rolle der windform" oder "rolle des windwanderers" gehöhrt? xD das ist das beste fortbewegungsmittel in mw .. ich besitze zur zeit 100 stk .. kann man für 1700 und paar zerquetschte (wenn man glück hat) in sadrith mora(wolfenhalle) in der magiergilde kaufen

    wie komme ich dan die kohle? xD .. ganz easy .. ich brauche:
    entweder rollen für: goldene heilige, selenfalle
    oder eben sprüche .. dann noch große seelensteine

    1. golden saint casten
    2. seelenfalle
    3. golden saint möglichst beim 2. schlag töten (sonst macht man weniger gewinn, da sie einen sonst attacked)
    wenn das der fall ist (also tot bei schlag 1 oder 2) dann kann ich (wenn ich schnell und geschickt bin xD ) kurz ihr inventar öffnen und da findet man hald meistens daedra, vulkanglas oder ebenerz zeug =P
    -> so jetzt haben wir sau-wertvolle waffen und einen seelenstein der 80000 draken wert ist ...
    damit räumt man jeden händler aus ^^
    -------------
    dann noch nen tip für den anfang ^^
    wer am anfang geld braucht muss nur nach ald'ruhn und die 2 wachtürme ausrauben (darf sich aber nich von der wache erwischen lassen =P )
    da kommen schon so ca 4000 draken zusammen ^^


    edit: "rolle der windform" oder "rolle des windwanderers" -> bringen beide levitation 500 + unsichtbarkeit -> für 60 sekunden... nur rolle der windform ist nur .. ääh ca 500 draken wert .. glaub ich^^ (und ich glaub die kann man wenn man glück hat in vivec in der magiergilde manchmal kaufen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  6. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Nutzt die Rabattbutton im Handelsmenü, wenn ihr Gegenstände verkauft, auch wenn der Händler/in nicht sofort annimmt, passiert es früher oder später schon. Billig kaufen, teuer verkaufen ist die Regel. Auch verkauft eure "Artefakte" an das Gramfeste - Museum, so kommt auch sauber und schnell später zu Draken. Wie schnell hat man da eine Million.

    Wollt ihr euer Geld vermehren? Benutzt den Mod "Bank von Morrowind" alias Indy_Bank". Die Zeit und die Zinsen arbeiten für euch und vermehren sich schneller als man denken kann ;) Macht eine Gildenmission und schon hat man meist neben den Questbonus auch etwas mehr auf der Bank...;)
     
  7. Soll eigentlich ein Zitat sein, also: Zitat:
    nun könnt ihr ganz enspannt nach caldera reisen, wo ihr im haus ghorak alle sachen an kriecher verkauft. er ist der einzige händler der 5000 draken besitzt und zahlt auch als einziger immer den original preis.

    Nur dazu: Es gibt östlich von Vivec auf einer von den kleinen Inseln eine Krabbe (nennt sich Schlammkrabbe, wenn ich mich recht entsinne;)) die auch Händler spielt und meiner Erinnerung nach auch alles beim Originalpreis kauft und derselben Erinnerung nach sogar 10000 Draken besitzt.
    Wo genau sie ist, weiß ich nicht mehr. Eben östlich von Vivec. (Und vielleicht war es westlich von Bal Fell oder darunter) Muss man halt ein wenig suchen und nicht alles was man sieht gleich platthauhen.;)
     
  8. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ich glaubs ja nicht. daß das jetzt noch als tipp gebracht wird - und dann auch noch so ungenau. irre.

    Auch die Händler in Gramfeste haben zum Teil hohe Geldbeträge. Man kann ja schon früh im Spiel ohne die Quest zu beginnen nach Gramfeste reisen und guten Kram dort kaufen und verkaufen. Es hat allerdings den Nachteil, daß dann die Assassinenangriffe aufhören und man sich um eine gute Übungs- und Geldeinnahmequelle gebracht hat.
     
  9. Eigentlich wollte ich nur richtig stellen, dass Kriecher nicht der einzige ist der alles zum Originalpreis kauft.:D(Ok, er ist der einzige der 5000 Draken hat und das tut.) Ich war mir eigentlich fast sicher, dass das schon irgendwo steht, war bloß zu faul "alles" zu durchsuchen.

    Und die Assassinen als Geldquelle und gute Übungsgegner kann ich nur bestätigen. (Ich glaubs nicht, dass das noch als Tipp gebracht wird.;)(nicht böse sein...))
     
  10. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    das ist nicht der tipp. der tipp ist, es mal in gramfeste zu versuchen (und habe nur den nachteil aufgeführt).
     
  11. Das habe ich schon verstanden.:) Aber da du die Vorteile des anderen auch erwähnt hast kann man es auch als Tipp werten.
    Auf jeden Fall werde ich mir jetzt merken, was ich meine scharf zu umreißen, damit mir niemand mehr was auswischen kann.;)

    (Aber genug davon - hört sich für mich nicht mehr so nach Tipps und Tricks an, eher nach keif!, keif!;)(oh ja, sowas kann ich gut. Auch wenn es hier nicht hin gehört))
     
  12. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    So, jetzt hört mal wieder auf zu streiten und beantwortet mir lieber mal meine nächste Frage ;)

    Welches Haus in Balmora sollte man sich denn gerade am Anfang nehmen (ohne Mod)? Ich bilde mir ein, dass Caius Cosades mal am Anfang irgendwas von einem Haus in Balmora erzählt, dass ich nehmen könnte oder? Welches sollte denn das sein?
     
  13. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Moin :)

    Am Anfang, sofern Du Dich von ihm hast rekrutieren lassen, darfst Du bei Klingenkollegen nächtigen. In Balmora also Rithleen, Tyermaillin und meinem alten Saufkumpel Neunzeh :-D

    Solltest Du der Kriegergilde beitreten, ergibt sich das mit dem Haus in Balmora beinahe von selbst :pfeif:
     
  14. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Mir gehts weniger ums nächtigen. Ich hätt gern ein Haus für mich gehabt wo ich anfangen kann Sachen zu lagern. Unbedingt jemanden umbringen möchte ich aber nicht dafür.

    Mir kam es wirklich so vor als ob mal Caius irgendwas von einem leerstehenden Haus in Balmora gesagt hat :?
     
  15. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Im laufe des Spiels kann man Caius Haus benutzen, meinst du das vielleicht?
     
  16. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    stimmt ja *ditsch* ganz vergessen - das dauert aber, zumindest wenn man kein "MW in 10 Minuten durchzocken" Spieler ist ;)

    Man kann sein Zeug aber auch in einer großen Bude mitten im Ort unterbringen, der Hausherr ist eh hinüber, hab ich gehört... :pfeif:
     
  17. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Hmm, und welcher Hausherr soll das sein?
    Oder steh ich jetzt etwa auf der Leitung...
    :huh:
     
  18. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Er wurde in seinem Haus ermordet, den Mörder zu finden und zu richten ist quasi der Ortsquest:
    Ralen Hlaalo
     
    poxxx gefällt das.
  19. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Alles klar :)
    Und dort kann ich nach Herzenslust mein Zeug lagern?
    Hab irgendwo mal gelesen, dass bei einigen die Sachen die sie in einem Haus gelagert hatten verschwunden waren nach einiger Zeit.
     
  20. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Naja, Du kannst zum lagern auch seine Leiche nutzen, aber das ist wohl Geschmacksache :lol:

    Bei mir sind bislang keine eingelagerten Dinge verschwunden, aber ich bin auch (zumindest im Spiel ;)) ordentlich und packe alles in Fässer, Truhen oder ähnliche Behälter...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden