Problem Verbesserte Magiergilde

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Seleukos, 28. Dezember 2006.

  1. Pogotorte

    Pogotorte Neuankömmling

    *brummel*
    Ich versuche grade den Jungen wiederzubeleben und stecke bei den 4 Schaltern fest: Über der Tür steht diese Reihenfolge 3-1-3-2 iirc... Habe das erst gesehen (und auch erst dann gespeichert) _nachdem_ ich mehrfach wirr auf den Schaltern rumgeklickt hatte. Wenn ich die nun so anklicke passiert goar nix: weder wenn ich die schnell hinter einander aktiviere oder nach jedem Klick warte, bis der Schalter wieder in Ausgangslage ist. Zur Frage (endlich :roll: :D ): Wie lange "merken" die Schalter sich das, was ich geklickt habe? Bzw wann werden die "resettet", so dass ich wieder eine neue Kombination eingeben kann? Denn die 3-1-3-2-Kombi stimmt ja wohl, aber die plöden Schalter wollen das nicht wahr haben :)
     
  2. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Tja ich habe auch ein Problem,

    1. Wo finde ich irgendwas um Steine zu bewegen?

    2. Hat Brumas Magiergilde keine Tür mehr (es liegt nicht an meinem Bruma das hab ich im CS getestet).......
     
  3. Wilz

    Wilz Fremdländer

    huhu^^
    bei der quest schlaflose seelen oder wie die heißt komme ich nicht weiter. ich habe diesen magier geröstet und jetzt stehe ich da im raum und weiß nicht weiter. kann mir jemand helfen?^^

    hoffentlich bin ich hier richtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  4. takbir

    takbir Bürger

    mhhh ich hab auch zwei probleme mit der VM oO
    zuerst einmal funktionieren die sitzungen bei mir nicht richtig.
    ich setzt mich auf den stuhl und es erscheinen auch alle (bis auf die kleine rote beraterin)....aber anstatt dass sich alle brav hinsetzen, steht die hälfte n paar sekunden blöd rum und haut dann wieder ab. von 3 sitzungen war die kleine rote beraterin bis jetzt einmal da. in den anderen beiden fällen hab ich ca ne halbe minute rumgesessen und dann kam die messagebox mit den auswahlmöglichkeiten.

    das zweite problem betrifft ds teleportsystem/die bruma magiergilde.
    nachdem diese zerstört wurde kann man sich ja eigtl nicht mehr dahinteleportieren (dann kommt ja ne meldung).
    bei mir kommt diese meldung nicht mehr und ich kann mich auch wieder ganz normal in die magiergilde teleportieren oO....(nein ich habe die quest zum wiederaufbau noch nicht) alle personen leben wieder und sie sieht genauso aus wie im originalzustand. wenn ich dann raus gehe und sie wieder betrete ist sie wieder zerstört oO
    ich nutze auch Alexis Magiergilde aber weiß grad nicht wie es sich da mit den Teleporter verhält, da der Raum bei mir noch unter hochspannungsteht und ich das somit nicht testen konnte :D
    die einzigen Mods die nach VM geladen werden sind ROO+ROO-Add-ons,Lame,SupremeMagicka und der BashedPatch.

    mfg takbir
     
  5. Julanos

    Julanos Fremdländer

    Erstmal Hallo bin neu hier und ich finde die Alexis VM echt gut.
    Nun meine frage mal da ich die VM schon par Mal neu angefangen habe und noch nicht einmal durch gespielt habe, leider.
    Und auch nicht weiter komme, ist egal was ich dort mache (das mit dem Kind geht immer)
    Nur wenn ich was anderes mache, wie zu Beispiel in der Mystischen Bibliothek und da unterm Tisch den Durchgang reingehe muss ich immer wieder zurück laufen und tcl eingeben um dort wieder raus zukommen, das kannst doch nicht sein übersehe ich da was?
    Oder habe ich was vergessen beim Installieren?
    Kann man mir mal bitte einen Rat gebe, bitte.

    Hier mal was ich drauf habe:
    ADDON_Sklavin_Alba
    Alexis_Magiergilde
    Bessere Speichernutzung
    DLCFrostcrag
    DLCHorseArmor
    DLCMehrunesRazor
    DLCOrrery
    DLCSpellTomes
    DLCThievesDen
    DLCVileLair
    Eyja_DV 1.0.
    FormIDReferenceBugFix
    GlobalSettingsInterface
    Knights
    Mein Strandhaus V. 1.0
    meinbrumahaus_feuerstelle
    Oblivion
    OBSE-EnchantmentRestore
    Verbesserte Magiergilde

    In Oblivion ist ein Ordner Lex gehört der da rein?

    Oblivion mit OBSE starten

    Gruß Julanos
     
  6. HagbardCeline

    HagbardCeline Fremdländer

    Problem: Verbesserte Magiergilde

    Hallo :bye:,

    ich sitze am Goblinschrein in Bravil fest und komme nicht weiter.

    Ich habe leidervoreilig zwei der Steinpilze gegessen....und jetzt scheint's mit den verbleibenden 8 nicht zu funktionieren. :lol:

    Ich habe den Kopf des Feindes, den Goblinstab und die 8 Pilze auf den Goblinschrein gelegt und versucht ihn zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Es war auch gar nicht so leicht den Stab direkt auf dem Schrein zu platzieren. Er fällt immer dahinter, wenn man direkt am Schrein steht. Man muss etwas Abstand halten.... 8)

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  7. takbir

    takbir Bürger

    also wegen den steinpilzen denke ich, müsste es eigentlich reichen, wenn du die normalen hast aber sicher bin ich mir da nicht... am einfachsten wäre es natürlich wenn du ein früheres savegame hast.
    die sachen musst du nicht auf den altar legen....reicht wenn du die im inventar hast (hab ich zumindest so in erinnerung, dass es so bei mir ging)
     
  8. Problem mit Ayleidenstab der alten Magie:
    bekomme "... Kraft evtl. versiegt"
    habe 50 Steine
     
  9. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Ich hab eine Frage zur Bruma-Quest, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe (nicht mit SuFu und auch nicht mit google).

    Ich finde in der Magiergilde nirgends diesen Stein, den ich wegzaubern soll. Wo soll der normalerweise sein?
    Das Problem ist möglicherweise, dass bei mir die Magiergilde in Bruma wiederhergestellt ist, wobei ich leider gar nicht mehr weiß, an welcher Mod das liegt. Die Zimmer sind wieder aufgebaut und es wohnen dort auch ein paar Magier.
    Deswegen frage ich einfach auch mal, ob jemand das weiß, also z.B. ob die Verbesserte Magiergilde mit irgendeiner Mod in Bezug auf Bruma inkompatibel ist?
    Ich bin in der Gilde schon mit tcl überall herumgeflogen, hab aber nix gefunden (außer zwei Kisten, die irgendwo mitten in der "Finsternis" herumstehen?!?).
    Ich hab vorhin auch den Patch installiert, was allerdings nichts daran geändert hat.
     
  10. Rung

    Rung Abenteurer

    Hallo,

    welchen Patch hast Du denn installiert und wo war Dein Spielstand, als Du aktualisiert hast. Es kann durchaus an einer Inkompatibilität liegen, die wohl bevorzugt im Außenreich, also in der Stadt Bruma, zu finden sein wird.
     
  11. Rhizom

    Rhizom Abenteurer

    Ich hab den Patch 2.3b installiert.
    Hab noch mal bei meinen Mods geschaut, aber an Bruma hab ich anscheinend nicht viel geändert, außer dass ich die Mod Bruma-Haus habe.
    Leider weiß ich echt nicht mehr, warum bei mir die Bruma Magiergilde wieder aufgebaut worden ist. Ich hatte in Erinnerung, dass das eine Quest bei Kvatch Rebuilt gewesen wäre, war's aber anscheinend doch nicht (zumindest hab ich dazu nichts gefunden).
    Ich hab auch noch die ganzen deutschen Unique Landscapes installiert, aber die haben AFAIK nichts mit der Stadt Bruma zu tun. (?)
    Ansonsten noch Illumination Within und Oblivion Alive.

    Wäre schade, wenn ich die Quest mit Konsole beenden müsste. Mir fehlt außer dieser nur noch eine weitere Quest, glaube ich, alle anderen habe ich erledigen können. (Gute Mod, übrigens. ^^)

    Edit: Also, ich muss das dann wohl mit Konsole beenden, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  12. hab gerade das Mod mit Patch b installiert, erster Quest: bin an den 4 Steintafel, sollte lt. allen gefundenen Lösungen
    Brüllen, Grunzen, Heulen, Fliehen
    anclicken.
    Nur - es passiert nichts. Wenn ich das richtig sehe, solte sich da nun eine Tür/Wand öffnen?
     
  13. TheFuneral

    TheFuneral Neuankömmling

    15 mal die Selbe Frage - und auf jede Frage eine Antwort - Am Anfang ,können die leute nicht mehr lesen ?? Sind sie zu faul dafür ???
    verstehe auch nich was die alle für Probleme mit der Mod haben :huh:

    mal im Ernst jetzt ,was soll das mit dem Stein, habe versucht den mit Telekinese wegzubekommen = Nix
    und wegcheaten will ich´n nich ,kann ja sein das das Game nich drauf reagiert und die tür zubleibt ,also stehe ich jetzt mit Vilja und meinem Tiger im Keller von der Bruma MG und warten auf Schönes Wetter oder ne Schnelle Antwort :D

    Nebenbei gesagt : GEILE MOD !!! Dagegen sieht selbst B&M wie´n kleiner Fisch aus (meine meinung)

    DG Ratte
     
  14. wenn ich recht erinnere, musst Du dafür den Spruch "Massen bewegen" kennen. Um den zu erhalten musst Du zuvor das Buch in der Bibliothek gefunden haben, was wiederum bedingt, dass Du im Gespräch dort einen Quest erhalten hast. (so oder so ähnlich, aus Gedächtnis wiedergegeben).
    Jedenfalls, wenn Du das Buch "Massen bewegen" noch nicht in der Bibliothek gesucht/gefunden hast, oder nicht gelesen und noch nicht den Spruch kannst, bekommst Du in Bruna den Stein nicht weg.
    Also erst mal zurück zur Kaiserstadt zur geheimen Universität
     
  15. TheFuneral

    TheFuneral Neuankömmling

    hat sich erledigt ,trotzdem danke

    hab´n weggecheatet ,das war mir dann auch zu blöd :D
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden