Arena:The Elder Scrolls: Arena: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
==Weiterführende Artikel==
 
==Weiterführende Artikel==
 +
* [http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=7139 Arena-Almanach]
 
* [[Kreaturen in The Elder Scrolls I: Arena]]
 
* [[Kreaturen in The Elder Scrolls I: Arena]]
  

Version vom 6. Mai 2007, 14:15 Uhr

Cover von TES: Arena

The Elder Scrolls: Arena ist das erste Spiel der "The Elder Scrolls"-Reihe und wurde 1993/94 veröffentlicht. Es sollte ursprünglich ein Gladiatorenspiel werden, wodurch unter anderem der Name Arena entstand. Aber der Name kann auch für Tamriel assoziiert werden, denn dort lauert das Böse aus Oblivion und das Gute von Aetherius, welche wie in einer Arena immer wieder aufeinander treffen. Bethesda Softworks stellte insgesamt nur 9.000 Stück her und musste hundertfach nachproduzieren. Anlässlich des zehnten Jubiläums der Reihe konnte man die Vollversion kostenlos runterladen.

Handlung

Die Handlung spielt im Jahre 3Ä 389 - 3Ä 399

Der Kaiser Uriel Septim VII wird vom kaiserlichen Kampfmagier Jagar Tharn hintergangen und in eine eigens erschaffene Dimension verbannt. Jagar Tharn benutzt darauf seine Magie um das Aussehen des Kaisers anzunehmen und missbraucht für zehn Jahre seine kaiserlichen Privilegien. Am Ende erscheint ein unbekannter Held, welcher sich das Ziel gesetzt hat den Kaiser zu befreien und Jagar Tharn zurückzuschlagen.

Weiterführende Artikel

Links

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden