Windows 10 – Holt ihr es euch?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Veterano, 2. Juni 2015.

  1. Du meinst Veterano, oder? ;)

    Ich hab nach wie vor Windows 7.
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Argh, ja natürlich!
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wer bislang nur die Kosten scheute:

    Windows 10 Pro zum Schleuderpreis!

    Gruß
    Elandra
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  4. Wie geil. Da hab ich doch gleich mal zugegriffen. :D
     
  5. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Ausverkauft,

    aber alle Nutzer von Win7 aufwärts haben bis mai zeit ein Upgrade zu machen.

    Mfg.

    Vampi
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    man hat sogar bis Juli Zeit dafür ... ich schiebe das aktuell auch immer noch vor mir her
     
    Vampir2005 gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe jetzt extra einen alten Rechner zusammengebaut, aus Teilen die ich hier rumliegen hatte, damit ich noch ein weiteres Win 10 aus einer Win 7 Lizenz generieren konnte. Leider hatte die BIOS-Batterie auf dem Board einen Kurzschluss, austauschen geht deswegen auch nicht, habe schon zwei neue Batterien probiert, sodass er nur alle Jubeljahre zufällig mal die Bootdisk erkennt aber meist eben erst nach zehn Mal anschalten. Ziemlich schade, das wäre sonst ein super Zweitrechner gewesen.

    Das einzige was derzeit zu funktionieren scheint ist alle Festplatten bis auf die Systemplatte abzuziehen, dann zu booten (dennoch etliche Versuche) und dann im Betrieb die anderen Platten wieder anzustecken, fünf Minuten warten bis Windows sie erkennt, und dann kann man sie nutzen.

    Falls jemand eine Idee hat, außer neues Mainboard kaufen, wäre ich dankbar.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Meinst Du, die Batterie ist ausgelaufen und hat den Batteriehalter versaut? Dann könnte man das umgehen, indem man nach einem Jumper sucht, mit dem man den CMOS löschen kann. Wenn der vorhanden ist, müßte man nur rauskriegen, welcher Kontakt zum Batteriehalter führt (Durchgangsprüfer) und an welchen Pol (+ oder -). Der danebenliegende Stift, der im Normalbetrieb mit dem zur Batterie führenden Stift per Jumper verbunden ist, wäre dann schonmal ein Kontakt für die Ersatzbatterie. Der zweite Kontakt ist dann am Batteriehalter der, der nicht zu einem der Jumperkontakte führt. Einfach eine neue Batterie mit zwei Drähten versehen (eventuell direkt vorsichtig anlöten) und, richtig gepolt, mit den beiden gefundenen Punkten auf dem Board verbinden (anlöten?). Dann sollte der Batteriehalter nicht mehr stören, der wird ja damit umgangen und der CMOS sollte seine Vergeßlichkeit eingebüßt haben. (Den Jumper dann nicht setzen!)

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
    Spiritogre gefällt das.
  9. Da bin ich ja froh noch einen Key bekommen zu haben. Ich hoffe sehr, dass ich mein BSOD-Problem damit in den Griff bekomme. Langsam nervt es nämlich ständig zweimal boiten zu müssen :(
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke für die Anleitung. Aber leider ist die Batterie nicht ausgelaufen sondern es gab einen "schönen", Funken schlagenden Kurzschluss. Davon ab kann ich momentan hier auch nicht löten (mein alter Lötkolben ist irgendwo im Keller meiner Eltern untergebuttert). Aber ich werde mir die Stelle noch mal genau anschauen.
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Oh ha, das ist doch etwas ungewöhnlich, hätte ich zu gerne sehen wollen :eek:.
    Na gut, löten muß nicht sein. Bei der Knopfzelle täte es auch eine möglichst straffe Wäscheklammer und wenn dünne Litze verwendet wird, kann man diese mit Hilfe des Jumpers an den Stift anklemmen und am Batteriehalter läßt sie sich sicher zwischen Kontakt und Batteriegehäuse klemmen. Ist zwar mächtig provisorisch, sollte aber zum Testen ausreichen. Und ein wenig Isolierband um die Batterie + Klammer kann auch nicht schaden, verhindert zumindest weiteren Funkenflug.

    Bye, Bbm.
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke, das werde ich mal probieren.
     
  13. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Wo genau liegen den die Vorteile von Windows 10? Das meiste was ich bisher gelesen habe waren reine Spekulationen.
    Performance+, Performance-, Probleme, Keine Probleme.
    Weiß momentan nicht ob sich das ganze für mich lohnt. Neuer Rechner steht an, Anfang Juli.
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mein Umstieg, war zwar recht Problemfrei, aber dass ich es besser finde, kann ich nicht sagen. Performance, ist subjektiv, habe bis jetzt noch nicht das grosse "aha"- Erlebnis gehabt. Dafür, müsste man das Gleiche auf verschiedenen Betriebssystemen unter gleichen Bedingungen testen. Wenn ein neuer Rechner ansteht, würde ich WIN 10 nehmen. Ist halt die Zukunft und läuft recht stabil.
     
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Es kommt glaube ich wirklich auf den eigenen Rechner an. Für mich ist es schon toll, weil ich zwei Monitore nutze und es da erheblich besser ist als 7.
    Bei mir läuft es tatsächlich schneller (nicht auf jedem meiner Rechner spürbar) und stabiler als Windows 7.

    Ob man die"Gimmicks" wie Apps benötigt muss jeder selbst entscheiden. Eigentlich braucht sie niemand, schließlich hat man einen Webbrowser und der ist in der Regel mächtiger, gerade bei Dingen wie Facebook oder Twitter. Jedoch finde ich zumindest sowas wie Wetter und Kalender ziemlich nett, da man dort jetzt die gleichen Möglichkeiten hat wie vom Smartphone gewohnt und was man bei Windows intern vorher so nicht hatte. Ob man dann Karten (offline möglich) oder E-Mail nutzt oder weiter im Browser ist halt geschmackssache.

    Für Spieler ist Win 10 allerdings ohnehin ein "Muss", wegen DX12 (und nein, Vulcan wird da keine Alternative werden) sowie der Verschmelzung mit XBox.
    Spätestens bei der nächsten Grafikkarte wäre es Geldverschwendung und Verzicht auf Leistung Win 10 nicht zu nutzen.
     
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  16. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Mein neuer Rechner steht in 2 Wochen an, ich übernehm meine HDD und hab mir heute mal Windows 10 Installiert.
    Hab mich dann sofort von der Dame verabschiedet, die mich dauerhaft durch meine PC-Lebensplanung begleiten wollte.
    Mal schauen wie gut ich mich zurecht finden werde in den nächsten paar Tagen.
    Das ganze wirkt bisher aber eher ein wenig schneller als Windows 7, kann natürlich alles täuschen.
     
  17. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Seit Donnerstag habe ich jetzt meinen neuen PC, auf dem direkt Win10 war.
    Zuvor hatte ich Win7, zwischendurch mal Win8 im Design von Win7 und jetzt.. Naja.
    Zuerst war ich über das "Wannabe-Smartphone" Zeug schockiert, genau wie bei Win8 ^^
    Die Apps die auf meinem PC waren, waren eine absolute Lachnummer und bis ich den ganzen Dreck runter hatte, hatte ich mehrmals Programme installiert die all die versteckten und unnötigen Apps rauswerfen sollten.
    Jetzt ist der (neue! o.o') Pc entrümpelt. Ich habe für mich festgestellt, dass Win10 schneller läuft als Win7, aber langsamer als Win8.
    Das Design ist immerhin ganz ok wenn man erstmal Übersicht gefunden hat. Da fand ich das Design von Win8 immerhin bei weitem nervtötender.
    Ich werde mich auf jeden Fall eine ganze Weile an den Kram gewöhnen müssen.
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  19. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich dieses 'Problem' nicht habe, wenn ich Windows 10 als OEM kaufe?
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Jad
    Richtig
    bzw brauchst dich nur noch noch um die Windows Bloatware kümmern o_O
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden