Übersetzung Wyrmstooth

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von regenschein, 23. April 2013.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hm diese Lösung hilft dir dann auch nicht weiter. Du sollst schlafen, wenn Lurius nicht mit dir reden sollte. Dein Lurius ist aber gar nicht da. Da hilft nun nur das Tagebuch finden. Dann sollte er da sein.

    Kenne die Mod wie gesagt nicht, daher kann ich nur sagen, was ich im Englischen gelesen habe. Dein nächster Schritt kann nur sein, das Tagebuch zu finden oder die Mod erstmal zu ignorieren, bis du dich nicht mehr darüber ärgerst. Es soll ja Spaß machen :)
     
  2. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    ich habe die Hauptquest von Wyrmtooth mit der Version 1.6 ohne Probleme durchspielen können.
    Bei mir tritt allerdings in Fort Valus das Problem mit den feindlichen Wachen auf; dieses Problem soll in der Version 1.7 behoben sein.
    Daher möchte ich gerne von 1.6 auf 1.7 umstellen ohne die Hauptquest neu spielen zu müssen.
    Angeblich gibt es vom Autor dazu eine Anleitung, die ich jedoch leider nicht gefunden habe.
    Wenn jemand diese Anleitung kennt wäre ich ihm dankbar, wenn er diesen Link hier posten würde.

    MfG

    haholin
     
  3. regenschein

    regenschein Reisender

    Wie wäre es, wenn du erstmal den Thread durchliest, bevor du eine längst beantwortete Frage stellst?

    Und alles weitere kannst du ganz einfach finden. Geh auf jonx0rs Seite im Nexus und klick dich durch die Reiter. Das angepinnte ist dann ja kaum zu übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  4. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi regenschein,

    ich habe den Thread durchgelesen und bin dann auf nexus gewesen, da habe ich aber leider nicht gefunden.

    MfG

    haholin
     
  5. regenschein

    regenschein Reisender

    Dann hast du entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig gesucht. Ändert aber nichts daran, dass alles nötige bereits hier im Thread steht.

    Kleiner Hinweis: der Thread hat ein paar Seiten mehr als die 7.
     
  6. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi regenschein,

    ich weiß, dass die Diskussion zu diesem Punkt auf Seite 6 steht: vielleicht liegt mein Problem darin, dass ich auf dem nexus ein paar Probleme habe.
    Nur frage ich mich, ob Dein unfreundlicher Ton unbedingt nötig ist.

    MfG

    haholin
     
    Oblvion_Member, doritis, mditsch und 3 anderen gefällt das.
  7. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Er ist halt ein Regenschein und kein Sonnenschein ;)
     
  8. regenschein

    regenschein Reisender

    :D

    zehnzeichen
     
  9. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Regen hat 'nen Schein? =O
     
  10. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    zurück zu dem Updateproblem.
    Laut JonxOr soll ein Update nach Durchspielen der Hauptquest möglich sein.
    Das habe ich auch gemacht mit dem Ergebnis, dass das Spiel nicht mehr registriert, dass die Hauptquest beendet ist; die Folge ist, man hängt auf wyrmstooth fest, da eine Rückkehr nach Skyrim erst nach Beendigung der Hauptquest möglich ist.
    Mein Versuch wyrmstooth im CK zu öffnen ist fehlgeschlagen, da das CK immer abstürtzte mit der Meldung. die Datei "BGSLocalizedString.cpp" könne nicht geöffnet werden.
    Sollte jemand wyrmstoth mit Hilfe des CK geöffnet bekommen, wäre ich ihm dankbar, wenn er den genauen Namen der Hauptquest sowie den Stagewert der erfolgreichen Beendigung der Quest mitteilen würde.
    Ich hoffe dann mit Hilfe der Console und dem "setstage" Befehl das Problem lösen zu können.

    MfG

    haholin
     
  11. Floi

    Floi Neuankömmling

    Ich habs selbst noch nicht gespielt, aber mal mit dem CK geöffnet...
    Meinst du diese Quest?

    Aufnahme5.jpg

    Aufnahme6.jpg

    Dann solltest du in den Screenshots alles finden, was du wissen musst...

    Gruß
     
    haholin gefällt das.
  12. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    Floi, danke für Deine bisherige Hilfe.
    Leider hat sich mein Problem mit dem setstage in der Konsole nicht gelöst; ich hänge immer noch auf wyrmstooth fest.
    Solltest Du oder jemand anders noch einmal die Zeit erübrigen können im CK nachzusehen, dann würde mich interessieren, ob unter Quest Objectives ein Skript erscheint in dem eine globale Variable, oder ähnliches, gesetzt wird.

    MfG

    haholin

    PS: Wie kommt man an die Datei - BGSLocalizedString.cpp - heran.
     
  13. Floi

    Floi Neuankömmling


    Soweit ich das im CK sehen kann, werden folgende Scripte genutzt:

    Aufnahme1.jpg

    Diese sind im bsa drin (habe ich entpackt), allersdings wiederum nur als pex (kompiliert) :( Damit lassen sich im CK die Properties dann nciht aufrufen...

    Da hören dann meine Kenntnisse langsam auf (bin was das angeht, noch fast blutiger Anfänger) ;)
     
    haholin gefällt das.
  14. Das Problem mit dem "BGSLocalizedString.cpp" lässt sich einfach lösen indem du deinem CK beibringst, das es gefälligst das CK in Deutsch nehmen soll und nicht das Englische.
    Dazu öffnest du deine Editor.ini und trägst oben in der ersten Zeile unter [General] folgendes ein:
    sLanguage=GERMAN
    Das CK müsste sich nun beim Starten fangen und du müsstest es öffnen können.

    Zum Script-Problem:
    Wenn der Source-Code beigefügt ist wirst du im Data-Verzeichnis unter scripts einen Source-Ordner finden. Dort sind normalerweise die ganzen Original-Skripte abgespeichert. Durch Anklicken öffnest du sie im Editor.
    Doch sei vorsichtig. Wenn du nix vom Scripten verstehst, ist es eine heikle Angelegenheit, dort etwas zu ändern ;)

    Grüße
    Ladyfalk
     
  15. Floi

    Floi Neuankömmling

    Genau das ist ja das Problem, die Scripte (als psc) von Wyrmstooth sind eben vom Autor nicht der bsa beigelegt worden, sondern es gibt nur die pex.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  16. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi Ladyfalk,

    danke für den Hinweis; ich hatte diesen Parameter schon einmal eingefügt mußte aber durch einen Absturz von Skyrim alles neu aufsetzen und habe dabei vergessen die Zeile in die Inidatei wieder einzufügen.

    MfG

    haholin
     
    1 Person gefällt das.
  17. @Floi: So leid es mir tut, aber dann kann man die Scripte nicht einsehen. Wenn kein Source dabei ist besteht keine Möglichkeit die Scripte einzusehen. :(

    Vielleicht ein Grund für mich die Mod nicht zu spielen. Einen Guten erkennt man meiner Meinung nach daran, das er auf seine Arbeit kein Geheimnis legt, sondern die Reccourcen mit beilegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  18. regenschein

    regenschein Reisender

    Die pex lassen sich zur groben Einsicht mit dem TesVTranslator öffnen oder decompilieren. Dann sind sie offen. Es ist also Quatsch, dass sie irgendwie geheim sind.

    Ansonsten könntet ihr script- und ck-basierte Sachen bitte in den entsprechenden Threads klären, damit hier Platz für Wyrmstooth bleibt?
     
  19. Floi

    Floi Neuankömmling

    Korrekt. Hatte ich bereits gemacht. Nur leider kam man da auch nicht weiter, um haholin zu helfen, von der Insel runterzukommen.


    Und genau darum ging es! Nämlich, dass haholin aufgrund irgendeines Problems mit der Hauptquest auf der INsel festhängt.

    Und da hätte eine Einsicht ins CK oder das zugehörige Script weiterhelfen können.


    ... und ich klinke mich hier jetzt aus.
     
  20. regenschein

    regenschein Reisender

    Ich konnte nur finden, dass jonx0r von einer Aktualisierung 1.6 auf 1.7 abrät. H. hat es trotzdem gemacht, vielleicht liegt es schlicht daran.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden