Two Worlds 1/2 und Addons

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Phoenix-Ch, 4. Februar 2007.

  1. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Sollte aktuell sein.
    Dann probier ich nochmal ein bischen rum, sonst frag ich halt den Support.
    Danke fürs Helfen.
     
  2. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    Vielleicht soltest du helligkeit des Spiels ändern, wenns nich klappt dann die deinen Bildschirms.
     
  3. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Hab nochmal rumprobiert. Mit der Helligkeit hat das nichts zutun.
    Der ganze Bildschirm ist von einer schwarzen leicht transparenten "Schicht" überzogen. Die Gesichter sind fast alle von einer weißen Schicht (sone Art Maske) überzogen, die geht nur weg wenn das Gesicht aus einem bestimmten Winkel betrachtet wird. Besonders schlimm ist es bei Kyra in den Filmsequenzen und beim Spielercharakter.

    Die schwarze Schicht kann aber verschwinden. Wenn in den Filmsequenzen ein Gesicht gezeigt wird, geht an der Stelle der schwarze Film weg. (wie wenn man eine beschlagene Scheibe mit einem Tuch abwischt)

    Am Ende der Filmsequenzen war dadurch, bis auf die Ecken, der ganze Bildschirm frei. Mit der richtigen Farbe und Helligkeit darunter.
    Optimal ist das aber immer noch nicht...

    Das Problem mit den doppelten Videos ist auch verschwunden.

    Für heute mach ich erstmal Schluss mit dem Rumprobieren, mal sehen ob ich morgen noch was hinbekomme. Vlt. hat ja noch jemand Tipps?
    Sonnst gehts an den Support.
     
  4. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Vieleicht mal mit den Schatteneinstellungen spielen ?
     
  5. Das klingt nach einem typischen Grafikkarten-Problem. Treiber aktualisieren. Egal, ob sie schon aktuell sind.
     
  6. Darkblade

    Darkblade Reisender

    @Moesrstar
    Hab ich gemacht...

    @dostha
    Hab den neusten Treiber.
    Hab mir vorhin gedacht - schaden kanns ja nicht - und ihn instaliert. Gebracht hats leider nichts.
     
  7. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    @Darkblade: Es wäre gut zu wissen, welche Grafikkarte du hast. Bei einer NVidia beispielsweise kann es sein, dass die Grafikkarten-Einstellungen im Control Panel so konfiguriert sind, dass die Feinheiten in der Darstellung nicht mehr der Anwendung selber überlasssen werden, sondern die Grafikkarte der Anwendung bestimmte Dinge aufzwingt. Zum Beispiel wenn du Ambient Occlusion im Control Panel generell aktivierst, aber ein Spiel gar nicht darüber verfügt, kann es zu Problemen kommen.
     
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Wenn du eine ATI Karte hast könnte es eventuell etwas bringen im Catalyst Controll Center die Einstellungen für Anti Aliasing auf "Anwendungseinstellungen verwenden" zu setzen.

    Das hat bei mir einige kleinere Grafikfehler in TW2 behoben.
    Keine Ahnung warum.
     
  9. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Grafikkarte habe ich NVidea Geforce 9800Gt. Um genau zu sein 2 davon.

    Gibts da irgendwelche Tricks im Control Panel? So gut kenn ich mich damit jetzt nicht aus...
     
  10. brandy

    brandy Angehöriger

    Weiss zufällig jemand wo ich bei der Quest "Die Sache mit dem Buch" hin muss?
    Ich hab ein 20 min Zeitlimit aber hab keinen Plan wo ich das Ding finden kann.

    Den Kerl hab ich schon gefunden, der hat gesagt irgendwo hinter einen Steinhaufen an der Stadtmauer oder so.
    Ich such schon mehre Minuten und langsam geht mir die Zeit aus
    -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  11. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    @Darkblade: In der Systemsteuerung kommst du in das "NVidia Control Panel", dort solltest du die Einstellungen mal alle auf Standard zurücksetzen und dann das Spiel erneut versuchen.
     
    Darkblade gefällt das.
  12. :lol: :lol: :lol: :nospam: So würde eine Smilie Provokation aussehen, aber um dir mein imaginäres Augenverdrehen (bzw. Sarkasmus) zu erläutern:

    Ich wusste von Anfang an, wie die Reaktion von manchen Fan´s hier aussehen würde. Die können halt nicht mit Contra umgehen,dementsprechende Reaktion, ich finde die Ansätze von Two World´s wirklich gut, aber die Umsetzung ist meiner Ansicht nach schlecht.
    Und mir diese Aussage darüber zu verbieten ist wohl unnötig ,da die Gegenfrage lauten könnte, warum immer nur loben ?

    Ich ziehe mich damit auch aus diesem Thread erstmal zurück, es ist, als ob man gegen eine Wand einredet, aber so geht es dir wahrscheinlich auch...

    :bye:

    Edit:. o.o @Moesrstar : Two Worlds 2 btw. ich habe mit sehr wohl über Two Worlds 2 geäußert ,nur das hat euch Fan´s nicht gepasst. Und reden in einem Forum? Wenn dann schreiben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Tja dann herscht hiernwohl ruhe und man kann sich auch über Two Worlds unterhalten :)
     
    doritis und Karl C. Agathon gefällt das.
  14. Darkblade

    Darkblade Reisender

    @Karl C. Agathon
    Danke, ich hatte anscheinend mal was an den 3D-Einstellungen verändert.
    Hat sonst nie Probleme gemacht.
    Mit den Standartwerten sieht es jetzt so aus wie es soll.

    Natürlich auch einen Dank an die anderen Hilfsversuche.
    Mal sehen, ob ich heute noch zum testen komme.
     
  15. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

  16. Ich hab Two Worlds 2 jetzt auch. Nachdem der erste Teil schwer enttäuschend war und so viel falsch gemacht hat, dass er fast an Oblivion rankam, wollte ich den zweiten Teil eigentlich nicht mal anrühren. Aber aus irgendeinem Grund hab' ich's letztens mitgenommen.

    Erste Eindrücke:

    Verpackung ist hübsch, interessiert dabei aber nicht. Die war in Two Worlds 1 bereits hübsch und enthielt eine solche *******e, dass mir teilweise heute noch schlecht wird.

    Grafik: Joa, hübsch. Nicht so hübsch wie der Rest der modernen Spiele, aber annehmbar.

    Steuerung: *******e. Ehrlich. Viel zu hakelig und ungenau.

    Gameplay: Wirkt ganz solide. Ich bin noch nicht wirklich aus dem Kerker raus, weswegen ich das ganze dann später ausführlicher in einem Review schildern werde.
     
  17. brandy

    brandy Angehöriger

    Hats eigentlich schon jemand durch?

    Ich find das Ende...hm, naja ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits nicht schlecht da man weiterspielen kann, andererseits... wo zur Hölle ist Dar Pha, gerade als es anfängt im Dialog zwischen ihr und dem Helden spannend zu werden is sie einfach weg und bam zu Ende.
    Nach den unzähligen Flirtversuchen des Helden ihr gegenüber darf man doch da noch ein bisschen mehr erwarten...
    Weiss jemand ob da noch was kommt?
     
  18. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ne mache gerade die ganzen Quest auf der ersten Insel.(Wüste).
     
  19. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.Es gibt einen Updatepatch 1.01.Weitere Sachen sind noch in Arbeit und sollen in diesem Jahr noch erscheinen.

    Link zum Patch: http://www.twoworlds2.com/de/downloads.html


    Gruß doritis
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
    Darkblade gefällt das.
  20. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Scheint aber nur ein kleiner Fix für die ärgsten Probleme zu sein, oder?
    Konnte nichts genaues zu den "Behebungen" finden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden