Welche Sprachversion von Skyrim werdet ihr euch kaufen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 25. Juni 2011.

?

Welche Sprachversion von Skyrim werdet ihr kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2011
  1. Auf jeden Fall Deutsch

    36,5%
  2. Auf jeden Fall Englisch

    7,7%
  3. Englische Version bei schlechter Lokalisation

    9,6%
  4. Englische Version bei Zensur der Deutschen

    1,0%
  5. Österreichische Version bei Zensur der Deutschen

    37,5%
  6. Andere Sprache

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Mehrere Sprachversionen

    7,7%
  1. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    Ich werde mir die deutsche Version kaufen. Wenn die allerdings geschnitten werden sollte, greife ich auf die AT-Version zurück.
     
  2. Nagron

    Nagron Bürger

    Ich als Österreicher nimm sowieso die Österreichische Version, mein Englisch ist zwar recht gut, aber in der Muttersprache spielts sich schon am besten :)
     
  3. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Entspricht die Schweizer version eig. der Deutschen oder der Österreichischen? Jedenfalls hol ichs mir (wenn ab 12 oder 16) auf deutsch in der Schweiz
     
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Eigentlich sollte in der Schweiz die PEGI gelten (oder irgendwas anderes, auf jeden Fall nicht die USK), also entspräche das der österreichischen.
     
  5. Falls ich mir Skyrim zulegen sollte, dann nur in der englischen Version. Mehr Atmosphäre oder besser gesagt weniger Atmosphärekiller wie grausame Sprecher und schlechte Übersetzungen.
    Ganz egal, was versprochen wird. Ich gehe auf Nummer sicher.
     
  6. Boromir

    Boromir Fremdländer

    Wird die UK Version auch eine deutsche Sprachausgabe und deutsche Texte beinhalten?
    Wenn es so ist, kauf ich mir die UK Version.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Warum sollte sie?

    Sie bekommen das Spiel so schon kaum auf eine DVD, vor allem wegen der Sprache. Deswegen wird es garantiert nicht mehrere Sprachversionen zur Wahl geben.
     
  8. Falls es denn über Steam laufen wird, kann man sich normalerweise andere Sprachpakete runterladen.
     
  9. Boromir

    Boromir Fremdländer

    Ich kaufe mir das Spiel für die PS3, weil mein PC kaum Power hat.
    Und die UK Version von Oblivion für die PS3 hatte auch die deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe.
     
  10. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer


    die war dann aber auf blu-ray und hat deshalb mehr speicherplatz als eine DVD.
     
  11. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    So lang das aber nicht bestätigt ist, sondern nur vermutet werden kann, kann man ja planen ;)
    Mit Steam könnte ich immerhin endlich einen vollwertigen Account haben, und nicht einen abgespeckten Account, den ich wdegen kostenlosen Portal1 von Mai letzten JAhres habe.

    Ohne wäre mir zwar lieber, denn eine Internetverbindung ist schon blöd manchmal herzustellen, und wenn dann ma keins da ist, kein Skyrim...
     
  12. Dovakiin

    Dovakiin Neuankömmling

    Stimmt nicht. Steam läuft auch offline.
     
  13. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Echt?
    Na dann ist es mir erst recht egal, Bethesda würde schon dafür sorgen, dass sich Steam brav daran hält, dass dieses Spiel frei modbar ist.
     
  14. Da muss sich Bethesda nicht drum kümmern, Steam hat keine Auswirkungen auf die Modbarkeit von Spielen...hoffen wir mal das Skyrim garkeine Mods benötigt. :p
     
  15. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Was müssen dann Steamversionnutzer von Oblivion immer extra machen?

    Ich rede ja nicht von Balancing Mods, sondern von Storymods ;)
     
  16. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Eigentlich nichts, das einzige was anders ist, sind die benötigten Dateien von OBSE, aber das ist ja auch eigentlich keine richtige Mod ^^.

    Ich werd's mir auf jeden Fall auf Deutsch kaufen. In der Muttersprache lässt sich ein Spiel immer noch am besten spielen.
     
  17. Der Dateien Pfad ist anderst, sonst gibt es keine Unterschiede.
     
  18. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Achso, dann hab ich da was durcheinander gebracht :oops:
    Nunja, mein Statement bleibt gleich: Ohne Steam ist mir lieber, aber wenns sein muss, dann halt mit Steam..
     
  19. Breath

    Breath Neuankömmling

    Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil bin ich, obwohl meine Muttersprache Deutsch ist, der Meinung dass die Englische schlichtweg schöner klingt.
    Einerseits durch den schöneren Klang, der zwar nicht so melodisch wie beispielsweise Italienisch ist, aber immer noch flüssiger als das etwas krachende Deutsch ist, andererseits dadurch, dass das Vokabular der englischen Sprache viel größer und facettenreicher ist, und so mMn um einiges "vielseitiger und funktionaler" ist- Aber jedem das seine :)
    Aufgrund der bereits angeführten Gründe werde ich mir Skyrim vermutlich auf Englisch kaufen, oder über Steam laden und beide Sprachversionen testen.
     
  20. mopsfisch

    mopsfisch Abenteurer

    Ich werd mir Skyrim zu 100% aus Östereich holen weil ich es auf deutsch und Uncut haben will den ich kapiere es nicht das obwohl manche Spiele die ab 18 sind immer noch zensiert werden, wenn man 18 oder älter ist sollte man sowas doch sehen dürfen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden