Problem Verbesserte Magiergilde

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Seleukos, 28. Dezember 2006.

  1. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Hallo Albin, ich habs mitgekommen und hab die letzten Quests ausprobiert

    Die Insel im weiten Meer ist ein klasse Quest, ich hab den ganzen Samstagsmittag damit verbracht, mich durch diese Quest zu hauen.

    Brumaquest habe ich auch fertig, scheint zu auch zu klappen

    Was eindeutig nicht geklappt hat war die neue Quest mit den Schlafenden Seelen. Dort bin ich ins Dorf gekommen, hab mir in der Kapelle den Pelz verbrannt und bin dann ins Haus des Magiers gekommen. Als der Magier fragt, wie ich es bisher fand, konnte ich nur die Frage mit "Es war ein Kinderspiel" beantworten und dann fragt er wieder das gleiche.

    Scheint ne Endlosschleife zu sein

    Gruß

    Feigling
     
  2. Voltar

    Voltar Fremdländer

    Hallo Leute,

    ich hab da auch mal zwei Fragen:
    1. Bei der Quest mit dem totem Kind: nachdem ich mich schlafen gelegt habe und mich im Traum in diesem dunklen Turm wiederfinde, kann ich mich dort nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. In der Ferne sehe ich kurz eine geisterhafte Gestalt laufen, die dann aber wieder verschwindet. Ist das so gewollt oder läuft da was falsch bei mir? Oder muß man da einfach noch länger warten bis es weiter geht?

    2. Wie setze ich die Quest zum Wiederaufbau des Gildenhauses in Bruma in Gang? Also mit wem muß ich da reden oder was muß ich dafür tun?

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  3. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Also Voltar, in der alten Version war es so dass, der Erzmagier Traven zu dir gesprochen hat. und zwar ist so, das es ziemlich lange dauert bis er anmarschiert kommt.

    Du müstet es eigentlich einfach warten, bis er anmarschiert kommt, dann geht irgendwann ein Dialogfenster auf und Traven schickt dich weiter.


    Die Wiederherstellung der Brumagilde beginnt damit, dass du an der Ratsitzung aufrufst. Wie das stattfindet steht oben (Montags nach 10 Uhr auf den Stuhl im ersten Stocj setzen)

    nach ein paar Sitzungen kannst du dich entscheiden ob die Magiergilden Varlasteine , Welkyndsteine oder Geld bringen.

    Wenn du Geld anforderst kommt ein Brief von Hauptmann Burd rein. Damit startet die Quest.

    Ich versuche noch die neue Version auszutesten, weil in der Version 1.1. sind noch zumindest 2 Bugs drinnen, die ich schon gefunden habe

    Rung hat schon eine Version 1.2. angekündigt, aber ich denke er wird noch warten bis ich die Bugjagd beendet habe

    Gruß

    Feigling
     
  4. Voltar

    Voltar Fremdländer

    @Kl-Feigling

    Danke für die Hilfe. Da war ich also doch nur zu ungeduldig.
     
  5. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

  6. Bony

    Bony Abenteurer

    Hallo, ich habe nur diesen Thread gefunden, in dem "Volanaro" vorkam, allerdings find ich den Zusammenhang nicht. Also schreib ich mal meine Frage hier rein:
    Bei mir ist Volanaro doppelt in der Magiergilde in Bruma vorhanden, einmal als böser Lump, der die Meisterin mit dem Unsichtbarkeitszauber nervt, und einmal als Cutie, der einem Zauber verkauft und Waffen wieder aufläd. Liegt das an der Verbesserten Magiergilde? Hab die FinalVM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
  7. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    jo ist ein Bug in der Verbesserten Magiergilde

    Ist aber nicht weiter schlimm, du must nur den finden, der vorne ne 00 in der ID hat, der gehört zum Originalspiel

    Gruß

    Feigling
     
  8. elcid91

    elcid91 Neuankömmling

    Hey ich hab ein problem bei VM - Bruma quest ich bin jetz in dieser lichfestung aber ich habe keine ahnung was ich machen soll! kann mir einer helfen???? Bitte!!!:cry:
     
  9. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Wo biste denn genau ???

    Ich vermute du bist im Thronsaal, da gibts einen geheimen Ausgang, du must nur den Schalter finden

    Gruß

    Feigling
     
  10. silberhuf

    silberhuf Neuankömmling

    Bug in "verbesserte Magiergilde" ?

    Hallo! Falls es schon etwas zu diesem Mod gibt, bitte ich um Verzeihung, aber gesehen hab ich leider nichts und es gab auch beim Download in der Liste keinen Link zu einer Dis. darüber!

    Also mein Problem:

    Ich hab das Ding installiert und es funktioniert nur mit shivering Isles, so weit so gut, die Änderungen am Wurmstab sind vollbracht und mein Erzmagierzimmer ist leergeräumt...

    Jedenfalls wichtig ist, mir stürzt Oblivion dauernd ab, wenn ich beim ersten neuen Quest in der Ruine mit dem Schmied gekämpft habe und dann seinen Stab mit einem großen Seelenstein wieder aufladen möchte... Habs drei Mal probiert, mein Waffenschmiedkönnen steigt auf 102 und dann geht auch nichts mehr...seufz...:cry::cry::cry:

    hoffe dass mir jemand helfen kann.....

    P.S. habs schon mit kleineren Seelensteinen probiert, da verändert sich dann nichts, aber es geht auch nicht weiter beim Quest...:eek:
     
  11. Daggy

    Daggy Fremdländer

    Hallo,

    folgende Fragen habe ich bezüglich diesem Plugin:

    wieso bekam ich von Erand keine Belohnung, als ich die Varla-Steine abgegeben hatte?
    Und weshalb ist es nicht möglich das Erzmagierhaus zu betreten? Woher bekomme ich einen Schlüssel?

    Nun zum Quest " Göttliche Kraft": nachdem ich den Zauber erlangt habe, bin ich in diesem Raum gefangen, indem ich die Wände anklicken muss. Wie geht es weiter?

    Was hat es mit dem Uinen auf sich, denn ich rufen konnte?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Daggy
     
  12. Daggy

    Daggy Fremdländer

    Brauche Hilfe bei der "Verbesserten Magiergilde"-Brumaquest

    Hallo,

    seit einiger Zeit hänge ich schon an einem Problem fest. Ich habe schon ewig nach einer Lösung gesucht, kann aber nichts finden.
    Ich bin gerade beim Brumaquest.

    Nachdem ich in einem Buch in den mystischen Archiven gelesen habe, wurd das quest freigeschaltet und ich bin in durch den Durchgang unter dem Tisch gestiegen.
    Nun bin ich in diesem Labyrinth. Und komme nicht mehr heraus!

    Könnt ihr mir helfen? Wo muss ich hin?

    Danke im Vorraus!
     
  13. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    Problem mit "Verbesserte Magierlgilde" von Rung

    Hallo!
    Da es keinen Diskussionsthread über diesen Mod gibt und ich daher mein Problem nirgends posten konnte hab ich den Thread hier mal geöffnet!
    Also, wie man dem Titel entnehmen kann habe ich ein Problem mit dem Mod "Verbesserte Magiergilde", welches ich UNBEDINGT spielen will, aber es lässt sich einfach nicht aktivieren! Ich habe alle Mods die irgendwas an der Magiergilde verändern deaktiviert (auch Roben-Mods), trotzdem passiert nix! Ich habe die Mod aktiviert und die Magiergilde durchgespielt, jetz bin ich Erzmagier und der Mod funktioniert einfach nicht :cry: bitte helft mir, ich will es unbedingt haben!
    Ich kann später auch eine Liste mit meinen aktivierten Mods hier posten wenn das wer brauch um mir zu hlefen oder so^^
    mfg Therealpat
     
  14. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Modliste wäre sehr hilfreich ;)(am besten auch in der richtigen Ladereihenfolge)
     
  15. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    ok...is die ladereihenfolge die, die in "Spieldatein" steht oder muss ich mir dafür erst diese OBSE dingen runterladen?^^
     
  16. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Richtig die Ladereihenfolge ist die unter Spieldateien ;)
     
  17. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    ok dann fang ich ma an sie abzuschreiben^^:
    short grass v3.esp
    extra robe pack.esp
    tegeals robe pack.esp
    xFCASCreateAllSpells20.esp (hatte ich schon deaktiviert und dann probiert)
    Cheydinal_Petshop_DV.esp
    Bessere Speichernutzung.esp
    Paladin Spells.esp
    Amulette über Rüstung.esp
    TeMpO_DV.esp
    singlers_uebersetzungen.esp
    Arena-Ansage-Fix.esp
    pfeilgeschwindigkeiten.esp
    Questskillfix.esp
    Gelbe_Seiten.esp
    CM_Better_Wine_DV.esp
    VA_BetterGold.esp
    Blut trank.esp
    RealsiticForceMedium.esp
    Tragbarer Plunder 1.0.esp
    Der Sensenmann.esp
    Die alten Gemächer von Kaarnach Rosendorn.esp
    Reznod_Mannequin.esp (was aber irgendwie auch nich mehr funzt :? )
    PJs Spells- Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
    Crowded Roads-DV.esp
    Travellers-Full.esp
    Morrrowindbücher.esp (ja mit 3 "r" ^^)
    Regionales Kopfgeldsystem.esp (funzt auch nich)
    Schreibstube.esp
    Anywhere Sittable DV.esp
    Besseres Bier DV.esp
    OBG - Büchermod -Bilder - BP.esp
    Better Wilderness.esp
    Better Hunting.esp
    Handschuhe.esp
    Slof's Oblivion Robe Trader DV.esp
    OB-Robenverteiler.esp

    so das sind alle die aktiviert sind!
    kann es sein dass ich das spiel villt einfach nur auf 1.2 patchen mussS? wnen ja: bitte schlagen xD
     
  18. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Ich glaube Ruungs Magiergilde geht nur mit 1.2 :lol:
     
  19. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    bitte schlagt mich -.- wird wohl auch alle anderen probleme (zb. mit "Mein Reidbarer Dreugh" ) beheben....trd danke, super forum hier^^
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden