Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 9. August 2007.

  1. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Verflucht seit Ihr!Jetzt muss ich schon wieder darum trauern,dass es keine Fortsetzung gibt :(
     
  2. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    yeah...

    hab das spiel gespielt als: ventrue (camarilla-prinz treu), tremere (camarilla-clan-treu), malk (anarch) und nos (camarilla-treu) und hatte jeweils ein anderes spiel. hab dann nochmal nen gangrel angefangen (einzelgänger, beckett for all) und es war wieder anders. saugeil. kenne kein anderes spiel, daß trotz aller linearität so frei und kickass mit dir umgeht. allein die immer anderen dialoge sind es wert, daß spiel mindestens mit jedem clan einmal durchzuspielen!
     
  3. Nexon

    Nexon Bürger

    Wenn man RPGs mag, egal ob Fantasy, Neuzeit oder SciFi kann man es sich ruhigen Gewissens mal anschauen.

    Habs auch erst sehr spät entdeckt und finde es ist ein herausragendes Spiel.

    Storyline ist zwar, wie schon erwähnt, wirklich relativ linear, aber dafür gut ausgearbeitet und die Atmossphäre stimmt. Die Glaubwürdigkeit und Tiefe der Charaktere haben mir in dem Spiel besonders gefallen und man merkt, dass dort auch das Hauptaugenmerk des Spiels liegt.

    Zu Morrowind zieh ich jetz keinen Vergleich, denn mit der TES Riehe kann ich eh net viel anfangen, wobei Morrowind im Gegensatz zu Oblivion noch Spaß machte.
     
  4. Klingt aus dem Mund eines der bekanntesten Modder für Oblivion ein bisschen ... unglaubwürdig.


    Danke für die Empfehlungen jedenfalls, ich werds mir dann mal ansehen und eventuell kaufen.
     
  5. Nexon

    Nexon Bürger

    Es ist aber so.

    Ich hab Oblivion bis Heute noch nicht durchgespielt. Morrowind zumindest einmal.

    Dennoch ist keins der TES Spiele für mich irgendwas Besonderes, bei dem ich sage: "Irre, muss ich spielen!" ganz im Gegensatz zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines oder diversen anderen Titeln, wo ich mir auch eine Fortsetzung zu 100% anschauen würde. Eine Fortsetzung von der TES Reihe interessiert mich da maximal nebensächlich.

    Außerdem bin ich sicher nicht so bekannt, wie du meinst. Vor allem im internationalen Bereich. Ich meine, ich hab gradmal zwei brauchbare Mods gemacht. :-D
     
  6. Nein nein, ich beziehe mich hier großteils auf's Forum und, zumindest was ich mitbekomme, hier scheinst du doch recht bekannt zu sein. Deine Rüstungen und Waffen sind anscheinend ziemlich beliebt.

    Aber davon ab, ich kann's durchaus verstehen, wenn du die TES-Reihe nicht gut findest, bis auf Morrowind geht die auch mir sehr am ***** vorbei - ich fand's nur lustig, dass gerade du, als doch recht begabter Modder (ich nehme mir die Freiheit, dich so zu bezeichnen, heraus), dich nicht für das Spiel, wofür du doch seit langer Zeit moddest (Annahme), interessierst.


    Nun denn, Bloodlines scheint also mehrere Clans zu haben, die alle verschiedene (Haupt-)Quests zu haben scheinen - inwiefern unterscheiden diese sich?


    Greetz
     
  7. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Naja, verschieden Hauptquests haben diese nicht, aber es fühlt sich dennoch immer anders an.

    Die einzigen Clans die durch ihre Spielweise wirklich herrausstechen sind die Nosferatu und Malkavianer.

    Da die Nosferatu durch den Vampirismus enstellt wurden, können sie sich nicht wie andere Clans unter den Menschen bewegen. Die Fortbewegung beschränkt sich hier auf die Kanalisation (Ich habe selbst nie einen Nosferatu gespielt, weshalb ich dazu nur wenig sagen kann)

    Die Malkavianer (Meine Lieblinge) sind durchweg Wahnsinnig. Ich habe mich schon oft als Malk. mit Stopschildern und dem Nachrichtensprecher aus dem Fernseher unterhalten und Diskussionen geführt. Ich habe diese leider nie zuende gespielt, aber ich kann mir vorstellen das es zum Ende andere Aufgaben gibt.

    Bisher ist mir nur ein einziger Unterschied bei der HQ aufgefallen, der aber weniger mit dem Clan, sondern viel mehr mit der Entscheidung zwischen der Camarilla und den Anarch's zu tun hatte.
    Aber genaueres können dir wohl nur die Hardcore Vampire hier sagen.
     
  8. Das hört sich ja toll an ;D

    Meine Kaufbereitschaft liegt bei 70% :)


    Ich schließe daraus, dass du als Malkavier menschenähnliche Züge hast und nicht sofort bemerkt wirst - die Chance besteht aber trotzdem, richtig?
     
  9. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Nein, Als Malkavianer fällst du unter Menschen "nicht" auf. Vielleicht durch die sehr speziellen Kleidungen, aber wirklich gefährdet bist du nicht.

    Einzig die Nosferatu und Tzimisce, aber letztere kann man eh nicht spielen.
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Fangen wir mal mit den Normalo-Klans an: Brujah sind die typischen Anarchen und die Dialoge neigen auch eher in diese Richtung, Gangrel sind eher tierischer und haben ein paar interessante Dialoge, da einer der Haupt-NPCs auch ein Gangrel ist, Tremere sind Blutmagier aber alles in allem auch dem Noramlo-Pfad zuzuordnen, Toreador sind die typischen Schönlinge und können das auch in einigen Situationen ausspielen. Der adlig angehauchte Clan Ventrue zählt auch noch zu den "Normalos", obwohl er sich etwas abhebt, weil man hier in Dialogen noch Beherrschung nutzen kann. Gänzlich andere Spielweisen hat man mit Nosferatu und Malkavianer. Nosferatu sind einfach die hässlichsten Burschen die du je gesehen hast und können sich nur selten auf offener Straße zeigen, weshalb du mit diesen eher von Schatten zu Schatten huschst, durch die Kanäle unter der Stadt watest und dich in irgendwelche Computer hackst anstatt NPCs auszufragen. Malkavianer sind einfach Wahnsinn und das im wahrsten Sinne des Wortes - dieser Clan hat komplett eigene Dialoge die nur aus Metaphern und Deutungen bestehen ... Vorteil des Wahnsinns ist, dass man leicht hellseherische Fähigkeiten hat und einfach "Dinge" weiß. Malkavianer können ihren Wahnsinn auch speziell in Dialogen nutzen. Insgesamt gefielen mir die Malkavianer am besten, jedoch würd ich dir fürs erste Durchspielen eher einen "Normalo" empfehlen, damit du auch alels mitbekommst. Die Story verhält sich von der Grundstruktur her für alle Clans alles in allem relativ gleich, d.h. man kann sich auf die Seite der Anarchen oder der Camarilla schlagen usw., jedoch gibts für jeden Clan ein paar mehr oder minder große Unterschiede (siehe oben).
     
    1 Person gefällt das.
  11. Der Wiederspielwert ist demnach recht hoch?

    Dann werd ich wohl definitiv zugreifen - falsch machen kann man ja anscheinend nichts damit :)
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    8) Nexons Armory ist bei Files of the Month auf Platz zwei des Monats Mai 8)

    Die Gespräche mit Bekett sind spitze; ich glaube ich muss ihn noch einmal suchen gehen.
    Verdammt! Warum muss immer alles so schwierig sein.
    Bekett: Wo bliebe der Spaß, wenn es keine Komplikationen gäbe?
     
  13. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich habe auch noch eine Frage bezüglich der Story

    Am Ende sieht man ja wie Jack sich das Feuerwerk von LaCroix anguckt. Wenn ich mich nicht irre, kam dann der Taxifahrer dazu. Könnte es also sein, das der Taxifahrer die ganze Zeit über der Vorsintflutliche (Vielleicht sogar Kain selbst) war ??
    Ich gehe zwar davon aus, aber es könnte ja sein das ich während des Spiels den Entscheidenden Beweis übersehen habe.

    Nach allem was ich hier lese, wird es wohl mal Zeit das ich auch mal einen Gangrel anfange.
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    definitiv ... einmal Normalo und einmal Malkavianer sollte mindestens gemacht werden ;)

    :-D:-D:-D

    @Schnullerbacke
    jo das ist Kain ... von Jack bekommst du das ja mehr doer weniger angedeutet, als Malkavianer bekommst du es dank Wahnsinn selber raus ... ansonsten sind die Dialog-Files des Taxifahrers noch im Ordner "Caine".
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
    Schnullerbacke gefällt das.
  15. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Das Problemchen ist aber,dass nach dem Lore,Beckett unseren lieben Papa erst später in Mesopotamien(?) auferweckt und so den befürchteten Weltuntergang einläutet
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Funktioniert VTMB: Camarilla Edition auch mit der DV?

    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten das Spiel zu beenden
    1 den Sarg den Asiaten (Namen vergessen) geben
    2a den Sarg LaCroix geben
    2b den Sarg selber aufmachen
    Oder konnte man auch einfach abhauen? Ich meine bei der Taxifahrt gibt es auch eine solche Option.

    Fängt man als Ventrue an, liegt ein Beutel Ahnenblut im Kühlschrank. Die anderen bekommen nur normales Blut. Gibt es noch mehr solche Unterschiede? Ich meine nicht die Unterschiede durch die Skills, oder die Gespräche.

    @Wollknäuel,
    gibt es auch einen Vampire: The Masquerade Almanach?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  17. Codas

    Codas Vertrauter

    Ja du kannst auch LaCroix den Schlüssel überlassen wenn du bei ihm im Turm bist und dich dann aus dem Staub machen, mein persönliches Lieblingsende :-D

    Wenn ich die Beiträge hier so lese, kriege ich auch Lust mal wieder ne Runde Bloodlines zu spielen, aber leider ist mein PC nicht funktionsfähig ^^
     
  18. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Okay, ihr seid hier an den Bloodlines Spezialisten geraten. Darum versuche ich jetzt mal, alle Eure Fragen zu beantworten.

    1. Das Spiel ist komplett vertont - auf englisch.
    2. Die Camarilla Edition ist nur auf Englisch. Ich würde aber jedem empfehlen, das Spiel auf Englisch zu spielen, es ist einfach lustiger. Respekt vor der Arbeit, die Voerman mit der Übersetzung des Patches ins Deutsche hat, aber wenn ich mir angucke, wie die sich manchmal um eine einzige Redewendung totdiskutieren - und dann ist es doch nicht lustig.
    3. Die Clans unterscheiden sich im Spiel, ja und auch in den Dialogen. Allerdings trifft das auf einige Clans mehr zu als auf andere. Wenn man Ventrue, Toreador oder Brujah spielt, sind die Unterschiede nicht so riesig.
    4. Man bekommt am Anfang als Ventrue kein Elder Vitae (Ahnenblut), sondern drei Blue Blood Packs... jeder andere Clan bekommt normale Blood Packs, Ventrue vertragen das aber nicht.
    5. Es gibt 5 verschiedene mögliche Enden, die mit den Clans aber nichts zu tun haben. Du kannst mit jedem Clan jedes Ende haben.
    6. Taxifahrer: Dazu gibt es Spekulationen. Nur über den Malk kommt man der Wahrheit etwas näher :-D
    7. Tremere haben wie die Ventrue ebenfalls Beherrschung und können diese auch in Gesprächen anwenden.
    Die wirklich spaßigen uniquen Disziplinen der Clans wie Thaumaturgie (Tremere), Irrsinn (Malks), Gestaltwandel (Gangrel) erhöhen den Wiederspielwert sehr. Dagegen reizen eben die unterschiedlichen Spielemöglichkeiten, die man mit Verdunkelung (Unsichtbarkeit), Geschwindigkeit und Tierhaftigkeit haben kann.
    8. Wer sich Vampire jetzt kauft, sollte es zweimal oder dreimal durchgespielt haben (als Tremere, Nossi, Malk z.B.) und dann erst die Camarilla Edition ausprobieren, denn die schraubt extrem am Spiel herum. Man sollte es aber Vanilla kennen, um die ganzen Änderungen zu erleben.
    9. Mit dem Unoffiziellen Patch, der soviel Content versucht wiederherzustellen, wie möglich ist, ändern sich ebenfalls Dinge am Spiel. D.h. daß selbst ne gute Komplettlösung unvollständig oder falsch sein kann.
     
    RoterHase gefällt das.
  19. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Jein es gibt aber mehrere Wikis,die sich mit unter anderem auch mit der World of Darkness-Szenario beschäftigen.
     
    RoterHase gefällt das.
  20. Noch nichts weiß man. Auch ist fraglich ob das jemals in die Nähe das Vorgängers, ein Kultklassiker schlechthin, kommen wird. Ich bezweifel auch ernsthaft in heutigen Zeiten das man derlerlei Vielfalt in Dialogen und Klassen noch schaffen wird... aber just the name... das ist in etwa vergleichbar als würde man eine neue Star Wars Trilogie Jahre nach der klassischen ankündigen. Der Original Entwickler existiert auch lang nicht mehr, das sind übergroße Fussstapfen hier.....

     
    Sgt. Fontanelli und Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden