Problem Verbesserte Magiergilde

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Seleukos, 28. Dezember 2006.

  1. roobsi

    roobsi Angehöriger

    hi ihrs, habe das selbe problem wie Bloodtwista.
    nur bei mir geht es nicht auf beschriebenen weg weg, ich kann mit dem mod-manager noch so rumbauen. habe jetzt Vebesserte Magiergilde deaktiviert, was sich hofffentlich bald ändern lässt.
    deswegen wollte ich mal fragen ob jemand rung in meinem namen bitten könnte eine version ohne das teleskop, also KotN kompatibel rauszubringen.
    würde mich echt freuen.
    lg :)
     
  2. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Roobsi ich hab auch KotN und erweiterte Magiergilde und ich hab keine Probleme, weil die Magiergilde als letztes geladen wird

    Welche Plugins haste denn in welcher Ladereihefolge ???

    und inwiefern ist das Teleskop inkompatibel mit Koth ????

    Gruß

    Feigling
     
  3. ich habe nur rungs nachricht veröffentlicht. deine eigene, die ich per pn an rung weiterleiten sollte habe ich nur im modlivion-Forum gepostet. aber woher weißt du das? ich glaube nicht, dass du es überhaupt wusstest. ;) achja, wenn rung nicht hierher kommen möchte, warum kommst du dann nicht zu ihm?(also ins Modlivion forum, siehe sig) :)

    @roobsi: mir ist nicht ganz klar, warum du eine Version ohne Teleskop möchtest. ist das bezahl Planetarium an der selben stelle? ich hab zwar KotN, habs aber noch nicht wirklich ausprobiert (ich spiel wieder MW)
     
  4. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    .roobsi, das Teleskop kollidiert nicht mit dem Planetarium, das Teleskop ist irgendwo zwischen dem Wachturm und dem chironasium eingebaut.

    Jetzt hab ich das mit der Brumaquest getestet, und es klappt tatsächlich

    Gruß

    Feigling

    Nachtrag: Die Brumaquest hab ich jetzt gespielt:

    Im Gegensatz zum letzten Mal lies sich jetzt zwischendurch einwandfrei speichern. lag wohl an meinem damaligen Account.

    Die Brumaquest wurde aber wieder nicht korrekt abgeschlossen. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, das die Brumaquest auch nach dem "korrekten Abschluß" mittels Konsolen sich nach einiger Zeit in Flammen stand. Konflikte bestanden laut OMM nur mit der Original ESM

    Gruß

    Feigling
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  5. Zitat von rung
     
  6. ramses001

    ramses001 Reisender

    Kann mir mal jemand umfassend erklären, wie ich die Quests durchspielen muss? Und wie mus ich die Steintafeln der ersten Quest ordnen? Ich hab schon bei den OdE Rätseln immer ewig gebraucht, und steig jetzt völlig aus...nebenbei..gute Mod!
     
  7. roobsi

    roobsi Angehöriger

    @ albin: danke das du die nachrichten überbringst.:)

    so, das währe wieder für rung^^:

    Das Teleskop müsste sich ja wohl mit the Orrey beißen. da gibts ja auch ein neues planetarium. ich habs nochmal mit umstellen der mods probiert, bringt nichts.
    deshalb würde ich dich bitten (für personen meines schicksals(man, was für ein satz)) eine Version ohne das neue Teleskop rauszubringen, deine Mod ist nämlich für mich unverzichtbar! :eek:
    also lg!

    PS: ne, ich weiß sicher nicht mehr wie du :p, und danke für die Antwort!
     
  8. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Also Ramses

    Wenn ich mich recht erinnere von links nach rechts
    Brüllen, grunzen, heulen, fliehen

    Es sind mehrere Quests in dem Plugin und ein bischen Zähigkeit findest du auch noch die anderen Aufgaben heraus. Wenn du ohne Lösung durchgehst brauchst du vielleicht eine Woche, wenn du die Lösungen kennst, bist du in 8 Stunden durch.

    Ansonsten geb ich dir den Tipp: Um Montags uim 10 Uhr (virtueller Zeit) must du dich auf den Stuhl des Erzmagiers setzen um die Sitzung einzuberufen

    Gruß

    Feigling


    roobsi

    Zumindest hat das Planetarium nicht mit dem Teleskop zu tun
    Für das Teleskop ist ein extra Gebäude zwischen den anderen Gebäuden eingerichtet. Das Planetarium betritt man durch den Magierturm.

    Bei mir funktionieren beide Mods einwandfrei

    Hast du mal das Orrey runtergenommen und versucht ob dann die Magiergilde funktioniert ???

    Albin,

    ich werde das mal bei Gelegenheit austesten, ob man noch mehr Magica erreichen Kann

    Gruß

    Feigling
     
    ramses001 gefällt das.
  9. ihr könnt euch auch einfach in dem Forum aus meiner sig anmelden. sind sehr nette Leute da. z.b. ich. und gut Modder. zum beispiel martdann und Rung. und gute Übersetzer(innen) wie zum beispiel Luthien Cirelle. Von der ist übrigens auch das Waldelfenhaus. Ich hoff jetzt einfach mal, dass das jetzt nicht als Werbung gesehen wird. :D
    Ansonsten wurden eure Threads wie immer weitergeleitet. wie bin ich eigentlich darauf gekommen, dass zu machen? :huh:
     
  10. der rasende rung hat schon wieder geantwortet.
    geht wohl an roobsi. ganz ehrlich, diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.:lol:
     
  11. roobsi

    roobsi Angehöriger

    für die weitere kommunikation mit rung werde ich mich mal dort anmelden.
    hui hui, Die autorin des waldelfenhauses... cool da muss ich hin :p.
    also von mir wird das nicht als werbung gesehen... :D
    @ Kl-Feigling: ich teste das gleich mal, wird gleich editiert.
    *edit:* ich hab mich gleichnamig wie hier angemeldet: roobsi^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  12. bist du zufällig willmiller?
    edit: d.h. hast du dich im modlivion forum als willmiller angemeldet?
    edit2: hat sich erledigt, willmiller hat sich schon heute um 13 uhr angemeldet. damit scheidest du aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2007
  13. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Was muss ich machen um den stein von der Tür in Bruma zu bekommen und was bewirkt der Zauber, den man durch diesen Ayleisstab bekommt. Glaube er heißt Ayleidmacht oder so, ich muss 50 Welkyndsteine Dabei haben, hatte ich auch, merke aber keinen Unterschied, da steht nur die Macht der Wlkyndsteine wurde auf euch übertragen:?
     
  14. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Dark


    zu Ayleidenmacht:
    guck mal auf dein Mana , du wirst feststellen das es auf einmal mehr ist

    zum Stein:
    um den Stein wegzukommen, must du dich in den Mystischen Archiven genauer umsehen

    Gruß

    Feigling
     
    Dark gefällt das.
  15. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    mehr? ich habe ganz normal 723 Mana:?
     
  16. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Ich weiss jetzt nicht was du noch für Plugins hast, aber wenn du auf Verzauberungen drückst müste dort unter festigen Magica Ayleidenmacht erscheinen mit irgendeinem Wert.

    Gruß

    Feigling
     
    Dark gefällt das.
  17. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Hab ein bug gefunden, ich habe 50 Welkyndsteine, aktieviere den Zauber Ayleidmacht, ich bekomme Magie mehr und ich habe noch 49 der steine:huh:
     
  18. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Kommt bei mir auch ab und zu vor, ich sehs positiv *g*

    Das gleiche ist mir auch schon bei anderen Script-Programmen aufgefallen (z:bsp Runen und Juwelen) Das scheint mir eher ein fehler vom Oblivion zu sein, als einer des Mods.

    Mich stört viel mehr das der Schreibtisch im Haus des Erzmagiers respawn, hab beim ersten Mal meine Ringe reingetan und auf einmal waren da Klamotten drinen (Gott sei Dank hatte ich einen noch nicht zu alten Spielstand)

    Vielleicht kann das Rung auch im Rahmen des Hotfix ändern

    Ansonsten muss ich zugeben das ich noch nicht dazugekommen bin, das mit zweimaligen Anspielen der Magiergilde auszuprobieren

    Gruß

    Feigling
     
  19. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Also erst mal entschuldigung für den Doppelpost:

    Hab jetzt eine schlechte und eine gute Nachricht für Rung

    Fangen wir mit der schlechten an

    Ich habe festgestellt, das man In KotN nicht an die Stiefel des Kreuzritters kommt, wenn die erweiterte Magiergilde spielt: Man bekommt die Gesprächsoption für die Stiefel der kreuzritter einfach nicht freigeschaltet

    Jetzt kommen wir zu Guten:

    Man kann den oben genannte Problem umgehen, indem man die erweiterte Magiergilde deaktiviert. KotN durchspielt und dann die Magiergilde nochmal durchspielt. Das eigentlich gute Nachricht besteht aber darin, dass man beim einfachen Durchspielen der Magiergilde maximal +750 Mana dauerhaft gegen eine entsprechende Anzahl von Welkyndsteinen erhält. Dieser Bonus wird beibehalten auch wenn die erweiterte Magiergilde deaktiviert wird. Beim zweiten Mal Durchspielen kann man wieder einen Bonus bekommen, wobei allerdings die Welkyndsteine ein bischen knapp werden dürften.

    Albin, bitte spiel mal wieder Postbote *g+

    Gruß

    Feigling
     
  20. Khamúl

    Khamúl Reisender

    @KI Feigling

    Das Problem mit den Stiefeln ist weit verbreitet und halt wohl nichts mit der VM zu tun, da es auch bei den Engländern und Amerikanern auftaucht
    Bei Oblivion Allgemein, gabs nen Thread wo ich nen Link für nen KOTN-Patch gepostet hatte.
    *Sucht*

    Link
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden