Wie gefällt euch die asiatische Mod Community?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von dilldappel, 13. November 2018.

  1. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Wenn es hier um Waffen geht werfe ich mal ein paar wirklich schöne Schwerter auf den Markt

    [​IMG]
    http://kp4068.tistory.com/95?category=584243
    [​IMG]
    http://kp4068.tistory.com/97?category=584243
    [​IMG]
    http://kp4068.tistory.com/773?category=584243
    [​IMG]
    http://kp4068.tistory.com/747?category=584244

    hier ein Koreaner, der einen NPC Overhaul gemacht hat. Aufgeteilt in Personengruppen und Rassen https://m.blog.naver.com/PostList.nhn?blogId=sidearmf93

    Nicht unbedingt meins Pink Sky http://reachthepinksky.blog.fc2.com/blog-category-4.html

    Jemand den man auch vom Nexus kennt Vicn http://naaaaikikvicnvicn.blog.fc2.com/blog-entry-3.html
    [​IMG]
    Glenmoril ist einfach genial, nicht nur wegen der Schusswaffen.

    Vom Nexus fällt mir noch Neo aka Meister ein, obwohl er Koreaner angibt bin ich fest überzeugt, dass er in Deutschland gelebt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  2. dilldappel

    dilldappel Reisender

    @Kleiner Prinz Mit Impact meine ich den Effekt beim Einschlag. Und ich weiß noch nicht, welchen Wert den Einschlag an der Hitbox verändert.

    Ich bin auch zum Schluss gekommen, das es besser ist mit meiner Oldrim Installation weiter zu machen. Vieles fehlt oder funktioniert nicht unter SE.
    Ich mag die Schwabel Busen und Popo´s auch nicht so. Das lenkt die Aufmerksamkeit ab. Ich möchte das der Char mit seinen Animationen der Kleidung in das gesammte Ambiente intgriert.
    So das man denn Eindruck hat als Beispiel die Kleidung wird vom Wind bewegt. Es ist ein schmaler Grad zwischen Sinnlichkeit und Pornografie. Ich möchte das mein Char ein geheimnissvolle, erotische Aura umgibt. Möchte aber auch nicht, dass das weibliche Geschlecht als Biegierde Objekt degradiert wird. Ich kann einfach männliche Chars nicht schön finden, dazu habe ich keine Neigung. Das weibliche ist für mich viel mehr Ausdrück der Schönheit.

    Als Waffe liebe ich die Katana. Als euorpäsches Pedant der Säbel ist einfach nicht so ästetisch.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Als ich diese Argumente das erste Mal brachte da wurde ich als Spießer, humorlos und nicht dem Zeitgeist entsprechend bezeichnet.
    Schön das andere das genau so sehen.
     
  4. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Das würde ich obwohl ich auch viele Katanas habe nicht unbedingt unterschreiben.

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/94521
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71740
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46046 (besonders wegen der Animation)

    und wenn du eine "Elfe" möchtest vielleicht ? Du musst ja nicht die Flügel wählen.
     
  5. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Jetzt mache ich mich bestimmt komplett unbeliebt.
    Katana werden bei uns immer überbewertet. Alleine schon durch (ich setze es in Anführung) "Hollywood, Bücher wie Shogun, allgemeine Vorstellung im westlichen Kulturkreis dazu"
    Man muss einfach sehen was ein Katana bewirken sollte und wie es dazu dann im Vergleich zu vergleichbaren Waffen in Europa steht. Dazu kommen dann Unterschiede in der Art wie ein Samurai im Vergleich zu einem Ritter kämpfte. Das ist die Krux, Katana vs Langschwert. Man kann es nicht mit einem Rapier z.B. vergleichen weil es komplett unterschiedliche Zeitalter sind und andere Kampfweisen.
    Wer dann noch Testvideos wie das von Lee Emery als bare Münze nimmt der sollte sich erst mal Test von Historikern ansehen.
    Hier mal ein Video was genau die Unterschiede und die Fehler sind die immer noch den Mythos Katana ausmachen.

    Ich weiß das der Typ der hier das Video machte fundierte Kenntnisse hat von w´dem über das er spricht.


    Und zum Vergleich mal sein Vergleich Katana eurpäisches Langschwert.


    Ich weiß das Skyrim ein Game ist und jeder sollte nehmen was er mag, ich schreib da nichts vor aber---wenn es ums nackte Überleben geht und ich hätte die Wahl Katana oder ein Europäisches Langschwert dann ist klar für was ich mich entscheide.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Dann sind diese Pfeile vielleicht etwas für dich:
    High Impact Arrows
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26304/

    Stealth - 34.5 Schaden mit stiller Explosion der absorbierten Gesundheit 25 über 5 Sekunden
    Daedric - 36 Schaden + eine feuere Explosion für weitere 20 Schadenspunkte
    Zwerge - 28 Basisschaden + Ölfallenexplosion 8 Schaden Ebenholz - 32 Basisschaden + Explosionsillusion Darklight 15 Schaden; Seelenfalle
    Glas - 22 + Schockexplosion 15 Schaden
    Silber - 18 Schaden + Silberpfeilzauber & Explosion für weitere 10
    Drachengeborene - 36 Basenschaden + Forceball-Explosion; 25 Schaden; w / Staffelung & Ausdauer Schaden

    oder auch Sneak Tools, mit seinen ganz speziellen Pfeilen, wie Öl, Wasser, etc-Pfeile, mit seinen speziellen Schadens-Werten.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19447/?
    Damit ist es sogar möglich, Seile abzuschießen, um Mauern, etc. zu überwinden. :)

    Mein Wechsel vom Old-Skyrim, zur SSE vollzog sich gezwungenermaßen, da ich einen Festplatten-Crash hatte, und alles verloren ging.
    Da hatte ich es dann mit der SSE versucht, und bin dabei geblieben.
    Allerdings bin ich mit der SSE sehr zufrieden, und kann auf das Wenige, was ich bei der SSE derzeit noch vermisse, gut verzichten.

    Na ja, ...Schwabbel Busen und Popo, wird man bei meinem Skyrim nicht sehen, da mein Char, und meine Begleiter fast immer sehr züchtig bekleidet sind.
    Und dies, obwohl es möglich wäre, da alle Voraussetzungen zum Beben und Wackeln vorhanden sind. :D
    Alles was optisch sichtbar bleibt, und auch bleiben sollte, ist der feminine, "FNIS-Sexy-Move" beim Gehen. ;)

    Die Katana hatte ich früher oft genutzt, aber gefällt mir nicht mehr, weil im Kampf die Schlag, Stech und Hau-Bewegungen mir einfach zu unnatürlich schnell erfolgen.
    Da wäre in den Bewegungen etwas mehr japanische Gelassenheit von mehr Überzeugung gefragt gewesen.
    Aber mir kommt es so vor, als hätte man in den Animationen, die des asiatischen Manga & Co. übernommen. :)
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    ...ich sag jetzt nur Akavir dazu und schüttel den Kopf wegen des Manga-Gesülze. Dass ihr euch nicht schämt, die asiatische Community so auf Manga und Anime zu reduzieren.


    Der Bogen und der Säure Effekt sind mir zu viel, eine einfache Wolke (wobei das bei Säure irgendwie sinnlos wäre) hätte es auch getan. Man erkennt den Bogen durch die Blaue Verzauberung nicht mehr wirklich. Zumal es sinnlos ist, dass die Pfeile eine Spur hinter sich her ziehen, aber die Gegner den Char trotzdem nie völlig entdecken. Die Double-Jumps gehen gar nicht. Das hätte eher in einem Levitation Spruch oder dergleichen umgesetzt werden sollen, um Skyrim-realistisch zu bleiben. Die Flying Mod benutze ich selbst. An der Landschaft gibt es nichts auszusetzen. Die Schwert-Animationen sind ganz nett. Sie lässt sich (außer im Nahkampf) selten treffen, da ist das Outfit (welches ich richtig gut finde. Die Bewegungen etc...) völlig egal. Manga-bezogenen Kram konnte ich in dem Video nicht entdecken. Die Flügel-Kugeln sind eindeutig aus Zelda adaptiert. Der Unsichtbarkeitszauber ist übrigens keiner, den habt ihr bei mir schon gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Ich habe nichts gegen Manga und asiatische Mods.
    Wem es gefällt, der sollte sich dann aber ein komplettes Manga-Skyrim erstellen, mit allem drum und dran, damit es auch gut aussieht.

    Das ist doch das Selbe, wie mit dem Realismus-Skyrim, was mit Hunger, Durst, Verletzungen und Erfrieren daher kommt.
    Wem dies gefällt, der sollte sich dann alle die Mods installieren, um ein solches Skyrim wahr werden zu lassen.

    Ich persönlich finde beides komisch, da man das niemals zu 100% umgesetzt bekommt.
    Bei mir wird umgesetzt, was Spass macht.
    Selbst dann, wenn auch mal ein optischer Mod-Konflikt entsteht, und ein "Lush"-Ast zu weit in den begehbaren Weg hineinhängt, oder eine Flamme halb in der Holzbrücke klebt.

    Jedem, wie es ihm/ihr gefällt, ...selbst dann, wenn das ganze Skyrim aus Wackel-Titten besteht. :D
    Man bastelt sich das Skyrim ja zum eigenen Vergnügen, und nicht, damit es den Leuten hier im Forum gefällt. ;)
     
    Dr.Dementor gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Sehen einige anders, aber freut mich das jemand denkt wie ich. Daher bleibe ich immer noch bei Oldrim
     
    Dr.Dementor gefällt das.
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Obwohl meine Kenntnisse fernöstlicher Sprachen unter dem Nullpunkt zu finden sind, sehe ich mich doch gern auf den einschlägigen Seiten um. Klar, vieles ist anders und oft sehr bunt und will scheinbar nicht so recht zum Setting passen. Am ehesten läßt sich das meiste Bunte noch in Oblivion integrieren, ohne allzu sehr hervorzustechen, aber egal.

    Bei den Waffen bleibe ich immer wieder bei den Katana hängen - sind einfache und trotzdem elegante Waffen, auch wenn der Kampfstil mit ihnen nicht so recht passen will, denn sie sind gegen schwer gepanzerte Gegner nur sehr begrenzt wirksam, zumindest im RL. Mit den richtigen Begleitern ist das aber auch kein Problem - zwei mit Berserker-Ambitionen vorneweg und Ruhe ist auf dem Friedhof. Das bietet sich schon deshalb an, weil ich selber lieber den Sniper mache...:D
    Einen riesengroßen Bogen mache ich um die übergroßen Manga-Waffen (3 Meter langes 1H-Küchenhackmesser und Co.) - die sind einfach zu weit daneben.

    Übrigens - die von Apsalar erwähnten Rapiere - zwei davon sind wohl eher Ausstellungsstücke. Das Adamantium Rapier hat zwei gravierende Fehler - eine Spitze am Handschutz, länger als der Griff und in Richtung eigener Körper weisend und eine "Sollbruchstelle" der Klinge unmittelbar am Ansatz des Scabbart. Das Corvo Faltrapier selbst ist wohl ein kompletter Witz - dreiteilige Klinge bei einer Hieb- und Stichwaffe???

    Was ganz anderes sind Rüstungen und "normale" Klamotten (abgesehen von den modernen a la Büro oder Schulmädchen...), die sind zum Teil nicht nur fantasievoll, sondern auch durchaus praktikabel.
    Gerade durch den Bezug zu Akavir ist die Integration nicht soo abwegig oder absurd. Auf jeden Fall kann man sie zumindest gut als Ausstellungsstücke verwenden (wie sollte man sonst das Dragonborn-Museum oder das Warehouse voll kriegen?).

    Bye, Bbm.
     
    Veterano und Novem99 gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Zumal ein Po bei einem trainierten Menschen aus Muskeln besteht und Muskeln nicht schwabbeln. Ich finde es auch unnatürlich, wenn der Busen in einer Stahlrüstung wackelt, da Stahl ja nun nicht gerade sehr flexibel ist. Ok für einige Rüstungsmods wabelt es auch bei mir, aber ich versuche immer den Po bedeckt zu halten, weil ich dieses Gewackel unesthätisch und unnatürlich finde. Beim Busen, fällt es kaum auf, da ich meinen Char meist nur von hinten sehe. Und wenn von vorne dann stehend.

    Da ich nicht genug englisch kann, habe ich mal selbst was zum Thema Schwerter gesucht. Ich finde den Film sehr beeindruckend und erhellend.
    Hier wird mit einigen Vorurteilen sehr anschaulich aufgeräumt.
    Samuraischwert vs. Deutsches Langschwert - Welt der Wunder

    Oder zum lesen:
    Katana vs Langschwert

    Aber nochmal zum Thema selbst: Es sind halt unterschiedliche Traditionen, die hier aufeinander Treffen. Deswegen sollte man aktzeptieren, dass man in anderen Regionen der Welt eine andere Vorstellung davon hat, wie Skyrim aussehen könnte. Als Nordeuropäer, habe ich halt eine entsprechende Vorstellung, die für mich Einiges ausschliesst.
     
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Aber eigentlich hat doch bereits Bethesda eine ganz eindeutige und unmißverständliche Vorstellung davon abgegeben, wie Skyrim auszusehen hat.

    Wenn Bethesda gewollt hätte, daß 13jährige Mädchen mit pinken Haaren, Kulleraugen, High Heels, Tanga und Brüsten so groß wie Netzmelonen Bestandteil von Skyrim sind, hätten sie es eingebaut.

    Von daher sind diese ganzen lächerlichen Anime/Manga mods nichts weiter als eine Vergewaltigung der originalen Spielidee.
     
  13. dilldappel

    dilldappel Reisender

     
  14. Novem99

    Novem99 Bürger

    Fehlt nur noch die Umwandlung des Zwinkernden Skeever in eine Karaokebar für J-Pop.
     
  15. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Wieso sollte man sich schämen? Die videos sind alle entsprechend geprägt und dem einen gefällte es eben und dem anderen nicht. Geschmackssache! ;)
     
  16. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Grosse Worte. Gilt abr auch für Falsakaar, Wyrmtooth und die anderen europäischen Mods. Dann müßte Bethesda Modding ganz verbieten, wie es einige andere Spielefirmen tun. Werden damit aber auch nicht wirklich glücklich. Die open Source, die das alles zuläßt macht einen wesentlichen Teil des geschäftlichen Erfolges aus.

    und was wäre daran auszusetzen?
     
  17. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Würde dies stimmen dann hätte es nie ein Cronstruction Kit für Skyrim und/oder die anderen Spiele gegeben.
    Wird noch kommen sonst werfen Creation Club und Atomic Shop nicht genug ab. Ich hab die Befürchtung das die Zukunft der Spielehersteller nicht mehr in ihrem Personal für Storywriting, landscape und Questing liegt, also bei den Entwicklern sondern bei den Werbe- und Vermarktungsstrategen. Darunter leiden werden erst die Spieler und wenn die nicht mehr kaufen die Hersteller.
    Bei Fallout 76 zeichnet sich das gerade ab. Ich habe im Netz noch nie so viele sich outen hören das sie ihre Preorder des Paketes wieder storniert haben. Dabei meckern die nicht so sehr über Bethesda sondern über Zenimax----weil die den Kontakt zur Community verloren haben sollen.
    Das Beste was ich hörte war: Todd Howard, please come back, we miss you. Wären dahinter nicht 3 facepalm smilies gewesen hätte ich das sogar ernst genommen.

    Meine Meinung dazu? Hoffentlich kommt es nicht so weit.
     
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ach Apsalar...

    Also erst einmal ist zumindest Falskaar (oder wie du es nennst "Falsakaar") wenn überhaupt eine amerikanische mod und keine europäische.

    Und zweitens hinkt der Vergleich deshalb total, weil die von dir angeführten mods sich nahtlos in die Welt von Skyrim/Elder Scrolls einfügen. Diese mods beinhalten nichts, was ein totaler Kontrast zum Originalspiel darstellen würde. Diese mods hätten auch ohne Weiteres offizielle DLCs sein können.

    Ich dachte es wäre völlig klar, daß es mir nicht um die Zulässigkeit von Modding insgesamt geht, sondern nur um mods, die überhaupt nichts mehr mit der Originalidee zu tun haben.

    Exakt das Gleiche, was auch an Lichtschwertern in Skyrim auszusetzen wäre.

    s. o.
     
  19. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Unter Skyrim habe ich diesen Char. Werde ein Mod Basteln. Welche Perks und welches Level bräuchte er eurer Meinung nach?
    Hier ist auch die vorläufige Loadorder, nach und nach werde ich eure Mods ausprobieren. Soll ich eine Fantasy ENB installieren?

    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    6 6 ApachiiHair.esm
    7 7 Campfire.esm
    8 8 ClimatesOfTamriel.esm
    9 9 EFFCore.esm
    10 a FM - HaafingarHall.esm
    11 b Havok Breast Physic.esm
    12 c hdtHighHeel.esm
    13 d OSA.esm
    14 e RaceCompatibility.esm
    15 f Schlongs of Skyrim - Core.esm
    16 10 HighResTexturePack01.esp
    17 11 HighResTexturePack02.esp
    18 12 HighResTexturePack03.esp
    19 13 Unofficial High Resolution Patch.esp
    20 14 TouringCarriages.esp
    21 15 EnhancedLightsandFX.esp
    22 16 ELFX - Exteriors.esp
    23 17 CollegeOfWinterholdImmersive.esp
    24 18 Northern Bathhouses.esp
    25 19 Skyrim Immersive Creatures.esp
    26 1a RealisticNeedsandDiseases.esp
    27 1b ELFX - Weathers.esp
    28 1c skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    29 1d SkyUI.esp
    Havok Breast Physic.esp
    30 1e Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    31 1f SMIM-Merged-All.esp
    32 20 Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    33 21 Hunterborn.esp
    34 22 Immersive Horses.esp
    35 23 Frostfall.esp
    36 24 Skyrim Flora Overhaul.esp
    37 25 Verdant - A Skyrim Grass Plugin.esp
    38 26 InteractiveWashBasinsCOMPLETE.esp
    39 27 ShowersInInns.esp
    40 28 FM - HHall Exterior.esp
    41 29 RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp
    42 2a RealisticWaterTwo - Dawnguard.esp
    43 2b Apocalypse - The Spell Package.esp
    44 2c Auto Unequip Ammo.esp
    45 2d Bathing in Skyrim - Main.esp
    46 2e Combat Evolved.esp
    47 2f Immersive Weapons.esp
    48 30 Bijin NPCs.esp
    49 31 CWINPCApachiiSkyHair.esp
    50 32 Bijin Warmaidens.esp
    51 33 Bijin Wives.esp
    52 34 Vivid Weathers.esp
    53 35 ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    54 36 CWIDawnDragonPatch.esp
    55 37 Immersive Sounds - Compendium.esp
    56 38 Wildcat - Combat of Skyrim.esp
    57 39 dD - Enhanced Blood Main.esp
    58 3a DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
    59 3b Duel - Combat Realism.esp
    60 3c EFFDialogue.esp
    61 3d EpicElves by zzjay.esp
    62 3e FemaleHiemskr.esp
    63 3f FM - UNP Merchants.esp
    64 40 FM - UNP Merchants HDT.esp
    65 41 FNIS.esp
    66 42 Hikari.esp
    67 43 IcePenguinWorldMap.esp
    68 44 KS Hairdos - HDT.esp
    69 45 RaceMenu.esp
    70 46 RaceMenuMorphsUUNP.esp
    71 47 RaceMenuOverlayCompilation - UNP.esp
    72 48 RaceMenuPlugin.esp
    73 49 Real Roads.esp
    74 4a Schlongs of Skyrim.esp
    75 4b SFO - Dragonborn.esp
    76 4c SmartCast_1_0.esp
    77 4d SOS - Smurf Average Addon.esp
    78 4e SOS - VectorPlexus Muscular Addon.esp
    79 4f SOS - VectorPlexus Regular Addon.esp
    80 50 SOSRaceMenu.esp
    81 51 UIExtensions.esp
    82 52 UltimateCombat.esp
    USLEEPSurvivalModPatch.esp
    83 53 vImmersiveBeds.esp
    84 54 Vivid Landscapes.esp
    85 55 Vivid Weathers - Extended Snow.esp
    86 56 Vivid Weathers - Extended Rain.esp
    87 57 XPMSE.esp
    88 58 ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    89 59 Havok Breast Physic Dawnguard.esp
    90 5a Havok Breast Physic Dragonborn.esp
    91 5b Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    92 5c ISCompendium Enhanced Blood Patch.esp
    vImmersiveBeds - HFDG.esp
    93 5d dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
    94 5e Moniko.esp
    95 5f Vivace.esp
    96 60 Toccata.esp
    97 61 Daedric Mage Armor.esp
    98 62 [+]K's_Faendal[+].esp
    99 63 Ordinator - Perks of Skyrim.esp
    100 64 Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp
    101 65 Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    102 66 RealisticWaterTwo.esp
    103 67 CFTO.esp
    104 68 RealisticWaterTwo - Legendary.esp
    105 69 RealisticWaterTwo - Waves.esp
    106 6a RealisticWaterTwo - Dragonborn.esp
    107 6b Immersive Citizens - TC patch.esp
    108 6c Alternate Start - Live Another Life.esp
    Bashed Patch, 0.esp
    109 6d Smashed Patch.esp

    Elder Scrolls V  Skyrim Screenshot 2018.11.14 - 20.14.52.88_ergebnis.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  20. Phoenix4k

    Phoenix4k Neuankömmling


    Die Frage sollte doch eher lauten welchen look du erzeugen möchtest, denn danach kann man ENBs vorschlagen

    davon ab sind nicht mehrere der .esp in der loadingorder redundant?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden