Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 9. August 2007.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    In der Zwischenzeit wurde enthüllt, dass noch Toreador und Ventrue dabei sind:



    Laut Homepage fehlt nur noch ein spielbarer Clan - allerdings fehlen noch Noferatu, Gangrel und Malkavianer. Wenn der letzte Clan nicht die Malkavianer sind, dann hat Bloodlines 2 schon mal einen ganz schlechten Stand bei mir :mad:
     
    Spiritogre, Sgt. Fontanelli und Moorkopp gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    YAY, da sind meine Toreador! :) Und ich denke, wenn die das "alte" Bloodlines neu aufleben lassen... werden auch wieder alle Clans dabei sein.
     
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Du hast Glück. Der letzte Clan sind die Malkavianer.

     
    Tommy und Moorkopp gefällt das.
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Auch wenn ich wirklich enttäuscht bin, dass die Nosferatu nicht dabei sind.
     
  5. marex

    marex Abenteurer

    Das sollte dich beruhigen

     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    WHOAA <3 *quiiietsch Da werd ich ja wohl glatt wieder zum kreischenden Teen und mach Eli Konkurrenz...
    Die Grafik ist ja wohl mal satt. Boah... Gäääänsehaut. DAS ist definitv nen Spiel für mich <3 Also vom ersten bin ich ja mal hellauf begeistert ja, aber DAS da...
    [Ich muss mich mal kurz wieder beruhigen... *gasp]
     
    marex und Spiritogre gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ähm das ist Spielgrafik, die sieht sehr gut aus, kein Ding.
    Mein Kommentar bezog sich auf die Cutscenes, also Intro etc. weil das in dieser schrecklichen Zeichentrickgrafik gemacht war.
     
  8. marex

    marex Abenteurer

    Das mir schon klar, es wird die gleichen Cut-Szenes geben wie im Vorgänger so in der Art wie du den Dialog mit der Frau führst als Beispiel. Das sind die Cut-Scenes, die waren vorher so und werden nun auch wieder so. Im Trailer gegen Ende siehst du die vielfältigen Dialog-Optionen, auch das ist ne Cutszene. Das ist natürlich so wie in Fallout New Vegas. Fallout New Vegas wurde von den klassischen Fallout-Machern gemacht die wiederum Vampire Bloodlines gemacht haben, nachdem!! sie Fallout 1 und 2 geschaffen hatten. Um es kurz zu sagen, richtige!! Rollenspiele :D
    Überhaupt ist das Spiel vom ganzen Style her sehr ähnlich dem Vorgänger, keine Verwurstung und Verwässerung wie man das zb. bei Dragon Age gemacht hat, wo nur noch der Name gleich war. Genauso. Selbst die Musik wird vom originalen Autoren wieder gebastelt und ähnelt der des Vorgängers stark



    Diese Zeichentrick-Filmchen kannst du in etwa vergleichen mit den Cartoon-Filmchen bei Fallout 4 zu den Attributswerten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Hört sich echt gut an und sieht auch echt gut aus. Nen "altes Bloodlines" mit neuer cooler Grafik, besser umgesetzten Effekten und der gleichen Mechanik wie beim Alten? Hört sich so an, als entwickelten sie nach dem Motto: Never change an running System. *both thumbs up
    Ich mein, das hätte bestimmt ne Menge Fans vereekelt, wenn die jetzt angefangen hätten zu verschlimmbessern, wie das halt in so anderen (sehr vielen anderen) Spielen dann halt ist.
    Außer bei Watch Dogs. Da war im alten zu viel Drama und im Teil ist das auch besser - und cooler :) Und auch die Mucke war besser im zweiten Teil.
    Jedenfalls was ich so von BL sehe gefällt mir echt gut. Wirklich gut. Also wirklich wirklich gut. Und wenn man sich in BL mal reingefuchst hat... und dann an Teil 2 denkt... joa. Da kann man schonmal hibbelig drauf werden :) Ich jedenfalls freu mich irgendwie drauf. Ob ichs mir dann sooooooofort holen werde, steht noch in den Sternen... aber mh... iiiiiiiiirgendwann dann bestimmt :)
     
    Spiritogre und marex gefällt das.
  10. marex

    marex Abenteurer

    Uhh soviele Posts heute von mir an einem Tag wo sich hier so mancher schon die Hände rieb das ich endlich weg bin, na sch** drauf, für heute zumindest :p

    Absolut. Ich merke das ich älter werde und solche Hypes habe ich heute nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren. Selbst Bloodlines welches eine meiner eindringlichsten Spieleerfahrungen war, da schaue ich dem Nachfolger mehr gelassen entgegen. Wenn es dann kommt ist mein Finger auf dem Kaufen-Knopf wohl aber schnell vermute ich :D

    Noch ein kurzes OT für dich @Moorkopp

    Watchdogs 3 Legion wurde zur E3 ja vorgestellt und ja, das könnte mein erstes WD werden da mich die Vorgänger weniger angesprochen haben. Warum jetzt? Das ist kein Marketing-Gag aber du kannst als jeden!!! fu**ing NPC spielen... deshalb auch Legion. Und zwar alle mit einer eigenen Geschichte und alle vertont. Das hats noch nie gegeben. Da mich dieses Jahr außer Ghost Recon Breakpoint und Borderlands 3 absolut nix interessiert sind die beiden, Bloodlines und WD Legion schon mal meine ersten für nächstes Jahr :cool:


    Hier gibt es noch ein kurzes Interview bei der E3 zu Bloodlines.
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Ich gehöre aber nicht dazu :p Und wieso erschließt mir sich sowieso nich. Können nich alle friedlich miteinander Friede, Freude Eiertanz tanzen? Zumindest n bisschen? Okay, Jerks und Mobber ausgenommen. Und davon gabs ja hier reichlich, die gottseidank weg sind. :D ^^ Warum nur? Tüdellü* :p
    Na da bin ich ja beruhigt, oder auch nicht. XD Aber okay, einige Spiele lassen mich auch kalt, wobei andere hingegen ... XD
    Sowas geht an mir völlig vorbei... aber das sieht doch auch mal richtig gut aus :) Ich denke 2020 wird nen heißes Spielejahr XD Muss man ja genießen, solang mans noch kann. :) Watch Dogs hats mir eh angetan... ich denke der Nachfolger wird auch mein XD

    Und Brian Mitsoda find ich ja irgendwie schon cool... kein Wunder das der son Spiel entwickelt... XD Das kann ja nur gut werden. Und die rauchige Stimme hat was XD
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Nunja, beim Gameplay sieht es aber schon ein wenig nach Dying Light aus und weniger nach RPG... ist halt 1st Person Sicht.
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Ich kenn Dying Light ja nicht :) Und ein wenig verbessert haben werden sie bestimmt. Immerhin haben wir das Jahr 2019 XD. Im Alten gibts ne 3rd Person-Sicht, da wirds das dort wohl auch geben :)
    Wenn die dann noch die ganzen Bugs aus dem ersten Teil rausgefixt haben (was immer das auch war, ich spiels ja nur mit Fix) sind sie bestimmt auf der ganz sicheren Seite. :) Immerhin war/ist das Spiel bahnbrechend für die Vampirdaseinsexistenz gewesen und hat wohl Maßstäbe gesetzt. :) Whoa, wenn ich nur dran denke werd ich wieder hibbelig XD
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Also der Gameplay Trailer war halt typischer "Shooter", eben genau wie Dying Light nur mit Vampiren anstelle Zombies sozusagen.
    Dying Light hat übrigens auch ein "Levelsystem" mit mehreren Skilltrees wo man Fertigkeiten nach und nach freischalten kann und es hat ein ziemlich wichtiges Crafting-System. Oder anders ausgedrückt, rein vom gezeigten Gameplay wirkt Dying Light (ich bin da ja auch noch nicht so weit) mehr wie ein Rollenspiel als Bloodlines 2.

    Ich will hier Bloodlines 2 nicht schlecht machen, wirklich nicht. Ich werde es mir sicherlich auch holen, schon weil ich das Thema sehr mag. Ich liebe Vampire.

    Ich habe mir Dying Light übrigens hier für 15 Euro gekauft. Ich kaufe inzwischen die meisten meiner Spiele dort. Momentan ist es aber leider nicht im Sale.
     
    Moorkopp gefällt das.
  15. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Ouuhhh, das behalte ich mal im Blick *thumbs up... Das kannte ich noch nicht. :) Großartig.
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Die hießen früher auch anders, nämlich Bundle Stars und damals waren sie so der große Konkurrent von Humble Bundle (so habe ich den Laden damals gefunden), haben dann aber ihr Shopsystem ausgebaut und sich umgetauft.

    Habe da ja gerade letzte Woche auch Homeworld 1 + 2 Remastered, The sexy Brutale und Dex als Dreier-Bundle für umgerechnet 53 Cent pro Titel geholt... https://www.fanatical.com/de/pick-and-mix/very-positive-pick-and-mix
    Die haben da halt dauernd solche Aktionen, was sich echt lohnt.
     
    Moorkopp gefällt das.
  17. marex

    marex Abenteurer

    Also diese paar Parkour Passagen da im Video sind das einzige wo man sagen könnte, sieht wie DL aus. Ansonsten Egosicht und Ballern gabs auch schon im Vorgänger. Und da hat es sich auch schon. DL hat vllt. auch einen Skilltree aber der bezieht sich hauptsächlich aufs ballern, klettern und Waffen bauen. DL bietet keine Klassenvielfalt die sich von Grundauf im Gameplay Erlebnis unterscheiden, schon gar nicht in der Dialogführung. Und am allerwenigsten kann DL in der Artund Qualität der Dialoge mithalten als auch mit den Charakteren. Das ist oberflächlich af und nur zweckmäßig. Das ist ja schon fast blasphemisch zu denken Bloodlines wäre wie DL :D Spiele mal DL noch ne Weile, du wirst sicher gut unterhalten aber nicht auf die Art wie es ein Bloodlines macht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Schwerpunkte auch im neuen darauf liegen was den Vorgänger groß gemacht hat, ansonsten wäre es sowieso eine bittere Enttäuschung.
     
    Moorkopp gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Also die Dialogführung in Bloodlines ist wirklich einmalig echt... Nie, wirklich nie zuvor hab ich so eine Tiefe in einem Spiel gesehen wie da Oo
    Ich sagte ja schon, das ich sehr überrascht war, als ich dem Prinzen widersprach, dieser aufstand (!!) und dann ich nur noch als Dialogopiton:
    "Du gehst jetzt aufs Schiff!"
    "Du gehst jetzt aufs Schiff!"
    "Du gehst jetzt aufs Schiff!"

    hatte OO

    Sowas hatte ich noch nie. Echt nicht. In keinem RP, oder Spiel zuvor. Das war schon beeindruckend. Oder wenn man in der Story weiter voranschreitet, wie sich die Clans herausbilden und man das auch mitkriegt... allein der Anführer der "freien Vampire" nenn ich das mal grade... whoa... <3
    Ich hab noch nicht sehr häufig in einem Spiel VOR Dialogen gespeichert, um dann neu zu laden und alles auszuprobieren *thumbs up
    DA freu ich mich wirklich schon wieder drauf. Also mehr Roleplay-Feeling kann wirklich nicht aufkommen. *nickt eifrig
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ich bin einfach vorsichtig bei Bloodlines 2. Ist jetzt ja auch nicht so der renommierte Entwickler. Lieber ein wenig verhalten vorsichtig als dann enttäuscht zu werden. Ich meine ein "Hardcore" RPG wie Cyberpunk 2077 scheint Bloodlines ja nun wirklich nicht zu werden.
     
    marex und Moorkopp gefällt das.
  20. marex

    marex Abenteurer

    Nun Bloodline ist zumindest sehr viel mehr Hardcore als die gesamte Witcher Reihe. Und ansonsten kann man das von beiden noch nicht sagen. Man könnte jetzt ebenso behaupten Cyberpunk ist rein aufs ballern fokussiert. Ich habe noch keine tiefgreifende Klassenvielfalt und Dialogführung von Cyberpunk gesehen bis jetzt. Cyberpunk ist sicherlich mehr hyped und wird mehr erwartet aber in Anbetracht des Vorgängers auf die Witcher Reihe... nö da muss sich CDRed tatsächlich etwas mehr anstrengen, ganz im Ernst. Nur da sganz alte Baldurs Gate Bioware kommt da in die Nähe. Ich glaube du hast da falsche Vorstellungen von Bloodlines im allgemeinen oder es ist schlicht vllt. nicht deine Art von Spiel, das kann ja gut sein und wäre ja auch nicht schlimm. Man kann nicht alles mögen. Ansonsten von ein paar Sekunden Trailern aus Alpha Material sollte man bei beiden noch nicht aufs ganze Spiel schliessen

    Wobei man jetzt denken könnte du meinst die "Vielfalt" hier ironisch :D Ich als einer der das Spiel kennt weiß natürlich was du meinst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vampire Maskerade Bloodlines
  1. Deadman666
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.154
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden