Ada'Soom Dir-Kamal

Version vom 11. Januar 2011, 23:18 Uhr von Crashtestgoblin (Diskussion | Beiträge) (überarbeitet und referenziert)

Werbung (Nur für Gäste)

Ada'Soom Dir-Kamal[1] oder Ada'Soon Dir-Kamal[2] (* ???, † 2Ä 572[3]) war ein Feldherr der Schneedämonen von Kamal, welcher im Jahre 2Ä 572[3] in Morrowind einfiel. Ihm gelang es, einen Mehrfrontenkrieg gegen das Tribunal von Morrowind und die Erben des cyrodiilischen Kriegsherren Attrebus zu führen,[4] sowie die Stadt Windhelm in Himmelsrand zu plündern.[2] Letzen Endes gelang es dem Tribunal seine Armee zu vernichten, weshalb er entweder durch ein Bündnis zwischen dem Unterkönig und Almalexia am Roten Berg geschlagen wurde oder bei einer Sturmflut von Vivec ertränkt wurde.[3][5]

Anmerkungen

  1. siehe Geheimnisvolles Akavir
  2. 2,0 2,1 siehe Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage), Kapitel Himmelsrand
  3. 3,0 3,1 3,2 siehe Verschiedene Arten des Glaubens
  4. siehe Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage), Kapitel Elsweyr-Konföderation
  5. siehe Kamal für weitere Informationen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden