Benutzer Diskussion:Ricardo Diaz/PoW

Werbung (Nur für Gäste)

Bild vorschlagen

Datei:Grenze zu Himmelsrand.jpg
Grenze zu Himmelsrand

Hi, ich hab eventuell ein Bild für dich. Es zeigt die Grenze zwischen Cyrodiil und Himmelsrand. Das könnte man eventuell eine Woche vor dem Erscheinen von Skyrim zeigen. Nur ein Vorschlag ^^ --Lardreth Dairahn 20:41, 13. Jul. 2011 (UTC)

Trag's einfach mit Text in die Tabelle ein. Die Seite dient mal der Sammlung von Vorschlägen, und jeder der will kann welche eintragen. ;) -- Ricardo Diaz 21:40, 13. Jul. 2011 (UTC)

Aussortieren

Ich finde, die Bilder des Morrowind-Covers, der Valenwald-Karte, der Karte von Stros M'Kai, dem Wappen von Tamriel (und eventuell auch meine Akavir-Karte) passen nicht sonderlich gut in die Kategorie "Bilder der Woche". Ich finde, das sollten dann schon anschaulichere lore-bezogene Dinge sein wie Screenshots oder Artworks/Concept Arts (da gibt es ja auch einige hübsche). -- Crashtestgoblin 09:03, 16. Aug. 2011 (UTC)

Ich hab's doch schon auf dem Comm-Port gesagt: es wird sehr bald eine Abstimmung geben, wo dann alle ihre Meinung abgeben & die 52 ersten finalen Bilder für die Kat auswählen können. ^^ Geduld, mein lieber Goblin, Geduld. Der Ricardo hat sich da schon was überlegt, nur ist ein alter Ricardo kein D-Zug bzw. kann sich teilen. ;P -- Ricardo Diaz 09:24, 16. Aug. 2011 (UTC)

Umfrage

Hoi da - mal eine kurze Zwischenfrage - wollen wir das wirklich so kompliziert aufziehen? Ich bin ehrlich ich dachte wir nehmen einfach für jede Woche ein Bild und fertig. Das eine Bild da manuell zu ändern dürfte kein Akt sein. Also Bilder sammeln um dann eben für jede Woche eins zu haben. Kommen ja auch immer wieder neue hinzu. --Deepfighter 12:11, 16. Aug. 2011 (UTC)

Und ich dachte eben, es wird so wie die "Wusstest du schon, dass...?"-Sparte aufgezogen: jede Woche eine automatische Aktualisierung, weshalb man schon im Vorraus die nötigen 52 Bilder für den Anfang braucht (da in deinem Hauptseitenentwurf ja auch was von einer Vorlage diesbezüglich steht). Fände ich zumindest vom grundlegenden Prinzip her besser, da ich ehrlich gesagt nicht gerade Lust habe, jede Woche ein neues Bild manuell einzustellen, zumal ja auch die Artikel der Woche noch dazukommen. Und in einem halben Jahr z.B. kann man dann immer noch ein paar alte raus und dafür neue Bilder reinpacken. -- Ricardo Diaz 12:32, 16. Aug. 2011 (UTC)
Ich stimme Ricardo zu, eine solche automatische Funktion finde ich wesentlich sinnvoller. Wenn neue sehr gute Bilder hinzukommen kann man hier ggf. Bilder aus der Liste ersetzen. --Scharesoft 12:35, 16. Aug. 2011 (UTC)

Wie ihr wollt ;) --Deepfighter 14:16, 16. Aug. 2011 (UTC)

Wettbewerb

Da gerade viele Bilder extra für PoW hochgeladen werden, kam mir die Idee, vielleicht einen (Vanilla-)Screenshotwettbewerb im Almanach (ähnlich wie "Wiki Loves Monuments" vor kurzem auf Wikipedia) zu veranstalten. Eine Seite (beispielsweise Tamriel-Almanach:Screenshotwettbewerb) und ne Ankündigung im Forum sollten reichen, der Aufwand wäre minimal. Zum Abstimmen kann man sich ja noch bei Bedarf eine einfachere Möglichkeit überlegen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 11:09, 18. Dez. 2011 (CET)

Wäre keine schlechte Idee gewesen, aber jetzt ist es eigentlich fast schon zu spät dafür, da wir mittlerweile fast schon genug Bilder für den ersten Satz haben. Stand jetzt sind knapp 40 mit zwei Pros versehen und damit faktisch genommen, fehlen also noch rund 12. Und dafür extra noch einen Wettbewerb machen erscheint mir wie erwähnt jetzt etwas spät. ;-) -- Ricardo Diaz 13:09, 18. Dez. 2011 (CET)

Formulierungsfail

"Das heutige Bild der Woche...": eigentlich ziemlich peinlich, dass niemandem das aufgefallen ist. Macht jedenfalls keinen Sinn und sollte schnellstmöglich durch eine adäquatere Formulierung ersetzt werden. -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:38, 19. Mär. 2012 (CET)

Es wäre schön wenn du nicht einfach irgendeinen Satz in den Raum stellst ohne näher darauf einzugehen bzw. dein Problem damit zu erläutern. "Das heutige Bild der Woche" ist eine Formulierung die nicht unüblich und keineswegs falsch ist. --Scharesoft 17:02, 19. Mär. 2012 (CET)
Ich mach' es kurz: doch, es ist falsch. ;) "Heutig" ginge im Sinne von "modern", das ist hier allerdings nicht der Fall. Bessere Alternativen sind "derzeitig", "gegenwärtig" oder "aktuell". -- Crashtestgoblin (disputatio) 20:41, 19. Mär. 2012 (CET)
Sehe ich anders, heute im Sinne von "Das Bild ist am heutigen Tage das Bild der Woche", das ist korrekt. Dennoch klingt "aktuell" besser. --Scharesoft 21:29, 19. Mär. 2012 (CET)
Ich finde es immer schön, dass sowas immer erst dann kommt, wenn der Großteil der Arbeit schon gemacht wurde. Seit 06. Juli 2011 wurde diese Formulierung verwendet (dich eingeschlossen Crashi), und keinen hat's gestört bzw. keiner hatte einen Einwand... Wegen mir ändern wir's (meinetwegen in "aktuell" oder einfach nur "Das Bild der Woche zeigt ..." ), nur sucht euch dann bitte eine Konsenslösung. -- Ricardo Diaz 11:28, 20. Mär. 2012 (CET)
Wir verwenden dann am besten folgendes: "Das aktuelle Bild der Woche zeigt..." --Scharesoft 17:47, 20. Mär. 2012 (CET)
Ricardo, ich habe mich mit "niemand" eingeschlossen. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 07:15, 21. Mär. 2012 (CET)

PoW Markierung

Ist es vielleicht möglich, dass man die Datei Seiten der Bilder einen Hinweis hinzufügt, dass das ein Bild der Woche ist? Wie es bpsw. in Wikipedia mit dem PoD gemacht wird.— Johannes (Death-lord) 15:22, 9. Mai 2012 (CEST)

Ei, ganz schlechter Vorschlag, du hättest Wikipedia nicht erähnen dürfen. Jetzt ist Rici aus Prinzip gegen den Vorschlag! :P Spaß beseite, finde ich sinnvoll. Lässt sich ja einfach einbauen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 15:27, 9. Mai 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden