Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 9. August 2007.

  1. Also ich hab jetzt mit dem Spiel angefangen...und zwar als Malkavianer(hab einfach die Fragen am Anfang beantwortet)
    und ich finde schon, dass man die Dialoge gut versteht vllt. sogar besser als mit einem "normalen" Char, denn man muss ja über den inhalt nachdenken^^ und so kommt man zu Erkenntnissen, die einem ein normaler Char möglicherweise nicht geben kann
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also ich hatte mit den Malkavianer-Dialogen keine Probleme ... naja gut wenn man auf englisch spielt ist das sicherlich etwas schwieriger da die bildhafte Sprache doch ein paar exotische Vokabeln abverlangt. Insgesamt kann ich dir aber zustimmen, durch die "Gabe" der Malkavianer kommt man in den Dialogen oftmals an Informationen & Erkenntnisse viel früher als andere Charaktere.

    ("Waffen lösen keine Probleme, ich nehme 12! .... Ha ha ha ha ha hä?!")
     
  3. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

    Der Vorteil ist, wenn man erst beim 2.Durchgang den Malkavianer spielt, dass man manche Antworten der NPC besser versteht/einordnen kann, da man schon einiges über die NPC weiß (z.B. am Türöffner mit dem Typen in der Prothesenwerkstätte :-D ). Ansonsten ist auch Ventrue nett, weil der ja auch rednerische Fähigkeiten hat.
     
  4. Flumme

    Flumme Bürger

    Mir erzählt der Fernseher in meiner Downtown - Wohnung immer Witze, also der Fernsehsprecher ... so als Malk. Und springt mal eines der Stopschilder mehrfach an, in Downtown hehehehe, auch als Malk. :lol:

    Ich finde das Malk-Mädel auch am süßesten von allen. Die sieht ja rattenscharf aus, mit Verlaub. *Neid*
     
  5. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Leute , tut mir echt Leid aber ich kann mit dem Spiel nicht so richtig etwas anfangen ! Das ist für mich ein viel zu grosses Durcheinander von unerklärten Fachbegriffen der Vampirwelt . Die werden nirgendwo richtig erklärt und vor allem "WAS" soll ich bitte in dem Spiel machen , ausser Blut saugen und Menschen verkloppen ? :?
     
  6. Flumme

    Flumme Bürger

    Es ist ein Rollenspiel in der "Jetztzeit", wo man in eine Geschichte hineingezogen wird, die sich um Intrigen, Verbrechen und dem Weltuntergang dreht. Dabei ist man halt ein Vampir, hat also entsprechend andere Schwächen, aber auch Stärken vorzuweisen - in einer neu zu entdeckenden "Vampir-Gesellschaft".
    Bei Spielbeginn sucht man sich aus, zu welcher Vampirfamilie man gehören will: Je nach Familie hat man andere Vorteile, Nachteile und Fähigkeiten. Die Familien die man hier spielen kann wären: Gangrel, Venture, Malkavian, Tremere, Brujah, Toreador, Nosferatu. Hoffe mal ich habe keine vergessen.
    Im alten Papierrollenspiel - auf dem das Spiel basiert - gibt es sogar noch mehr Familien.

    Wenn du hier nachfragst welche Begriffe dir nicht klar sind, werden sich sicher Leute finden die dir weiterhelfen. :)

    Genausogut kann ich übrigens zurückfragen "WAS" ich in anderen Rollenspielen machen kann, ausser Orks / Dämonen / wilde Kampfpilze verkloppen. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
    Eternus gefällt das.
  7. The Warmaster

    The Warmaster Bürger


    Umher gehn , die schöne Landschaft bei Oblivion bewundern , (eindeutige) Quests lösen .....mehr als in dieser recht eingeschränten Welt :p
     
  8. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Warmaster, in Vampire musst du dich selbst entscheiden, was du tun willst - es soll sieben verschiedene Lösungswege geben. Also nicht streng linear. In Oblivion bekommst du sofort gesagt, was du machen musst - wenn es dir gefällt... ich für meinen Teil ziehe eine Geschichte vor, die sich Stück für Stück zusammensetzt und nicht eine, die sofort vor einem ausgebreitet wird. Mach einfach mal ein paar Quests. In den Ladezeiten werden die Begriffe erklärt, mal mehr, mal weniger. Wenn es dir auf die Quantität der Quests ankommt (Beispiel Oblivion: Quests en masse, aber leider ist der Großteil davon eine Herausforderung für Dreijährige), dann kann ich dir Vampire nicht ans Herz legen. Suchst du jedoch qualitativ hochwertige Quests, die eine Atmosphäre schaffen, dass dir die Luft wegbleibt, die Köpfchen fordern, oft schwer zu lösen sind und auch hin und wieder lustig sind, oft jedoch auf eine merkwürdige Weise berührend (Beispiel Vampire: der Quest, bei dem man die totgeglaubte Lily finden muss), dann ist Vampire der Titel, den du mal anspielen solltest. Aus deinen Aussagen schließe ich, dass du Vampire noch nie stundenlang gespielt hast. Tu das mal. Es wird dich verschlingen und dir keine freie Minute mehr lassen.

    Die Story ist einfach nur klasse - haufenweise Wendungen, interessante und oft auch gruselige Charaktere, ein nichtlinearer Handlungsverlauf - Kurz, Vampire ist das Spiel, was Oblivion hätte werden können, und das paradoxerweise ein Jahr zuvor erschien.

    BTW: Warum will mir niemand die Frage beantworten? T_T
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
    Flumme gefällt das.
  9. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Atmosphäre ? Spiele wie Call of Duty 2 haben Atmosphäre , aber Vampire ist mir zu ... zu ... wie kann man das nur ausdrücken ? Es ist so plastisch , lächerlich dargestellt , das Spiel versucht sich selbst ernst zu nehmen und das klappt meiner Meinung nach nicht ! Irgendwie kein Titel für mich .:?
     
  10. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ich sehe nichts Lächerliches daran. Auch nichts Plastisches. Aber eins interessiert mich: wie du "sich selbst ernst nehmen" definierst, wenn es um ein Spiel geht. DAS wüsste ich nämlich gern mal.
     
  11. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

    Spiele sind eben Geschmackfrage. Etwas besser versteht man den Hintergrund, wenn man auch Vampire The Masquerade: Redemption kennt. Obwohl die Spiele total unterschiedlich sind und nicht aufeinander aufbauen, spielen sie beide im selben Vampire Universum (Redemption ist auf seine Art, wenn man erst mal den behäbigen, scheinbar schmalzigen Anfang hinter sich hat, genauso gut und spannend).

    Oblivion macht zwar Spaß und ich mag es, aber um der Ehrlichkeit Genüge sein zu lassen, es geht etwas in Richtung "Rollenspiel light" und z.B. auch mancher Shooter-Fan, der nie Morrowind oder KOTOR spielen würde, mag es wahrscheinlich. Allerdings sind Rollenspiele mit kniffligen Quests, ambivalenten Charakteren und Stories wie Deus Ex 1, Morrowind, Gothic 1, The Witcher oder KOTOR imho die "reinrassigeren" Rollenspiele, die natürlich nicht jeder mag. So geht es mir mit Sport- oder Rennsimulationen oder Echtzeitstragie, das lässt mich total kalt.

    Wenn man sich aber auf Vampire: Bloodlines einlässt, hat man ein sehr atmospärisches, spannends und witziges RPG, in dem es kein starres gut und böse gibt und wo man gegenüber den NPC Gefühle entwickelt.
     
  12. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    "Selbst ernst nehmen" :
    Ich habe beim spielen das Gefühl das die Entwickler selber nicht an das glauben wollten oder sich für das interessierten was sie da eigentlich erstellt haben.Man versuchte dem Spiel eine Art von Drama und "Atmosphäre" zu verleihen << das ging meiner Meinung nach völlig in die Hose !
     
  13. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Verstehe ich zwar nicht, aber ok. Ich denke, dass das super rübergekommen ist, aber wenn du meinst - ich zwinge ja niemanden zu irgendwas.
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Bei Vampire geht man natürlich davon aus, dass Vampire in der Gegenwart existieren - und das ohne, dass die Menschheit davon weiß. Insofern ist das schon 'ernst'. Doch ich finde, der Humor kommt in Vampires nicht zu kurz. Er ist manchmal sehr subtil oder eben auch makaber, aber staubtrocken ist die Atmosphäre wirklich nicht. Oblivion oder Morrowind sind da viel ernster.

    Naja, zudem ist der Entwickler wohl der einzige, der an diesem Spiel mit Herzblut gearbeitet hat. White Wolf (Verleger der Pen&Paper Vorlage), stellte sämtliche Produktionen während der Entwicklung von Bloodlines ein. Activision (der Publisher) wollte Bloodlines daraufhin begraben. Nur Troika stellte sich quer, deswegen verdanken wir die Veröffentlichung des Spiels dem Entwickler. Natürlich gab es aufgrund der vorzeitigen Entwicklung ohne Qualitätssicherung haufenweise Bugs, jedoch finden sich in diesem Spiel so viele Kleinigkeiten, versteckte Anspielungen, unterschiedliche Questverläufe für die verschiedenen Clans - die Arbeit hätte sich ein Entwickler ohne Motivation nicht gemacht.

    @Eternus: Google ist dein Freund (Naja, so lautet zumindest der Ausspruch :roll: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  15. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ich glaub, ich verlass mich zu sehr auf das Forum, anstatt regelmäßig google zu konsultieren :lol:

    BTW: was davon ist jetzt das amulett? o_O
     
  16. Flumme

    Flumme Bürger

    Mir geht es ähnlich, wobei ich aber die Redemption-Version gar nicht mag, sondern aus der Richtung "Ars Magica" komme und somit ein Riesenfan von Vampire Dark Ages bin *mjami*
    Kennt ihr auch Ars Magica? Das ist ja ein Magier-Rollenspiel, welche paralell im White-Wolf Universum spielt. Sehr heftige Regeln *ärgs* - wahnsinnig anspruchsvolle und hammergeile Mittelalter-Atmosphäre. Gibt hier auch Clans, sogar einen der Ober-Maiger namens Tremere hehehe :D
    Wobei die neue Edition total ätzende Bilder hat. :(
     
  17. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Bloodlines und keine Athmosphäre? Kein Doom 3 der Welt kommt gegen den Gruselfaktor von Bloodlines an - kein Scherz. Nicht übertrieben. Beim ersten Mal durchspielen hat sich Verg sogar für mich geopfert und das Ocean Views Hotel für mich durchgemacht. Naja, wenigstens hab ich mich endlich mit dem Stopschild gestritten und der Nachrichtensprecher sagte schon ein Mal, dass die Polizei wüsste, dass ich irgendwas getan hab (Kann mich nicht mehr erinnern an was xD). Und ja, die Dialoge der Malkavianers, die bei mir ja wegen dem Fanpatch auf englisch sind, verwirren mich schon. Aber mit denen der anderen NPCs komme ich gut zurecht. Ich musst jetzt leider eh erst mal in das
    Haus des verrückten Sabbatanführers
    , wobei es mich jetzt schon wieder nervt, dass ich in die für mich gruselige und irritierende
    Kanalisation muss, in der überall diese hässlichen Viecher sind, die vom Sabbatleader erschaffen wurden
    . Achja, habt ihr schon mal Radio gehört, als der Sabbatanführer das Ende der Welt ankündigte?
     
  18. Verganon

    Verganon Angehöriger

    *hüstel* da bin ich nur mit Cheat durch gekommen :roll: also beim Sabbatleader. aber das Ocean View Hotel is auch eine der genialsten stellen im Spiel. da hab ich mich auch gefragt: "wieso darf ich kein Doom3 spielen? nur weil sogar mein vadda es nicht unbedingt bei nacht spielt? gemein -.-"

    naja kurze story... man war das dämlich xD
    hab mich mit 2 leuten sagen wir... versucht... zu unterhalten. und hab nebenbei zum ersten mal OVH gespielt. als ichs dann endlich mit ach und krach in den 2. Stock geschafft hab und alles explodierte und dauernd die geister vor meiner nase auftauchten und mich in sackgassen haben rennen lassen (wusste ja nicht, das sie nur da sind und nix tun... man hab ich auf den Punk einkloppen wollen xD). und dann begannen die gegenstände hinter mir her zu fliegen. eigentlich nimmer so gruselig aber ich bin da halb schreiend durchgesprintet und hab nur gehofft, dass ich diesen spießroutenlauf lebendig überstehe :lol: ihr könnt euch nich vorstellen wie die beiden mädels (das war ja das schlimme) gelacht haben die ham mich ja nur gehört :lol:
    "UAAAAAAAA - HIIIIILFE!!! - verrecke du... geistding! - NAIIIIIIIIN - UAAA" :lol: :lol: :lol: und dann hab ich der ihre musik mit der game-musik verwechselt und fast nen herzstillstand erlitten.
    jau das game hats in sich xD meine top3-gruselstellen:

    3. Sabbat-Leader House
    2. Ocean View Hotel
    1. das Crackhouse in Downtown (Krankheits-Quest der Anarchen)

    bei Platz 1 wusst ich dann, wie wohl Resident Evil 4 sein muss :roll:
    *edit* besagter erster Platz macht Mitternachts bei offenem Fenster und lichtern aus richtig viel spaß xD seit dem mach ich bei solchen spielen die fenster zu!
     
  19. Flumme

    Flumme Bürger

    Ich habe viele Stellen NICHT Nachts gespielt, vor allem die mit dn Zombies nicht. Ich habe mir - mit Verlaub - fast ins Höschen gemacht. *Panikellllllllll*
    Hmpfgl .... jetzt habe ich Lust es mal wieder zu zocken.

    Hier, das Spiel gibt es auch für €uro 10,-
    http://www.amazon.de/Vampire-Masker..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196160645&sr=8-1
    Kann man bei Scharesoft hier was anklicken um dann bei Amazon was zu bestellen?
     
  20. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Gibts auf auf den meisten Pyramiden zu haben. *fg*
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden