Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 9. August 2007.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mhh tja da fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein, könnte vielleicht irgend ein Dateifehler oder eine Systeminkompatibiltät sein :? - letzteres glaube ich zwar weniger da anscheinend bisher alles korrekt funktioniert hat, zumindest hatte ich aber diesen Fehler nicht weshalb ich es nicht für einen generell auftretenden Bug halte. Sichere mal deine Spielstände und installiere/patche das Spiel neu, das musst du sowieso machen da du den inoffiziellen Patch installiert hast und jetzt ein Mischmasch aus Dateien beider Sprachversionen hast die teilweise zueinander nicht kompatibel sind und Fehler verursachen können (auf jeden Fall hinterher kein Savegame verwenden dass nach der Installation des inoffiziellen Patches entstanden ist!!!).
     
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  2. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ok ich werde mir mal die aktuellste DVD-Verson besorgenund mit der eine neuinstallation probieren.
     
  3. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    welch ein zufall , habe mir heute das spiel gekauft und schon kommt einer auf die idee dazu einen neuen thread zu eröffnen der gleich wieder geschlossen wird , weil dieser hier ja bereits existiert zu diesem spiel :)

    link zu dem jeweiligen thread , eher uninteressant :

    http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=14354

    hmm, werde das spiel jetzt installieren und dann direkt mal meine meinung hier rein schreiben soblad ich genug davon habe
     
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich spiele es auch gerade wieder. Diesmal habe ich einen Versuch gestartet und zocke das Spiel mit dem Fanupdate. Leider dadurch alles in englisch, aber ich schaffe es irgendwie und die neuen Quests sind klasse (Habe erst einen kennen gelernt). Ich bin übrigens Malkavianer.
     
  5. Vanadium

    Vanadium Reisender

    malkies sind was besonderes ;)
     
  6. Verganon

    Verganon Angehöriger

    kannst mir irgentwas genaueres dazu sagen? hab bis jetzt nur das Orginal in Deutsch (Uncut) gespielt ohne userpatches etc. was gibts bei deinem update denn alles neues/interessantes? :roll:
     
  7. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich bekomms zu Weihnachten :evil:
     
  8. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Installiert (mein gott hat das lang gedauert) und gestartet . Am Anfang hab ich überhaupt nicht gepeilt wie oder was ich machen soll :? , mittlerweile geht es ... nur die Grafik ist schlimm wenn man sich so an Oblivion gewöhnt hat !
     
  9. Verganon

    Verganon Angehöriger

    och die Grafik find ich persönlich extrem gut, nur die zaubereffekte sind nicht unbedingt die besten. das einzig seltsame ist ein vampir spiel in der neuzeit, aber das machts ja so genial xD
     
  10. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    An einigen Stellen ist die Grafik nicht die Beste, aber an sich doch ziemlich gelungen. Die von Oblivion finde ich dann schon eher müllig, oder besser gesagt die Texturen, die eine niedrige Auflösung haben.

    Aber BTT: Habs ja schon seit einiger Zeit durch, und hab vor ebenso langer Zeit einen Malkavianer angefangen, wobei ich noch nichts ungewöhnliches bemerkt habe, weder beim Nachrichtenspecher, noch habe ich mich mit dem Stoppschild gestritten ö.Ä.


    Hoffentlich bekomm ich endlich mal mehr von der Story mit, beim ersten Mal hat das nicht so geklappt xD
     
  11. Flumme

    Flumme Bürger

    Man darf auch auf keinen Fall zu Anfang einen Malkavianer spielen! :?
    Malkavianer sind irre, die Story & Gespräche sind extrem wichtig bei diesem Spiel - also kann man sich denken, dass man das Ganze nicht so ganz mitbekommt und versteht, wenn man einen irren Vampir spielt. :lol:

    Daher immer zuerst einen anderen Vampir spielen und immer erst zum zweiten mal einen Malkavianer. Ausser natürlich es ist einem egal ob man die Story und die Gespräche wirklich vollständig versteht. :lol: Aber dann fragt man sich natürlich, warum man dann ein Spiel wie Vampire Bloodlines zockt, wenn einem so etwas nicht wirklich interessiert. :p

    Ich persönlich finde das Spiel turbogenial - zocke am liebsten Toreador und Malkavianer. Und immer nur Frauen, die Kerle laufen so doof.
     
  12. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ich würde sagen: einfach ne klasse wählen mit der man sich idendifizieren kann, das spielt sich am einfachsten (ich hatte dann den einzelgänger Grangel gewählt)

    ich weiß nich was du hast xD mein Grangel, die Rastalocke sah sehr cool aus auch animationstechnisch. und als er dann die Schweren Lederklamotten bekommen hat, sah das sehr GTA3 mäßig aus (die klamotten sind genau die gleichen^^). wenn der nicht ein pixelhaufen in einem spiel wäre, hätte ich richtig respekt vor ihm gehabt.

    apropos Rastalocke: wenn ihr so einen spielt, wie ich eben mit grangel, achtet doch mal auf die Haare wenn ihr mit einem Aufzug nach UNTEN fahrt :lol: :lol: :lol:
     
  13. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Das sieht sicher roflig aus, ich probier es einfach mal^^
     
  14. Verganon

    Verganon Angehöriger

    sieht irgentwie aus wie n teller aufm kopf aber irgentwie nicht ganz fest xD

    @Teridan: verrätst du mir endlich die antworten die ich zu deinem fanupdate gestellt hab? :lol:
     
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Gibt es mehrere Fanpatches? Ich benutze auf jeden Fall den Fanpatch. :D Version 4.2.
    Es wurden Tonnen an Bugs ausgemerzt, z.B. falsche Dialogoptionen, korrigierte Rüstungs- oder Disziplinwerte, usw. Außerdem gibt es wie schon erwähnt neue Quests, wobei diese im Originalspiel schon vorhanden waren, jedoch nicht freigeschaltet werden konnten.
    Neue Clans oder dergleichen gibt es nicht (zum Glück, ich will das Spiel nicht komplett ummodeln), dafür kann man eine History wählen, eine Art Beruf. Auswirkungen durch diese Wahl habe ich aber leider keine gespürt.

    Das Spiel spielt sich durch dieses Update einfach runder, die Dialoge laufen sinnvoller ab (wobei ich als Malkavian nicht so viel davon mitbekomme :lol:) Den Patch gibt es hier. Wenn du einen Überblick über alle Veränderungen willst, musst du schon googlen oder Tommy fragen, der sich damit besser auskennt. ;)

    So, habe ich dich jetzt endlich zufriedengestellt? :p
     
    Shaun_Soul, Eternus und Verganon gefällt das.
  16. Eternus

    Eternus Vertrauter

    ist der patch auf deutsch? o_O
    wobei es mich im grunde nicht stört, die sprachausgabe ist ja auch auf english (deutsch hätte aber nur der atmosphäre geschadet, seid mal ehrlich^^)
     
  17. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Nein, wie weiter oben schon geschrieben wird die Textausgabe und somit das ganze Spiel durch dieses Update englisch. Eigentlich spiele ich aufgrund des Spielgefühls nur in meiner Muttersprache, aber leider gibt es in diesem Fall keine andere Möglichkeit. Zwar sind meine Englischkenntnisse nicht berauschend, jedoch komme ich erstaunlich gut klar. ;)
     
  18. Verganon

    Verganon Angehöriger

    schrieb ich auch schon, also kann ich dir und mir selbst nur zustimmen :p

    @Teridan: beantwortet das danke deine frage zur zufriedenheit? :lol:
     
  19. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Danke Teridan, du hast mich dazu gebracht, den Fanpatch runterzuladen. Ich hätte ja schon fast was verpasst...
     
  20. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Etwas für alte hasen (enthält spielcontent, also nicht öffnen, wenn man es noch nie gespielt hat)

    Bei der Gelegenheit, kennt hier irgendwer die ID für das Amulett, das man im Ocean House holen soll? Ich hab jetzt keine lust da das x-te mal durch zu gehen... hab gerade neu angefangen und einfach keine lust wieder das Ocean House zu durchforsten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden