Übersetzung Wyrmstooth

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von regenschein, 23. April 2013.

  1. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    benötige keine Sonderbehandlung und entschuldige, daß ich nachgefragt habe. Deine Gründe allerdings, sind durchaus nachvollziehbar und abseits jeglicher Kritik, der Rest allerdings....

    Dann kommt der MOD halt wieder runter. Schade, hatte was versprochen.
     
  2. regenschein

    regenschein Reisender

    Warum so empfindlich und welcher Rest? Und welches Versprechen?
     
  3. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    @regenschein: Ich will mich jetzt nicht groß vordrängen, aber wenn du noch Vieles zu übersetzen hast und einigermaßen meinen Englisch- und Deutschkenntnissen vertraust, dann könnte ich das eine oder andere übernehmen, du müsstest einfach angeben, was. Ich knobel auch gern...
     
  4. bevalde

    bevalde Neuankömmling

    Mist. Bei mir stürzt das Spiel ab wenn ich das Gespräch mit diesem Typen begonnen habe. Nicht immer an der gleichen Stelle, aber ansonsten immer. Habe bereits div. Mods abgeschaltet (die alle alleine keine Probleme bereiteten), die ganzen unoffiziellen Patches installiert, die Ladereihenfolge der Mods nach div. Anleitungen im Netz modifiziert, jetzt auch noch per BOSS regeln lassen. Es hilft alle nichts, fange ich das Gespräch an, ist irgendwann Schluß und ich lande im Steam-Menü. Das kann doch nicht sein.

    Hier mal meine Modliste. Vielleicht findet jemand ja den oder die Übertäter.


    Skyrim.jpg
     
  5. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ob es damit etwas zu tun hat, weiß ich nicht. Aber wenn ich richtig sehe, willst Du das AmbienceMusik... nutzen, zumindest hast Du die esp's aktiviert. Müßtest Du dann nicht auch die dazugehörige esm aktivieren? ;)

    Gruß doritis
     
  6. regenschein

    regenschein Reisender

    Wenn Abhängigkeiten fehlen, müsste das Spiel eigentlich vor dem Menü abstürzen. Aber es haben schon Leute geschafft, Skyrim mit Mods für Oblivion zu starten, also will ich mich da nicht festlegen.

    Sofern die Ambientmusik auch in der Mähre gespielt wird und da die esm fehlt, könnte das die Ursache sein und gar nicht an Wyrmstooth liegen. Ansonsten lohnt sich ein Blick in den engl. Thread auf Nexus, da gibts auch Fehlermeldungen und -lösungen.
     
  7. Lydana

    Lydana Abenteurer

    hmm bei mir startet de Quest ja ums verrecken nicht, alle anderen ja.
    Ist es nicht so, das wenn man Mods für andere TES hat, das die nur für das jeweilige Spiel aktiv sind, dh. ein oblivion Mod Skyrim nicht tangiert?
     
  8. regenschein

    regenschein Reisender

    Danke für das Angebot Stefanu. Ich hab mir die Übersetzung nochmal angeschaut, soviel ist es gar nicht mehr. Deshalb mach ich das selbst zuende. Aber du bekommst die esp wieder zur Kontrolle, wenn du möchtest.
     
  9. bevalde

    bevalde Neuankömmling

    Das dürfte Zufall sein. Das Spiel ist auch abgestürzt als ich sowohl die esp's als auch die esm aktiviert hatte. Wie gesagt, ich habe einiges mal temporär deaktiviert um zu probieren, bisher stürzt das Spiel bei der Unterhaltung in der Mähre ab.
     
  10. laksikus

    laksikus Reisender

    probier irgendwo außerhalb von der Mähre den Questgeber zu dir zu teleportieren (was auch mein Tipp an Lydana war, nur umgekehrt) vielleicht funktionierts dann ja...
     
  11. bevalde

    bevalde Neuankömmling

    So, habe nochmals probiert alles was mit der Ambience Music zu tun hat zu deaktivieren, bringt aber nichts. Inzwischen habe ich alle Dialoge in der Mähre abgekürzt und habe sie sogar abschließen können, doch als ich die Mähre verlassen wollte um diesen Athir zu finden, da ist er nach dem Ladebildschirm, wo ich gerade wieder in der Stadt (Weißlauf) war, sofort abgestürzt. Ich müßte es fast mal messen, kommt mir komischerweise so vor, als wenn der Absturz immer zeitlich fast zum selben Zeitpunkt stattfindet (also ca. 40-50 sec. nach meinem Beginn des Spieles). Aber sowas sollte ja wohl kaum möglich sein und ist bestimmt Zufall, oder?
     
  12. Lydana

    Lydana Abenteurer

    um den Questgeber zu teleportieren bräuchte ich die ID von dem
     
  13. regenschein

    regenschein Reisender

    Ich habe die Übersetzung der Version 1.7 fertiggestellt, zu finden ist sie derzeit nur auf Skyrim-Nexus.
     
    Rikash, goofy999, FortuneHunter und 4 anderen gefällt das.
  14. Lydana

    Lydana Abenteurer

    ich habs geschafft, der Quest läuft, in der 1.7 Version die 1.6 lief ja nicht. Nur der PC-Gott weiß warum :D
     
  15. zopf51

    zopf51 Neuankömmling

    In der Roten Woge, also dem Kahn, kann ich einmal schlafen, danach mault immer einer rum:"Ihr geht jetzt besser".
    Aber der Kahn bewegt sich nicht vom Fleck. Wie komme ich nun nach Wyrmstooth ? Einen neuen Questmarker gibt es auch nicht.
    In der WyrmstoothReadme.txt finde ich das:
    Alternatively you can advance the quest line by reading the bandit's journal at the entrance to begin searching for
    a way in to the barrow.
    Banditenjournal ??? Keine Ahnung, was das sein soll.
    Hat jemand einen guten Tip ?
     
  16. regenschein

    regenschein Reisender

    Schau mal in den engl. Thread. Da haben manche das gleiche Problem und dafür gibts wohl irgendein Konsolenkommando.

    In dem Auszug der Readme ist doch vom Grab die Rede, klar dass du dafür erst auf der Insel sein musst.
     
  17. zopf51

    zopf51 Neuankömmling

    Mein Englisch beschränkt sich leider auf Babelfish. Da hilft mir der engl. Thread nicht wirklich.
     
  18. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Kenne die Mod noch nicht, daher kann ich dir nichts sagen. Aber der Google-Translater übersetzt journal auch mit Tagebuch oder Logbuch. Vielleicht hilft dir das weiter. Es soll am Eingang liegen.
     
  19. regenschein

    regenschein Reisender

    Wie ich schon schrieb, liegt das Tagebuch auf der Insel und da kommt er gar nicht erst hin. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie das außer durch einen Blick in den engl. Thread gelöst werden kann.
     
  20. zopf51

    zopf51 Neuankömmling

    Vielleicht könnte ja jemand mal das hier aus der WyrmstoothReadme.txt freundlicherweise übersetzen:

    *****************************************************************
    4. Troubleshooting
    *****************************************************************
    Q. OK i've loaded the mod. How does the questline begin?
    A. The quest begins once you're at atleast level 10 and have atleast been summoned by the
    Greybeards in the main quest. An imperial courier named Theodyn Bienne will track you down
    and starts from the Bannered Mare in Whiterun. You should run into him if you head towards
    Whiterun using any of the main roads. Alternatively he should be able to find you if you
    wait for 24 hours in any of the major cities. Regardless of where you are in the world,
    he should find you eventually.
    Q. I can't find Theodyn Bienne. Is there any other way forward?
    A. You can jump-start the questline by speaking directly to Lurius Liore in the Bannered Mare
    in Whiterun so long as you meet the quest per-requisites, ie: player level 10 and have at
    least been summoned by the Greybeards in the main quest. Lurius shouldn't leave this
    location so you should be able to find him easily.
    Q. The game crashes or hangs, or my screen is empty when I enter or exit Wyrmstooth Barrow.
    A. Make sure Wyrmstooth.ini was copied to the Data folder. A fix for this problem was
    included in this file which should be loaded with the mod.
    Q. Previously I disabled grass, but this mod seems to enable it again.
    A. A bug seems to prevent grass and from appearing in Worldspaces included in user mods.
    The fix is included in the Wyrmstooth.ini file however if you do not want to see
    grass due to performance issues, change bAllowCreateGrass=1 to bAllowCreateGrass=0.
    This file should be located in the Data folder of your Skyrim install directory.
    Q. We arrived at Wyrmstooth but something went wrong. Lurius doesn't move or speak.
    A. Under certain conditions, a cutscene initiated by Lurius at the docks fails to trigger. As
    a workaround, if you go back inside the Red Wave and sleep it will advance the quest.
    Lurius and the mercenaries will now be waiting for you in the barrow in Wyrmstooth. A
    quest marker will point the way to their current location. Alternatively you can advance
    the quest line by reading the bandit's journal at the entrance to begin searching for
    a way in to the barrow.
    Q. How do I get back to Skyrim once I defeat the dragon?
    A. Sleeping in any bed on the Red Wave should take you back to Skyrim. Alternatively you
    can use the new map markers to travel between Skyrim and Wyrmstooth which are enabled
    once you defeat the dragon.
    Q. Sometimes Lurius remains at The Bannered Mare when he's supposed to be travelling to
    Solitude.
    A. If a bard is currently playing a song he may become part of the audience temporarily. Just
    ask the performing bard to rest his or her voice and Lurius should be on his way.
    Q. How do I open up the shaft in the crypt?
    A. Once all the draugr in the final room have been defeated, the shaft should open by itself.
    Sometimes resurrecting the draugr here may interfere with the internal battle counter
    temporarily. There's also a lever next to the boss' sarcophagus that controls the shaft
    and treasure room gates.
    Q. I lost my follower after falling down the shaft into Dimfrost.
    A. They'll join up with you again once you return to the surface using the Dwemer Elevator.

    Und einen Link zum engl. Thread hier einfügen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden