Auf welchem System schafft Ihr Euch Skyrim an?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von reaggyGandalf, 12. Februar 2011.

?
  1. PC

    93,1%
  2. Xbox 360

    8,9%
  3. PS3

    6,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Auf dem PC natürlich. Ich hoffe wieder auf wunderbare Mods analog Oblivion...

    mfg Maximus
     
  2. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Sorry, aber du erzählst totalen Blödsinn.


    Hast du schon jemals ein Spiel gesehen, dass auf der Konsole bessere Grafik hatte als auf dem PC (außer es ist ein total billiger Port)?
    Das Problem ist natürlich, dass die Konsolen viel mehr Umsatz bringen und deswegen mittlerweile fast alle Spiele für die Konsolen optimiert sind.
    Und viele Spiele erscheinen ja gar nicht mehr für den PC, so auch dein Uncharted. Gears kam ja auch erst viel später.
    Aber wenn du dir mal für den PC optimierte Spiele anschaust - ich sag nur Crysis - da kann keine Konsole der Welt mithalten und dementsprechend ist die Grafik auf den Konsolen verwaschen...

    Und womit sonst?


    "Mithalten" ist in dem Zusammenhang der falsche Begriff. Mit den PC können die Konsolen definitiv nicht mithalten.
    Da aber eben die meisten Spiele primär für die Konsole entwickelt werden, wird dann eben die schlechtere Grafik genau so auf den PC portiert.
    Und daher kommen die minimalen Unterschiede.

    Eigentlich wäre technisch sowie grafisch viel mehr drin, die Konsolen bremsen aber aus.



    Aber zurück zum Thema.
    Ich hole mir das Spiel natürlich für den PC.
    1. Wegen den Mods
    2. Wegen der besseren Grafik
    3. Weil ich meinen PC an den Fernseher anstöpseln kann und das Spiel dann mit kabelloser Maus und Tastatur in FullHD und bester Texturqualität genießen kann. Da kommen die Konsolen nicht mit ;)
    Und wenn jetzt einer wieder mit dem Aufwand kommt...
    Ich hab für alle nicht spielerischen Aktivitäten, für die ich einen PC benötige noch einen Laptop. Problem gelöst.
    4. Ich komme (obwohl ich vorm Fernseher gemütlich von der Couch zocken kann) trotzdem in den Genuss einer viel präziseren Steuerung mit Maus und Tastatur. :)
     
  3. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Sorry für den Begriff aber anscheinend sind hier im Forum einige Grafikhuren unterwegs.:cry: Der Grund warum die meisten hier im Forum das Spiel für PC wollen ist der das überwiegend PC Gamers im Forum unterwegs sind.Wenn man sich mal die Umfrage schon anschaut. Aber eigentlich ist es ja das Gegenteil den 90 Prozent der Kunden von bethesda sind Konsolenspieler.
    Ach ja und noch was nicht jeder kann sich einen ganz guten Pc kaufen.
    Den bei PCs muss man ja alle 1-2Jahre aufrüsten wenn man sich jetzt ne Konsole vor vier Jahren gekauft hat kann man sich einfach sicher sein das das Game funktionieren wird.Und nicht darüber nachdenken ob es mein aktueller Pc schafft.
     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und wieder geht der Krieg los...

    Stop. Ihr könnt hier posten, auf welchem System ihr euch Skyrim kauft und von mir aus auch warum, aber hört endlich mit diesem "Meine Schaufel ist größer"-Kram (aka "Mein System ist besser.") auf.
     
    Eldarie gefällt das.
  5. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Post zur Richtigstellung / Vermeidung von Unwissen.
    Noch öfter als den Grund "Grafik" liest man allerdings "Mods" als Argument für den PC. Nur so am Rande erwähnt...
    Wer sich eine Konsole kaufen kann, bekommt auch für ~225€ + VSK (gerade mal durchgerechnet) einen Rechner mit dem er Skyrim spielen kann (mit all den positiven Features wie Grafik, Mods und Fanpatches. Bitte keine ausgedachten Argumente verwenden.
    Vielen Dank.
     
  6. NooB99

    NooB99 Neuankömmling

    Nein, das sehe ich anders. Das ist der einzige Vorteil der Konsole, das sie eben billiger ist. Mit 225€ kriegt man noch knapp einen DualCore und eine ältere Grafikkarte, aber vernünftig kann man dann auf dem System nicht spielen. Man muss noch beachten, dass Mods oft noch viel höhere Systemanforderungen haben, als das eigentliche Spiel. Ich weiss ja nicht, wie teuer Betriebssysteme bei dir sind, aber Win 7 64bit Pro kostet hier schon etwa die Hälfte von 225€.

     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  7. Ich frage mich ja, wieso ein Computer, der wenn man ihn kauft mehr Leistung wie eine Konsole bietet, in 2 Jahren plötzlich schlechter als selbige sein soll. Die Konsolen rüsten sich in den 2 Jahren auch nicht von selber auf. Und wenn man nicht gerade im Media Markt oder Aldi seinen Computer kauft, dürfte man für 400€ auch einen Computer bekommen, auf dem Skyrim flüssig läuft.

    Aber egal, dass mit den Konsolen und Computern ist ja fast eine Glaubensfrage. Ich werde es mir auf dem PC zulegen, ohne Mods ist die TES Reihe für mich wesentlich weniger reizvoll, ich hätte Oblivion keine 2 Jahre gespielt, wenn es keine Mods gegeben hätte.
     
  8. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

     
  9. NooB99

    NooB99 Neuankömmling

     
    Ysmir gefällt das.
  10. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Mein Pc packt Oblivion ganz gut

    Ich werds mir aber für beide holn.
    Für Xbox zum zocken.(Zock lieber auf nem großen Fernseher und mit Controller;))
    Und für Pc zum modden(Mods müssen auch sein gehört dazu:))
     
  11. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Auf welcher Grundlage schreibt ihr eigentlich eure Posts, wenn ihr mit Hardware offensichtlich nichts am Hut habt?
    1. Es ging um Skyrim.
    2. Für Skyrim reicht ein DualCore - irgendwie nicht mitgekriegt?
    3. Für Skyrim in Konsolengrafik reicht eine Low-End-Karte.
    Dann zeig mir mal wie du auf der Konsole einen Mod installierst. Es ging um den Vergleich das auf der Konsole zocken billiger sei - aber selbst mit einem schwachbrüstigen System kann man tatsächlich die meisten Mods installieren.
    Das OS habe ich tatsächlich nicht mit eingerechnet weil ich entweder von Vorbesitz oder Bezug über MSDNAA ausging. Wozu Privatanweder, gerade ihr (lulz), Professionel braucht ist mir ein Rätsel. Home Premium wäre das Mittel der Wahl und kostet 60€ (Pro übrigens auch nur 70€ was 1/3 von 225€ entspricht und nicht 1/2, Adam Riese und so - der Mann rotiert in seinem Grab wie ein ROFLcopter). 32/64Bit Versionen unterschieden sich im Preis übrigens nicht, weil Keys übergreifend nutzbar sind.
    *yawn*
    250GB HDD - 26€
    X2 215 2x2,7GHz - 30€
    4 GB G-Skill 1333'er - 16€
    Radeon HD 6770 1GB - 80€
    ASUS M5A78L-M - 39€
    CPU-Lüfter - 4€
    350W Netzteil - 31€
    ________
    226€
    Die Preise sind gerundet.
    Ich wiederhole mich so ungern - aber bitte keine Argumente ausdenken. Oder nur mitreden wenn man die Materie der Diskussion kennt.
    Stimmt, bei den Konsoleneinkaufspreisen ist der Fenseher auch mit drin - habe ich ganz vergessen. Nicht.
    Es ging nicht um zukunftssicher, sondern nur darum die Aussage ein Rechner der Skyrim packt sei teuer, als Lüge zu strafen.
     
    Paprikamann und Orios das Auge gefällt das.
  12. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ja aber keiner wird sich für das Geld einen Pc kaufen nur damit er gerade dieses eine Game packt.Da will man schon für längere Zeit was.
    Und da ist die Konsole einfach billiger.
     
  13. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Man lese das Zitat und bleibe beim Thema
     
    Tywele gefällt das.
  14. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Wenn man sich eine Konsole kauft dann ist die auch nicht "für längere Zeit" was - immerhin hat sie die gleichen miesen Specs wie immer. Und bevor man 215€ in eine Konsole steckt, kann man sich lieber für 225€ den PC kaufen und hat mehr Leistung und mehr Features.
    q.e.d.

    Wenn dann solche Falschaussagen unterlassen werden, ein Rechner der Skyrim packt würde viel Geld kosten bzw. auf einer Konsole zu spielen wäre billiger. Wie die Faktenlage bei PC <-> Konsole ist, weiß inzwischen jeder.
    Es geht - wie gesagt - nur darum die Verbreitung von Unwissen zu verhindern.
     
  15. NooB99

    NooB99 Neuankömmling

    1.Okay, ja Capt. Obvious lässt grüssen.
    Ich werde gerne auf meinem älteren System mit einem E8400 und GTS250 Skyrim installieren und werde gerne sehen wie weit ich die Grafik raufbringe. Nur so, bei Nehrim war mit mittleren Einstellungen schon schluss. Ich gehe momentan davon aus, dass dir die Grafik total unwichtig ist, solange es spielbar ist. Fakt ist: Pc mit gleichen Komponenten wie die Konsole wird nicht die gleiche Grafik haben.
    Ich will ja sehen wie dein zusammengestelter Pc unten UL + Open Cities in Oblivion packt, oder Qarl's Texturen.

    Sorry, aber dein ROFLcopter fliegt sonstwo vorbei, da bei mir Pro tatsächlich 1/2 ist. XP Modus kann auch praktisch sein, nur so...
    Du vergisst immernoch das Gehäuse, Dvd player. 350W Netzteil bei ner 6770? Bitte nicht bei so einem Netzteil.
    Ich bin auch von einem Intel System ausgegangen, sorry aber nach den Resultaten des Bulldozers kann ich nurnoch lachen.

    Wir werden ja sehen wie ein 2.7er Dual Skyrim vernünftig packt. Und Konsolen sind momentan Zukunftssicher, auch wenn sie veraltet sind.

    Das liegt schon beim Thema.
     
  16. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Nichts für ungut, aber ich finde das zugemüllte System von jemandem der (nachgewiesenermaßen) jetzt nicht so wirklich Ahnung hat nicht gerade repräsentativ. Im übrigen sollte das 225€-System Skyrim mindestens auf Konsolengrafik packen.
    Warum auch immer du mir das erzählst - behauptet habe ich es nirgendwo. Und ich weiß sogar woran es liegt. Lulz.
    Das sind natürlich die einzigen Mods die es gibt. Mal abgesehen von drölfzigtausend Quest-, Haus- und Itemmods.
    Was auch immer du damit sagen willst, 70€ sind bei niemandem der rechnen kann die Hälfte von 225€...
    Wozu brauchst du den XP-Modus?
    Nein, ein Gehäuse brauchst du nicht damit das System läuft. Und wer clever ist, macht es wie ich schon oft im Technikabteil beschrieben habe und holt sich aus einen ausrangierten Tower aus einem Unternehmen für lau. Wer verwendet heute bitte noch optische Speichermedien bzw. wer sie verwendet hat in jedem Gerät ein Laufwerk integriert anstelle eines externen USB-Laufwerks für den gesamten Technikbestand? Aber wenn du magst kannst du für dich die 12€ für ein Laufwerk auch noch draufrechnen. :3
    Mir fällt nicht einwas ich darauf entgegnen soll und ich bin auch zu faul mir was auszudenken. Also ganz normal: Da ist kein Problem, zumal das eine gängige Hardwarekonstellation ist. Mit ihren 108W Maximalverbrauch bleibt mehr als genug Leistung für den Rest.
    /insert wahllose Gegenaussage ohne Argumente/
     
    Paprikamann gefällt das.
  17. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Leute, tragt euren "Konsole-vs-PC-Krieg" woanders aus. Hier gehts darum, für welches System ihr euch Skyrim holen wollt.
     
    Arwen Undomiel gefällt das.
  18. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ja,sollte man nen eigenen Thread machen .(Da würd ich einigen die Meinung sagen:p)
    Ich kaufs mir auf jedenfall für Xbox wie schon oben gepostet.:-D;)
     
  19. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Och Kinners, muss eigentlich ständig ein Moderator kommen und darauf hinweisen, worum es in einem Thread geht und um was nicht?

    Es geht in diesem Thread darum...

    • ...auf welchem System ihr euch The Elder Scrolls V: Skyrim anschaffen wollt (PC, PS3, X-Box 360).
    • ...warum ihr euch The Elder Scrolls V: Skyrim auf diesem, von euch gewähltem System anschaffen wollt.

    Es geht in diesem Thread jedoch nicht darum...

    • ...welches System (eurer Meinung nach) grundsätzlich besser ist (Stichwort "PC vs. Konsole")
    • ...für wie viel Geld man sich einen PC zusammenstellen kann, der die (Mindest-)Anforderungen von The Elder Scrolls V: Skyrim (gerade) packt.
    • ...wer im unsachlichen Kritiküben am Weitesten kommt.

    Daher also nochmal: bleibt beim Threadthema (zur Erinnerung: Auf welchem System schafft ihr euch Skyrim an) und verlagert sämtliche andere Diskussionen entweder in die dafür vorgesehenen Threads oder Themenbereiche oder führt sie via PN oder andere Möglichkeiten der privaten Kommunikation (ICQ, MSN, IRC, Vier-Augen-Gespräch, ...). Ansonsten ist in diesem Thread halt auch Schicht im Schacht.

    Und nun zurück zum Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  20. Sandro

    Sandro Reisender

    Ich bin jedenfalls beeindruckt, was die Jungs auf der Konsole für eine Grafik hinzaubern. Auch am PC wird man Grafikeinbußen hinnehmen müsse, aber ich möchte nicht wieder den "Konsolen bremsen die Technik der PC`s Streit" auslösen, obgleich ein Stück Wahrheit drin steckt.

    Also ich würde es für Konsole kaufen, da man es gut mit Controler wird spielen können und weil mir die Grafik sehr gut gefällt. Auch die Menüführung ist Konsole pur.

    Wegen der Modbarkeit werde ich es mir aber für PC kaufen und nen Gamepad anstöpseln, funzt auch in Fallout prima.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden