Wie gut gefällt euch Skyrim bisher? (E3-Version)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 12. Juni 2011.

?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Juni 2011
  1. Überragend

    26,7%
  2. Sehr gut

    42,6%
  3. Gut

    23,8%
  4. Mittelmäßig

    3,0%
  5. Schlecht

    2,0%
  6. Sehr schlecht

    1,0%
  7. Katastrophal

    1,0%
  1. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Mir gefällt es immer noch 'sehr gut'; für ein 'überragend' hat es aber nicht mehr gereicht.
     
  2. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Inweifern nützt das der Chrackterenwicklung wen es denn ohne Bedeutung ist?
    Das wenn man ins Menü reinscrollt da Krieger steht?

    Wenn, das Sytem von Skyrim so umgesetzt ist wie sie es beschreiben ist es viel mehr Rollenspiel, nämlich du bist was du spielst.

    Ich meine du kannst ja so immer noch werden was du willst, du musst dich nur auch so verhalten, wenn es funktioniert, fällt mir kein besseres System für ein Actionrollenspiel ala TES ein.
     
    Dovakiin gefällt das.
  3. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Wieso ohne Bedeutung?

    Für mich HAT sowas bedeutung, auch wenn es spielerisch unsinnig sein mag.
    Grade in einem Rollenspiel haben mMn auch "unsinnigkeiten" Platz.

    Als anderes Beispiel nehme ich mal meinen AD&D-Charakter: zu seinen Fertigkeiten gehören u.A. kochen und nähen.
    Beides sind Fertigkeiten, die er wohl nie brauchen wird, trotzdem hab ich es ihn lernen lassen, weils es für mich einfach zu ihm passte.

    Aber diese Diskussion weiterzuführen macht eh wenig Sinn, wir sind einfach verschiedene Typen von Rollenspielern ;)
     
  4. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Das weißt du garnicht, ich finde es aber nützlicher wenn ich wiklich kochen kann, anstatt das es nur da steht, wenn man eine Klasse hat, dann soll die auch irgendeinen Sinn haben. sonst ist ja in meinen kopf Platz dafür. Vlt. wäre es nett das irgendwo einzutragen können, aber es bleibt wie es ist die Klasse ist vollkommen ohne Bedeutng und unnütz.


    Und wir reden hier ja immernoch von Computerollenspielen. Nur weil es im menü steht, ist das für mich keine immersion, eine eigene Beschreibung wie bei Morrowind schreiben zu können ist was anderes, aber nur eine Charackterklasse da stehen zu haben, die wo möglich kaum was mit dem Charackter zutn hat ist Nonsens.
     
    Dovakiin gefällt das.
  5. Cyborg

    Cyborg Abenteurer

    Also bis jetzt perfekt, genau das was ich alles wollte nur noch die Frage
    wie es mit dem Gut und Böse ist und welche Gilden es gibt, welche Möglichkeiten
    sein Karma zu ändern und ab welchen Momenten man auf die Böse/Gute Seite
    hopsen kann, denn das fehlte mir stark in Oblivion. Denke mal ich spreche da für
    viele Leute. ;)
     
  6. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Ich habe für "Überragend" gestimmt. Ich kann es kaum erwarten bis es erscheint. Schon der Trailer damals hat mich einfach umgehauen.
     
  7. Sandro

    Sandro Reisender

    Was ich in den Trailern bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Besonders die eintönigen Dungeons von Oblivion weichen hier deutlich atmospärischeren.

    Das das Wettersystem auch für Zauber eingesetzt wird, ist imposant anzuschauen. Schöne Ideen wurden umgesetzt. Bleibt natürlich noch viel abzuwarten - KI, Gildensystem, Questanspruch, etc....
     
  8. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Ein Gut ist in meinen Augen vollkommen berechtigt,
    nicht mehr(Wieder unnötige NPC-NPC Gespräche),
    aber auch nicht weniger (interessante Ideen (Drachenschreie, Handbesetzung)).
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Umfrage ist geschlossen, ziehen wir also mal einen Vergleich mit der letzten Umfrage:

    In der ersten Umfrage hatten wir 110 Teilnehmer, diesmal nur 104. Also gab es 6 Stimmen weniger. Diese sind alle bei Überragend verloren gegangen. Die Mittelmäßigen Stimmen haben sich auch Sehr schlecht bis Mittelmäßig verteilt. Rein statistisch hat sich also nicht so viel verändert.

    Die Änderungen im Überblick:

    Überragend: -7 Stimmen
    Sehr gut: +2 Stimmen
    Gut: - 1 Stimme
    Mittelmäßig: - 3 Stimmen
    Schlecht: + 2 Stimmen
    Sehr schlecht: + 1 Stimme
    Katastrophal: unverändert
     
    peecee und Schmelz gefällt das.
  10. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Mir gefällt das Setting zwar nicht besonders, trotzdem glaube ich immernoch, dass Skyrim ein gutes Spiel wird.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden